Wehrdienstverweigerungsschreiben

• Themenstarter Themenstarter McCain
  • Beginndatum Beginndatum
M

McCain

Guest
Ich suche ein wehrdienstverweigerungsschreiben.
ich selber musste sowas nie machen denn ich bekam t5 wegen meiner sehstärke.

nun war ein sehr guter freund von mir bei der musterung, hat auch ein schreiben hingeschickt, muss aber nochmal eins schicken denn es hat denen nicht gereicht.

ich habe ihm versprochen zu helfen gesucht habe ich schon aber da bekommt man nur informationen.

danke im vorraus.

Diese Musterungsbeamten da sind extrem hartnäckig, es gibt tatsächlich welche die 5 mal ein Schreiben einschicken mussten und dann immer noch zum Bund mussten. Meiner Meinung nach ist es einfach das beste irgendetwas zu suchen was einen trifftigen Grund darstellt, ich bin mittlwerweile auch 17, gehe allerdings auf's Gymnasium weshalb das noch ne Weile dauert, jedenfalls werde ich in naher Zukunft zum Dermathologen gehen und mich malk auf alle möglichen Allergien durchchecken lassen, sowas wie eine Grasallergie sollte hoffentlich reichen, oder ich geh zum Arzt wegen meinem schlechten Kreislauf, wer weiß, mal sehen, jedenfalls weiß ich nur ziemlich sicher das man sehr gezielte Schreiben verfassen muss. Es ist nähmlich garnicht mal so einfach Zivi zu machen. Und der Bund ist auch was ziemlich hartes, hab neulich gehört das einer nach 5 Stunden stehen in Ohnmacht gefallen ist, also ich verspüre schon jetzt nicht besonders viel Lust darauf.

cya.gif

/edit:
Gerade ist mir eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit eingefalen, naja, eigentlich 2.
Man könnte einfach schreiben das man aufgrund seiner Religion diverse Riten vollziehen muss usw. Jeder Mensch hat laut Grundgesetz das Recht auf freie Religionsausübung, der Bund darf dieses Grundgesetz nicht verletzen, man wird also wehrdienstuntauglich, also einfach irgendne exotische Religion raussuchen (oder eine erfinden *g*) bei der es Riten oder Regeln gibt die während der Wehrpflicht nicht vollzogen werden könnten. Und notfalls heiratet man einfach irgendwen :D Verheiratete werden nicht einggezogen

danke nochmal für eure antworten. beim suchen habe ich einen tipp gelesen der besagt dass mna einfach warten soll was passiert. denn heutzurage werden ja nur die besten genommen. mein freund hat t2. er is 173 gross und hat wie ich auch eine brille. warscheinlich wird er garnicht mehr eingezogen. ich habe auch gelesen dass man wenn man den bescheid bekommt dass man zum wehrdienst muss innergalb drei tage noch verweigern kann. wenn er den bescheid also nicht bekommt dann muss er auch nicht den zivi absolvieren.

Trifftige Gründe:

ethisch, moralische Prinzipien (Verfassung mit erwähnen!!! - >Selbstbestimmung)

Eheähnliches Verhältnis notwendigkeit auf vernüftigen Verdienst (persönlicher finanzieller und rpivater Ruin)
wieder Verfassung erwähnen

Vom Arbeitgeber sich einen Wisch auf Unentbehrlichkeit ausstellen lassen.

Richtig formuliert und immer auf Verfassung logisch gestützt kann sogar eine komplette Befreiung bewirken.
Ich weisz wovon ich rede, da mir das gelang....mit insgesamt 3 Schreiben. (eines pro Jahr)

mfg

denn heutzurage werden ja nur die besten genommen
dann bin ich ja beruhigt - ich gehöre zur Elite ;) (Abiabschlussfeier:31.06.04, Dienstzeit: 1.07.04-31.04.05, Größe 175, Gewicht 65kg, T2 ) . Mal ehrlich: folgende Fälle habe ich mir gemerkt:
Es wurde jemand eingezogen der nur eine Niere hatte - hat sich erst nach 2,5 Monaten (als der "Spass" schon fast vorbei war) herausgestellt, er wurde dann auf T3 abgestuft und durfte nach Hause fahren. Ein anderer hatte immer Rückenbeschwerden und Schmerzen - hat sich nach einem Röntgen herausgestellt, dass seine Wirbelsäule einem S entsprach (und zwar quer) . Auch war jemand dabei, der vielleicht 1,60 groß war und knapp über 50 kg wog - da hatte er bestimmt "Spass" bei unseren ganzen "Wanderungen" (angeblich wog die komplette Ausrüstung 25 kg). Also die Ärzte oder die Kreiswehrersatzämter sind nicht gerade zuverlässig (abgesehen davon, dass es die nicht wirklich interessiert, wo man wohnt und wo man seine Zeit abbrummt :rolleyes: )
Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit, später (also schon während der Dienstzeit) auszusteigen (ca. 12 Leute aus 60 haben davon Gebrauch gemacht - man braucht im Prinzip nur zum "richtigen" Arzt zu gehen).
Aber einfach abwarten kann auch helfen - die Wehrgerechtigkeit gibts ja eher nicht und man hat gute Chancen dass sie einen übergehen.

Eigentlich dürfte er auch ohne Brille auskommen - wegen T2, T ist nur die Tauglichkeit - da ist man im Prinzip(bei T2) immer noch fast uneingeschränkt einsetzbar (wer will den schon zu den Gebirgszieg.. hust... sorry, Gebirgsjägern ;) ).
(Allerdings kann ich mich gerade an jemanden erinnern, der von seinem Gruppenführer (während der AGA) beim ABC Alarm immer an die Hand genommen werden musste, weil er ohne Brille unter ABC-Maske nichts sah und immer stolperte - und da ABC Alarm relativ häufig vorkommt (und der imaginäre "Feind" auch in dieser Zeit angreift, weshalb man zu den Stellungen rennen muss,um ihn mit Schreckschüssen zu verscheuchen) , durften wir mal bei einem längeren Piknik im Wald (wo das Wetter nicht so ganz mitspielte) Zeugen dessen werden, wie derjenige zu der falschen Stellung rannte (eine alte Stellung, die aber voller Wasser und Schlamm war) - der Gruppenführer hat ihn noch versucht aufzuhalten, bevor die beiden dann im Schlamm landeten :D )

Ich hab auch schon mitbekommen das nicht alle einberufen werden, wieviel denkt ihr sind denn das in %, und wenn man gar nicht einberufen wird, muss man dann auch kein Zivi machen ? Denn ich glaube auch nicht das ich so der optimalen Verfassung entspräche, schacher Kreislauf, haufenweise Allergien auf banale Dinge welche im Altag zwar keine Probleme bereiten aber beim Bund könnte es halt dazu kommen. Dann hol ich mir noch sone Bescheinigung vom Arzt das ich aufgrund allgemeiner schlechter Verfassung nicht zu langen körperbelastenden Aktivitäten fähig bin (das kann man übrigens überall kriegen, ist keine Wehrpflichtuntauglichkeit, aber als Beilage oft sehr effektiv) und ich müsste eigentlich auch keine Probleme haben.

cya.gif

Ich bin derzeit beim Bund und von den 120 Leuten die mit mir angefangen haben sind noch innerhalb der ersten 2 Monate fast 30 Leute aus psychischen Gründen nach Hause geschickt worden. Einige gaben an Alpträume zu haben, Essstörungen oder einfach mit dem Druck nicht fertig zu werden und das funktioniert dann auch.
Das mit der Religion klappt nicht, es gibt für Moslems zb extra Essen ohne Schweinefleisch und wir hatten auch einen dabei, der mehrmals am Tag seinen Teppich ausgepackt hat, bei sowas stellt der Bund sich absolut stur.
Zur körperlichen Verfassung kann ich nur sagen das es sowohl Leute mit extrem hohem Übergewicht als auch mit Gräserallergien oder Asthma gab, wie fast überall beim Bund hat man das Gefühl das keiner in der Laage ist selbstständig zu denken, stures Befehle befolgen hat absolute Priorität! Wenn Du nicht grade Lust auf Zivi hast rate ich Dir einfach abzuwarten und falls sie dich einziehen sollten, Dich gleich zum Psychater überweisen zu lassen dann bist Du innerhalb einer Woche wieder raus.

Is ja mal ein echt interessantes Thema, wird auf mich auch nach meiner Ausbildung (also in 2 Jahren) zukommen. Hab eigentlich null Bock auf Bund, an die, die schon ein wenig Erfahrung haben:

Ich hab ne S-förmige Skulliose (von den Gradzahlen lieg ich knapp davor ein Korsett zu bekommen), außerdem hab ich noch jede menge Allergien. Meint ihr das bringt was?

Ich wurde damals mit T2 gemustert und wegen einer angeblichen Wespenstichallergie (die keine war) ausgemustert, nachdem ich verweigert hatte.

Btw: Ich hab noch irgendwo meine Verweigerung zu Hause auf dem Rechner; werd das mal hier reinstellen, wenn ich aus der Firma raus bin.

"ich selber musste sowas nie machen denn ich bekam t5 wegen meiner sehstärke."

wieviel dioptrin hast du denn, dass du auf t5 gekommen bist?

das ganze wird auf mich im laufe des nächsten jahres auch zukommen, habe auch eine 'mittelstarke' sehschwäche, dazu ein paar wenige allergien, chronische migräne und leichtes übergewicht.

wenn die mich einziehen, krieg ich nen lachanfall der bis ende der ausbildung andauert :P

[edit]
Da ich zufällig heute auf dieses wirklich alte Posting gestoßen bin, muss ich doch direkt mal meine damalige Einschätzung mit der letzendlich eingetretenen Situation vergleichen (besonders in Bezug auf meinen letzten Kommentar).

Folgende Angaben sind nicht als repräsentativ zu meinem aktuellen psychischen sowie physischen Zustand zu betrachten.

4,xx dioptrin + übergewicht + sehr schlechte kondition + allergien + migräne bis hin zu sehstörungen + schlechtes gehör = T2.
[/edit]

Also verheiratet sein hilft in den meisten fällen nichts! Ein bekannter von mir wurde eingezogen obwohl er verheiratet ist und ein Firma hat. In der nähe von uns wollte die sogar ein Baby einziehen. Was immer hilft sind Rückenprobleme.

Oder man ist schon älter als 23 Jahre!

Ich bin mit Abwarten auch am besten gefahren. War auch T2 bei 183cm Körpergröße, 65 Kg und keine Brille. Hab einfach bis zum Tag vom Eignungstest gewartet und die Nacht vorher kaum gepennt :D das ergab dann nen sehr üblen Reaktionstest. Hab in dem Formular das man zum Eignungstest bekommt noch ein bisschen was geschrieben von wegen das ich mich momentan nicht im Stande fühle einzurücken etc. seitdem hab ich nichts mehr gehört :D
Das ist jetzt 3 Jahre her. Mittlerweile bin ich 24 und verheiratet *gg*

Als ich bei der Musterung war wurde ich gefragt, ob ich irgendwelche Rückenprobleme oder Gelenkschmerzen habe. Ihr glaubt ja gar nicht wie kreativ ich da geworden bin. :D
Ausserdem musst ich dann noch zu einem Bundeswehr-Facharzt, der mich dann auch nochmal gefragt hat, ob ich überhaupt zum Bund will. Ich habe natürlich nein gesagt. Er meinte nur er kann zwar nichts versprechen, aber das bekommt er hin 8o
Resultat: ausgemustert :]

odigo

hey danke an euch auch. ich werd ihn an freitag nach der arbeit anrufen und genaueres fragen. denn bis jetz weiss ich nur dass er versucht hat zu verweigern aber er nochmal ein schreiben schicken muss. eure tipps kenn er jetz gut gebrauchen.

ich schreib dann hier rein was das ergebnis ist sobalt es draussen is.

odigo, das gibt mir hoffnung :D

muss da am 12.12 auch noch zum Stabsarzt^^

naja die frau hier im kreiswehrersatzamt is eh ne nummer für sich.
ich weiß echt nicht, wie die Dokotorin geworden ist ;D

Also es soll leichter sein, aus der bundeswehr rauszukommen, als beim mustern durchzurutschen.

Ich selbst bin mit T3 gemustert worden, und der Artzt beim KWEA konnte sich nicnht entscheiden ob er mich T3 oder ausmustern soll.
Deshalb hat er mich dann ins nächste BW-krankenhaus geschickt.. die haben nen halben tag mit Röntgenstarhlen auf mich geschossen, und sämmtliche verrenkungen machen lassen. und sich dann für T3 entschieden..

Was beides zur folge hat, dass ich nicht eingezogen werde.. Schwachsinn!!

Ihr seid alle dagegen eingezogen zu werden.
Irgendwie erachte ich das garnicht als schlimm.. klar, es kann hart Karriereschadend sein, aber irgendwie, wens das nicht ist... Ich freue mich auf 15 Wochen lang nicht-denken und sport. Viel sport.

Ferner, grundsätzlich verabscheue ich waffen aller Art, oder eher der Gedanke dahinter.
Ich finde es gehirnfurz par excellence dass ich mit ner 500.- (kp was son ding kostet) rumrenne während der Staat sozialleistungen für alte Leute kürzt und Schulen schliesst.
Aber mal rumballern, wieso nicht.
Solange ich nicht gezwungen werde irgendwessen Gehirn an irgendeine Wand zu blasen werd ich das wohl auch über mich bringen.

p.s. ich schweizer

lach...

die schweizer (-: gruß an den bodensee

aber stimmt scho, bund hat was, wenns um widerstandsfähigkeit geht usw.
hat bisher niemandem wirklich geschadet...

Mein Cousin wurde mit T1 gemustert wg. seiner extrem guten Kondition und Sportlichkeit, gute Augen hat er auch noch. Mit 22. Und seit er bei der Musterung war hatte er einen Tag später einen Kreuzbandriss am linken Bein und nach dem dieser rum war einen am anderen Bein. Die haben sich nich mehr gemeldet.

Ich hab das noch vor mir, bin erst 15.

Zurück
Oben