Webseitenfarben

Welche Farben bevorzugt ihr für eine Webseite?

• Blau

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gelb

• Grün

• Grau

• Orange

• Rot

• Schwarz

• Weiss

• Andere (Bitte Text schreiben)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich würde gerne, wissen, welche Farben für eine Homepage bevorzugt werden, da ich bald mein Webseitendesign erneuern werden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Einfarbig würde ich eine Seite sowieso nicht gestalten.
Programme die dir bei der Farbwahl helfen findest du HIER

Interessant. Ich habe mal gehört, dass man seine Seite möglichst in gleichen Farben gestallten sollt. Wie zum Beispiel hellblau,dunkelblau und solche Farbmischungen. Ich schaue mir die Links gerade an. Mal schauen, was da so drin ist.

Überaus cool finde ich einen Style mit den Farben Silber/Grau/Schwarz, wie man ihn z.B. hier bewundern kann.

Das wäre imho auch etwas fürs HaBo, weil uns ein Style in dieser Richtung noch fehlt *mit bettelndem Blick zu throjan schau*

Original von DolphVS
@Voodoo: Das Design sieht richtig gut aus, aber das jetzige vom HaBo ist doch auch nicht so schlecht, oder?
Nein, sicherlich sind die jetzigen Styles auch sehr schön, doch etwas in dieser Richtung fehlt mir eben hier im Board noch. Kann aber auch sein, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe, wollte es eben an passender Stelle mal angemerkt haben.

ich habe mal ein nettes buch gelesen, in welchem es um die optimale farbwahl für eine spezifische webseite ging.

das buch war auf den empfindungen der benutzer bei gewissen farben ausgelegt. so hat 'blau' z.b. eine beruhigende wirkung, und ist für eine webseite, die beruhigenden inhalt aufweist, gut geeignet, etc.

leider ist das ganze auch schon wieder ein oder zwei jahre her, deshalb kann ich keine isbn und auch keinen titel nennen. aber ich denke, es wird noch mehr bücher in dieser richtung geben ;-)

somit gibt es eigentlich keine 'richtige' farbkombination, sondern nur eine passende farbkombination zu einer seite.

Original von Voodoo
Nein, sicherlich sind die jetzigen Styles auch sehr schön, doch etwas in dieser Richtung fehlt mir eben hier im Board noch. Kann aber auch sein, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe
Nein, mir würds auch gefallen

Ich bin der schlechteste Farbenaussucher den ich je kennen gelernt habe...

Wäre toll wenn jemand weitere Lnks zu Frabengeneratoren hätte (gib da ein paar nette Webtools, wo ich leider die Link sverschmissen habe)

Schonmal was von Software Ergonomie gehört? Darunter fällt auch Farbwahl und Webdesign. Hatte mal nen super link, find den aber net mehr X( . Einfach mal Googeln

tu der welt einen gefallen und halte deine seite schlciht und übersichtlich gehalten. flashmonster schauen zwar nett aus, aber sind völlig unnötig. helle hintergründe, die sich deutlich von der schrift abheben und eine übersichtliche menüstruktur. simple und sexy, weniger ist mehr ... naja, du weisst schon :)

Bin noch über einen Link gestolpert: Klick

flashmonster schauen zwar nett aus, aber sind völlig unnötig.
Was spricht gegen ein schönes Flash mit _echten_ Vektorgrafiken ?
Wenn du mit Flashmonster diese MB großen Videos meinst, dann gebe ich dir natürlich voll recht.

Kommt auf den Inhalt an, eine Seite für Hippies würd ich jetzt z. B. net unbedingt schwarz weiß gestalten

geb Gottzillarecht, aber auch wenn es eine Hippieseite ist kann sie schwarz sein. Man muss nur die richtigen Kontraste setzen.

Kenn mich ein bissl aus da i selbst in meiner Ausbildung(3Jahr) Websites erstelle für Kunden ;)

Zurück
Oben