Webspace wo ich .mp3 .wmp-Dateien hochladen kann.

Guten Mittag.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal zur Sprache kam,
Wenn doch, tut es mir Leid.

Ich suche ein Webspace für mein Disk jockey Unternehmen,

Wo ich meine Musik hochladen kann, und somit andere Leute darauf zugreifen können.

Alternativen werde gerne gesehen, aber Bitte nicht sowas wie, "Google.de, Youtube.de oder sonstiges"

Danke (:
 
Wen Sicherheit keine grosse Rolle spielt, dann ist Dropbox oder Wuala vielleicht etwas für dich.
 
Schau dir doch mal die ganzen Online-Harddrives an (HiDrive von Strato u.ä.), die die Möglichkeit bieten ganze Ordner public zu schalten. Von dort könnte eine x-beliebige Website den Inhalt dann ausliefern.
 
Manche Router bieten auch einen FTP- Server an.
Wäre auf Dauer eine kostengünstigere Variante.

Man kann bequem z.B. eine externe Festplatte freigeben, die man an den Router anschließt.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten,

Soll nicht sicher sein, oder sonst was.

ich brauche es lediglich nur dafür, um Musik hoch zuladen.

Bei Strato werde ich mich mal anmelden,

denn bei "Lima City" kann ich keine .Epx .mp3 und .vlc Datein Hoch drücken...
 
Vielleicht solltest du vorher einen Preisvergleich mit anderen Anbietern machen. Bei Strato weiss ich halt, dass HiDrive die Möglichkeit bietet Ordner via HTTP freizugeben, da ich ziemlich viel mit Strato zu tun habe. Allerdings weiss ich nicht, ob es nicht preislich bessere Anbieter gibt. Strato sollte daher nur als Beispiel dienen.
 
Ich weiß auch, dass es noch SoundCloud gibt, wo ich hin und wieder Stücke anhöre - selbst dabei bin ich nicht.

Aber die Plattform bietet dir die Möglichkeit die Musikstücke jedem zum hören anzubieten. Dateien die du öffentlich downloadbar machen wilst können dort runtergeladen werden. Außerdem können Besucher jedes Musikstück kommentieren und sogar "Lesezeichen" im Musikstück samt Kommentar dazu setzen. Klickst du die an siehst du den Komentar und hörst die passende Stelle.
 
Gemäss der Idee von @killgenerals würde sich Jamendo als Plattform eignen. Persönlich gefällt mir zum einen das Konzept, zum anderen die teilweise hochqualitative Musik, welche da angeboten wird.
 
Ich weiß auch, dass es noch SoundCloud gibt, wo ich hin und wieder Stücke anhöre - selbst dabei bin ich nicht.

Mir geht es darum, das ich mit meinen Kollegen Musik austausche,

Da ich eine sehr Schwache Internet Verbindung besitze, ist das schicken der Musik Via. Icq, MSN, etc.. sinnlos, und verbraucht zu viel Internet Ressourcen...

Bei Soundcloud, lade ich nur selbst gemixte Musik hoch, und sonstiges, aber für mehrere GB Musik ist Sound Cloud nicht geeignet.


Was ich nur brauche ist, einen Webspace, der meine gewünschten Datein annimmt, Hauptsächlich Via FTP erreichbar ist, und Eventuell 5-10 Gig Speicherplatz bietet.

Am besten wäre es, wenn dieser Webspace kostenlos wäre.
2-3 mal im Jahre ein Server ausfall ist mir rekativ, da dies nicht zum Erfolg meiner eigen beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich dabei nicht um deine eigene Musik handelt ist dein Vorhaben strafbar und du wirst so schnell keinen Hoster finden der das duldet.
Urheberrechtlich geschütztes Material darfst du auch nicht mit deinen Bekannten austauschen, auch nicht per ICQ oder sonstigen IM.
 
Es kann euch Relativ sein, was für Musik ich hochladen will,

Ich habe auch irgendwann vor, ein "Radio Stream" auf ne HomePage zu bauen, und die dazu benötigten Musik auf dem Webspace zu lagern,

Also von daher ist dies recht individuell.

Aber Danke für die Zahlreichen Antworten, würde mir über weitere Freuen.
 
Wenn es sich dabei nicht um deine eigene Musik handelt ist dein Vorhaben strafbar und du wirst so schnell keinen Hoster finden der das duldet.
Urheberrechtlich geschütztes Material darfst du auch nicht mit deinen Bekannten austauschen, auch nicht per ICQ oder sonstigen IM.

Das ist so nicht ganz richtig. Strafbar wird es erst, wenn Copyrights verletzt werden, was z.B. nicht der Fall ist, wenn er Gebühren an die GEMA (oder im Fall eines Internetradios auch die GVL) zahlt, da man sich damit klar definierte Nutzungsrechte kauft. Weiterhin ist es nicht strafbar einzelne Tonspuren mit Einverständnis der Copyright-Inhaber zu nutzen und auszutauschen um z.B. Remixes zu erstellen oder eine Remix-DB aufzubauen.

Es gibt also auch diverse legale Möglichkeiten, wo eine Weitergabe von Musikstücken vorkommt. Mir würden auf Anhieb knapp ein Dutzend Möglichkeiten einfallen. Daher sollte man nicht immer gleich vorverurteilen. Wer z.B. in der Musik-Branche arbeitet, hat oftmals ganz andere Möglichkeiten mit Musikstücken umzugehen, die nicht sein Eigentum sind, als es der Durchschnittsuser hat. Wenn er z.B. die Homepage für ein Tonstudio erstellt und das Tonstudio die Erlaubnis der Musiker hat deren Stücke auszugsweise oder als einzelne (rohe) Tonspuren zu veröffentlichen, hat nicht einmal die GEMA eine Handhabe gegen ihn, selbst wenn die Musiker dort gemeldet sind.

Im übrigen müssen aber "GEMA-geschützte" Werke so auf dem Webspace gelagert sein, dass man sie nicht direkt downloaden kann. Also nicht vergessen ein htaccess o.ä. vorzuschalten. :)
 
Die Rechtsfrage ist gerade mal Irrelevant,

Ich habe nicht vor, Copyright verletzte Musik hoch zu laden.


Ich habe eure Vorschläge getestet, aber keines gefunden, was auf mich zutrifft.

Gibt es noch andere Webspace Anbieter, die mir sowas anbieten,
oder habe ich irgendwas Falsch gemacht?

Best Regards
 
oder habe ich irgendwas Falsch gemacht?

Hast du die Dropbox mal getestet?

Da kannst du alle möglichen Dateien hochladen und auf sie zugreifen wenn sie in dem Public Ordner sind.

Wenn du das getestet hast, hast du vielleicht nicht auf den Link geachtet. Für die entsprechende Datei bekommst du den Link, indem du per Rechtsklick im Dropbox Menü "Copy Public Link"/"öffentlichen Link kopieren" auswählst.
 
Zurück
Oben