Webcasts mit Audacity aufnehmen

blanc

New member
#1
Servus,

ich möchte Webcasts aus dem Netz mit Audacity aufnehmen (besser im mp3 Format). Wie ist die generale Vorgehensweise? Wie wird der Eingangskanal ausgewählt?

Blanc
 
#3
Da müsstest du mal konkreter werden. Der Eingang wird über ein Drop-Down-Menü ausgewählt. Dann drückt man den großen roten Buzzer, dann Stop, dann Datei -> Exportieren -> MP3

Lade es dir doch einfach runter und probier es aus.
 

Boxi

New member
#6
Hallo :)Wie hast du es denn am Ende gemacht ?Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht damit aus und habe da auch wirklich null Ahnung.Ich nehme nur paar Serien auf wenn ich die nicht schaffe aufzunehmen, das war es dann auch :DDen Rest schaue ich dann über den TV oder habe da auch eine Streamingseite wo ich kostenlos alles schauen kann.Wo die ganzen guten Serien laufen ist ja RTL Nitro, den Sender haben wir am TV nicht. Deshalb haben wir bei entfernt ne Lösung gefunden, da schauen wir auch regelmäßig vorbei und sind bisher auch zufrieden.Hoffe, dass du dein kleines Problem am Ende auch gelöst hast.Aber natürlich muss da jeder für sich schauen wie er vorgehen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben