Webseite bei Suchmaschinen anmelden

@Zwirni
... genau darum werden Gästebücher und Foren ja auch mit Spam überzogen.

@Pythagoras
Firmen arbeiten auch nicht immer alleine, sondern haben oftmals auch ihre Wiederverkäufer-Firmen (Distributoren), die wiederum kleinere Wiederverkäufer beliefern. Zudem haben Firmen meist eine gute Marketing- & Presseabteilung, die für weiteres sorgt.

Übrigens finde ich, dass (Meta)Suchmaschinen da auch generell überschätzt werden, denn das Internet und eine Site bestehen nicht, weil sie von Computern und Programmen gebraucht werden, sondern weil sie von Menschen gewollt sind. Also beginnt die Popularisierung auch beim Menschen: Wo tummeln die sich? In Foren, in Chats, in Gästebüchern ... Also ist das ein guter Ansatzpunkt, um die eigene Site bekannt zu machen, sofern es mehr als eine Baustelle ist und der Inhalt ein breiteres Interessentenspektrum anspricht.

Wie würdet ihr denn eine neue Disco bekanntmachen? Im Telefonbuch?

@nowonda

Ja das würde ein dicker Roman, und möglicherweise würde der sich sogar gut verkaufen. Aber dann würde ich doch lieber nen Consulting Job annehmen, da gibts noch mehr Kohle für weniger Arbeit ;)

In der Praxis siehts aber eher so aus, dass ich keine Zeit habe ein Buch zu schreiben, da ich zur Zeit 10 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche Informatik Wissen in mich hereinhämmer. Ich war in meiner Jugendzeit viel zu sehr mit Computergames und Party beschäftigt (Was ich vor etwas mehr als einem Jahr endlich realisiert habe) und will mich selbst in den nächsten Monaten dorthin bringen wo ich gerne sein möchte.

Hendrik

Zurück
Oben