Website online stellen

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

gelöscht

Guest
Hi Leute,

ich hab hier ne ganz dumme Frage:
Wo kann ich denn meine Website kostenlos online stellen?

für den Fall dass Du ne Flatrate haben solltest TimeShock kannst Du Dir auch gern mal folgende Seite ansehen: ApacheFriends

Dort kannst Du Dir einen Webserver (Apache) kostenlos herunterladen. Anschliessend meldest Du Dich nur noch kostenlos bei DynDNS für eine Dynamic IP an und hast dann Deinen eigenen Webserver mit soviel Speicherplatz wie Deine Festplatte hergibt.

@LordCyrix: Und der Server ist frei konfigurierbar, mit PHP, Perl, MySQL etc. auch frei erweiterbar und kostet nix - mal abgesehen von evtl. Nerven ;)

cu

nowonda

Klar! Fällt besonders auf, wenn Deine gesamte WG an einem Router hängt und die CS-Fraktion ständig über den Ping meckert *g*

cu

nowonda

@LordCyrix

Ich würden den WAMP bzw. LAMP von
Apachefriends.org nicht unbedingt für eine
Inet-Präsentation nehmen, da er laut eigenen
Bekunden der "Hersteller" aufgrund seiner
eingeschränkten Sicherheit-Standards nur als
"lokales Testfeld" genutzt werden sollte. Ansonsten
kann ich Ihn nur empfehlen, aber wie gesagt nur
zum lokalen Testen.

MfG Rushjo

Also ich hab mich jetzt mal über die ganzen hier genannten Anbieter informiert und es sind auch einige gute dabei...THX
Aber da hätte ich noch ne weitere Frage: Gibt es eigentlich auch fertige Foren und Gästebücher zum downloaden?

@TimeShock: die suchfunktion ist wohl nicht dein ding, oder?

zudem müsste dein anbieter dann die entsprechende serverseitige scriptsprache unterstützen und evtl. auch noch eine mysql db bereitstellen. dementsprechend gering ist die anzahl der anbieter die dies kostenlos anbieten, hier wäre sicherlich tripod zu nennen.

einfacher gestaltet sich dies wenn du ein "fremdgehostetes" gästebuch / board wählst. einfach mal bei http://www.kostenlos.de als suchbegriff "Gästebuch" eingeben, da solltest du genug suchergebnisse erhalten.

hast du noch weitere fragen bezüglich gästebücher,foren oder anderer "erweiterungen" für deine webseite, bitte ich dich ein neues thema dazu in dem entsprechenden forum zu starten, da dies nichts mehr mit dem ursprünglichen thema "webseite online stellen" zu tun hat.

Zurück
Oben