Wehrdienstverweigerungsschreiben

• Themenstarter Themenstarter McCain
  • Beginndatum Beginndatum
ch habe auch gelesen dass man wenn man den bescheid bekommt dass man zum wehrdienst muss innergalb drei tage noch verweigern kann

Du kannst jederzeit verweigern, selbst wennde schon beim Bund bist.
Musst den nur klarmachen, dass du plötzlich 'ne Erleuchtung hattest und Gewalt nun ablehnst, weshalb du aus gewissensgründen kein Wehrdienst machen kannst.

okay dann wartet mein freund einfach auf den einberufungsbescheid und sollte er ihn bekommen kann er ja schnell verweigern. oder einen der vielen nützlichen tipps anwenden.

Musst den nur klarmachen, dass du plötzlich 'ne Erleuchtung hattest und Gewalt nun ablehnst, weshalb du aus gewissensgründen kein Wehrdienst machen kannst.
meiner Erfahrung nach dauert es dann aber einige Wochen (während dessen darf man i.R alles mitmachen außer Schießen (wird sonst schwer die Gewaltablehnung zu begründen)) - es sei denn, man hat "Glück" und der BW Arzt findet eine Krankheit. Hängt aber vom Arzt ab :rolleyes:. Wenn man Pech hat, darf man die ganze AGA mitmachen um dann später abzugehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich mein ehmaliger Stuben-Kamerad erst nach 2 Monaten von uns verabschiedet (er war aber eher nie da, weil er einen guten Arzt erwischt hat ;) ).

hr seid alle dagegen eingezogen zu werden.
Irgendwie erachte ich das garnicht als schlimm.. klar, es kann hart Karriereschadend sein, aber irgendwie, wens das nicht ist... Ich freue mich auf 15 Wochen lang nicht-denken und sport. Viel sport.
15 Wochen? In Deutschland dauert die AGA nur 12. Danach muss man je nach dem, wo man hinkommt, das Denken schnell wieder einschalten (me war hauptsächlich in Gefahrgut/Munitionstransport tätig, da muss man öfters selbständige Entscheidungen treffen (eine ziemliche Umgewöhnung nach der AGA ;) ), unser TE Hauptfeld hat das auch immer gerne "betont").
Ansonten: es ist eine Erfahrung für sich. Es gibt viele Augenblicke die einen für die Mühe entlohnen ;).
Und das mit den teueren Waffen: wir waren noch die letzte AGA, die als "Hauptspielzeug" G3s hatte (G36 eher auf dem Schießplatz). Das neuste G3, dass ich da gesehen habe, war von 1989 (das wurde von dem WaKaStuffz wie ein Schatz gehütet und nur zum Schießen herausgegeben) - ansonsten eher Baujahre 1964 -1976. Ist also nicht so, dass für jeden Wehrpflichtigen immer eine neue Waffe gekauft wird. Was aber im Prinzip wurscht wäre - denn z.B bei einer gewöhnlichen Schießübung einer Batterie (4 Panzerhaubitzen) verschießen die schnell mal 4 und mehr Tonnen an Geschossen und Treibladungen. Und eine Panzerhaubitze 2000 soll auch um 1 Mio kosten (kann noch in DM sein).

Also bitte Mädels was soll den das, so schlimm ist das Heer doch auch net. Gut ok, ich "durfte" das auch hier im schönen Ösi-Land ableisten, aber es war richtig geil.

Eigetnlich hab ich ja eine 35° Skoliose, aber weil mir das eigentlich egal war hab ich denen das zwar gesagt, aber gemeint ich hätte bisher noch keine Beschwerden (stimmt auch). Ein Kollege mit 20° der auch tatsächlich schmerzen hat wurde sofort ausgemustert. Mich haben die gefragt ob ich zu den Fliegern will (weil irgendwie alles über Durchschnitt, außer räumliches denken ;) ).

Naja ich war dann bei der ABC-Abwehr in Bregenz (am Bodensee). Die ABA (=AGA in Deutschland glaub ich) war zwar hart, aber volle geil irgendwie (wir hatten da ein paar Fähnriche von der Militärakademie und die waren richtig gut drauf, da erst 21^^). Die ABC Ausbildung war einfach nur spitze (gut ok, ich bin da voreingenommen als Feuerwehrler) und das wichtigste die Leute da waren auch alle voll ok und hatten auch richtig was im Kopf. Sicher gabs sowas wie "Befehl befolgen", aber zumindest waren die Befehle meistens irgendwo sinnvoll.

Naja nach 4 Monaten (bei uns ging der Spaß da 8 Monate) kam der Zugsführer her und meinte "Wer hat Matura? (=Abi)".... super, ich aufgezeigt. "Ah sehr gut, sie san da neue Wachkommandant". Ich: GRUMMEL

Also Wache war ja etwas langweilig, aber eigentlich ganz witzig, vor allem am Anfang das einwöchige rumgeballer mit scharfer Munition hat richtig Freud gemacht, und natürlich die ultimative Befehlsgewalt der Wache (wir dürfen da theoretisch Menschen töten... unter gewissen Voraussetzungen, wir rennen da auch immer mit halbgeladener (scharfer) Waffe herum) und das schönste war halt dass man wirklich jedem noch so hochrangigen Offizier alles mögliche vorschreiben konnte (Herr Stabswachtmeister, richtens sofort ihren Hosenabschluss oder sie kommen hier nicht raus^^ wuahahahah).

Aber richtig sinnvoll wurde das ganze dann als das Hochwasser kam. Da war ich dann auf einmal richtig Stolz dabei zu sein (auch wenn ich als Wache da dann eher der verlängerte Arm der Lageeinsatzzentrale war, was das Austeilen von Befehlen anging und so, aber dennoch. Der Ösi-Heer-Leitspruch "Helfen, wo andere nicht mehr können" hat sich da voll bewahrheitet. Also, nicht davonrennen, ist nicht immer so schilmm wie mans hört^^

Also Wache war ja etwas langweilig, aber eigentlich ganz witzig, vor allem am Anfang das einwöchige rumgeballer mit scharfer Munition hat richtig Freud gemacht, und natürlich die ultimative Befehlsgewalt der Wache (wir dürfen da theoretisch Menschen töten... unter gewissen Voraussetzungen, wir rennen da auch immer mit halbgeladener (scharfer) Waffe herum) und das schönste war halt dass man wirklich jedem noch so hochrangigen Offizier alles mögliche vorschreiben konnte (Herr Stabswachtmeister, richtens sofort ihren Hosenabschluss oder sie kommen hier nicht raus^^ wuahahahah).

Also deiner schiderung nach bist du auch der typische Soldat. Schon allein der Spruch "wir dürfen da theoretisch Menschen töten" treibt mir schon die galle hoch. DEas scheint dich ja mächtig aufzugeilen.

oder "und das schönste war halt dass man wirklich jedem noch so hochrangigen Offizier alles mögliche vorschreiben konnte" is auch so ne aussage. gleichzusetzen mit "Die Bastarde sollen alle vor mir Kriechen".

Versteh mich nicht Falsch, es gibt solche ud solche leute.. Aber ich machs lieber selber, bevor ich jemandem sag was er zu tun oder zu lassen hat. Im Gegenzug find ichs auch schrecklich wenn mir jemand ständig auf die Finger klopft.

Es gibt so viele leute, die gerne zur bundeswehr wollen. es würde doch völlig ausreichen, wenn man nur die nimmt. F+ür alle anderen is es ne reine verschwendung, weil die nach dem Grundwehrdienst eh weg sind. Hat dann n haufen Geld gekostet für nix.. Und der Wehrdienstleistende is n 3/4 Jahr aus seinem Beruf drausen, un d kann dann sehen wie er da wieder weiter kommt.

Es gibt so viele leute, die gerne zur bundeswehr wollen. es würde doch völlig ausreichen, wenn man nur die nimmt
gerade die meisten davon wollen die eben nicht haben :rolleyes:, *waffengeilen* und *yea, heute ballern wir* sind da nicht so ganz willkommen (so genannte "Charakterschwäche"). Und der Grundwehrdienst hat sich eben bewährt, um auch qualifizierteren Nachwuchs (mit Ausbildung/Abi) zu gewinnen, weil davon relativ wenige Leute "von alleine" dahingehen würden.
Ich kannte zwei solcher Typen ("waffengeil" bzw. "hab keinen Abschluss, keine Ausbildung, also gehe ich zum Bund") und keinen von denen wollte der "Bund" haben. Denen hat man nicht mal eine verantwortungsvolle Tätigkeit übertragen können (einer ist aus mehreren Stellen "rausgeflogen" und dürfte zuletzt das Freizeitbüro leiten).

Heißt aber nicht, dass ich da der große Befürworter bin ;) - es wird so vom Bund argumentiert und ich hatte die Gelegenheit, mich davon zu überzeugen.

Schon allein der Spruch "wir dürfen da theoretisch Menschen töten" t
das ist der Punkt, der jedem bewusst sein sollte, besonders als Wache eingesetzt "mit einem Bein im Grab, mit dem anderen im Knast". Man kann nämlich nicht nur die eigene Kaserne bewachen, sondern auch die von Vebündeten (z.B USA). Und wenn dann an der Fahrzeugkontrolle mal einer nicht anhalten will, sondern versucht Gas zu geben, da macht man sich schon so seine Gedanken, ob der Fahrer bloß bekifft/besoffen ist, oder eben was anderes im Schilde führt und was man jetzt tun sollte.

@gmw: wer Wache mag, ist krank ;) (deutsche Wache: von 6.30 (in der Wache stellenden Einheit melden) bis 8.00 (nächster Tag), dazwischen von 20.00 bis 00.00 schlafen (mit etwas Glück sogar am Stück), je nach dem den ganzen Tag draußen stehen und nachts rumlaufen und am nächsten Tag darf man sich duschen und rasieren gehen (von 8.00 bis 9.30) und zum normalen Dienst melden. "Spass" macht es erst ab mehreren Diensten in der Woche oder gar 2-3 Wochen "Dauerwache", vor allem wegen etwas zu wenig Schlaf und weil die Zet da nicht umgehen will)

Original von CDW
wer Wache mag, ist krank ;) (deutsche Wache: von 6.30 (in der Wache stellenden Einheit melden) bis 8.00 (nächster Tag), dazwischen von 20.00 bis 00.00 schlafen (mit etwas Glück sogar am Stück), je nach dem den ganzen Tag draußen stehen und nachts rumlaufen und am nächsten Tag darf man sich duschen und rasieren gehen (von 8.00 bis 9.30) und zum normalen Dienst melden. "Spass" macht es erst ab mehreren Diensten in der Woche oder gar 2-3 Wochen "Dauerwache", vor allem wegen etwas zu wenig Schlaf und weil die Zet da nicht umgehen will)
Och, nicht wenn man sie Samstags macht. :D
Ins Wachlokal setzen, Playstation spielen, ab und zu mal auf den Knopf für die Schranke drücken wenn man den Fahrer kennt, falls nicht geht man halt mal kurz raus kontrollieren. Dann aber schnell wieder rein. Ab 16:00 wird dann das Tor geschlossen, damit man nicht gestört wird. Abends lässt man sich ne Pizza kommen. Rundgang fällt aus oder wird schnell per PKW, mit Waffe zum Fenster raus, erledigt. Das Loch im Zaun, was schon seit Jahren existiert, wird dabei geschickt ignoriert. Und am nächsten Tag kann man ja dann ausschlafen weil Sonntag ist.
Bei uns war das recht easy und ist auf jedenfall weniger stressig als UVD, das war allerdings noch vor dem 11.9 ... *g

Hat der irgdenwas an den Lungen oder so - Astma? Eine weiter möglichkeit ist auch das die die Wehrdienst Klamotten nicht passen :D Wie bei mir Schuhegröße 50 2/3. Es soll Rechtsanwälte geben die auf sowas speziealliesirt sind.

ab wieviel dioptrin ka, aber mit brille kannste trotzdem genommen werden^^

Och, nicht wenn man sie Samstags macht. Ins Wachlokal setzen, Playstation spielen, ab und zu mal auf den Knopf für die Schranke drücken wenn man den Fahrer kennt, falls nicht geht man halt mal kurz raus kontrollieren. Dann aber schnell wieder rein. Ab 16:00 wird dann das Tor geschlossen, damit man nicht gestört wird. Abends lässt man sich ne Pizza kommen. Rundgang fällt aus oder wird schnell per PKW, mit Waffe zum Fenster raus, erledigt. Das Loch im Zaun, was schon seit Jahren existiert, wird dabei geschickt ignoriert. Und am nächsten Tag kann man ja dann ausschlafen weil Sonntag ist. Bei uns war das recht easy und ist auf jedenfall weniger stressig als UVD, das war allerdings noch vor dem 11.9 ... *g

also als ich montag in der kaserne in hannover war, haben die jeden reingelassen^^

das waren nichtmal soldaten sondern eine Private Securityfirma. Ich bin da auch mit Mantel und rucksack reingelatscht und hätte alles mögliche an sprengstoff und waffen dabei haben können^^.
In der ganzen Kaserne war nich ein Soldat zu sehen

Jeztt mal ne grundlegende Frage^^
in sonem Wehrmach.. bundeswehrkrankenhaus, sitzen doch sicher überwiegend männer im wartezimmer oder?
ich frage mich nur, WARUM ZUR HÖLLE GAB ES DA NUR FRAUENZEITSCHRIFTEN?!
Glamour, Freundin, Brigitte, Frau blabla

Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so vor dem Bund "fürchtet" ich für meinen Teil freue mich schon drauf, warum? Gnaz einfach

- Endlich mal egoshooter erfahrung am schießstand ausprobieren ^^
- Ich freu mich schon auf das Dumme gesicht von meinem ausbilder, ich werde zwar wahrscheinlich in der zeit fast keinen freigang haben, aber dafür um so mehr spaß *rofl*
- Ist bund eigentlich ganz witztig wenn man sich mit den kollegen versteht soweit ich das von ex dienstliern gehört habe!

ich für meine teil will unbedingt ^^

christian

warum ich nich hingehe^^

- geballert hab ich schonmal^^

-ist mir dieses dumme rumgemaule eines Ausbilders zu blöde

- kein bock mein bett so zu machen, dass die innere Schraube mit dem Strich der einen Decke in einer linie liegt^^

- würde ich den ausbilder jedesmal auslachen, wenn er anfängt zu schreien (ich
glaube das wäre fatal)

- kriech ich nich gerne mit ka 30 kgs auffem rücken durchen schlamm und stopf mir dann auch noch irgendsone grütze rein, die man dort essen schmipft

gibt noch viele andere gründe, aber kein bock alle aufzuschreiben^^

also ich werde auch nich hingehen wenn ich nich muss:

-ich bin total unsportlich, das wär mir viel zu anstrengend mit 25Kg aufm Rücken rumzulatschen

-Lehrer schreien schon genug rum

- man kann mit der Zeit sicher besseres anfangen

da kommte es dann halt mal wieder auf die ansicht jedes einzelnen an, ja das mit dem essen ist schon was wares, aber ich esse wenn ich keinen hunger habe eh nicht viel von daher ist es egal ob ich das gute essen net ess oder das bundeswehrpampenzeugsl ^^

@arschengel, das mit dem lachen und fatal, wenn ich beim bund bin kann ich dir gerne mal ne mail schicken was dann passiert ^^ das mit dem gepäck und dem dreck, das gepäück stört mich net sonst dürfte ich auch net ins fitness center gehen und der dreck (endlich mal klamotten dreckig machen ohne das es ärger gibt *lol* ) wie du das mit dem bett genau meinst versteh ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber meines wird eh nie ordentlich genug sein *jaja wieder ein wochenende wo ich im lager bleiben muss wollen wir wetten*

ich freu mich auf die zeit, der ausbilder wird an mir verzweifeln

<== komplett irre und abgedreht ist

christian

@ elite-noob

die wollen bei dienem bett zb, dass die Decken so auf dem bett liegen, (auf der Decke steht halt "BUND" und darüber und drunter sind so zwei durchgehende Streifen) und einer der Streifen, glaube der untere, muss mit der inneren Schraube Des bettgestelles am Kopfende, in einer Linie sein^^

bissl schwer zu erklären ;D

Guten Tag,

Ich hatte damals einiges an glück.
Ich habe bei der Musterung erzählt das ich Schwul bin.
Danach musste ich ein Gespräch mit so einem Psychologen halten.
Da war ich gerade in der Ausbildung, deshalb wurde ich ausgemustert
und musste nichts machen.

Die wollten mich doch Tatsächlich in die Rosa Kaserne schicken.

Hab da aber voll einen auf Schwul gemacht.
Auch mit Hanky aus der Hosentasche hängen lassen und so.
*lach* das war ein Spaß.
Naja und dann halt so den Standart erzählt.
Allergisch gegen Hasselnüsse (Pistolenfett) und so.
Dadurch das ich sowieso übergewichtig bin, hab ich keine einzige Liegestütze geschafft.
Ich fands da super, besonders der Psychologe war voll fertig mit der Welt. ;)
HeHe

Gay 4 Life greetz
BlackSminD

Original von Arschengel
ab wieviel dioptrin ka, aber mit brille kannste trotzdem genommen werden^^

Och, nicht wenn man sie Samstags macht. Ins Wachlokal setzen, Playstation spielen, ab und zu mal auf den Knopf für die Schranke drücken wenn man den Fahrer kennt, falls nicht geht man halt mal kurz raus kontrollieren. Dann aber schnell wieder rein. Ab 16:00 wird dann das Tor geschlossen, damit man nicht gestört wird. Abends lässt man sich ne Pizza kommen. Rundgang fällt aus oder wird schnell per PKW, mit Waffe zum Fenster raus, erledigt. Das Loch im Zaun, was schon seit Jahren existiert, wird dabei geschickt ignoriert. Und am nächsten Tag kann man ja dann ausschlafen weil Sonntag ist. Bei uns war das recht easy und ist auf jedenfall weniger stressig als UVD, das war allerdings noch vor dem 11.9 ... *g

also als ich montag in der kaserne in hannover war, haben die jeden reingelassen^^

das waren nichtmal soldaten sondern eine Private Securityfirma. Ich bin da auch mit Mantel und rucksack reingelatscht und hätte alles mögliche an sprengstoff und waffen dabei haben können^^.
In der ganzen Kaserne war nich ein Soldat zu sehen

Jeztt mal ne grundlegende Frage^^
in sonem Wehrmach.. bundeswehrkrankenhaus, sitzen doch sicher überwiegend männer im wartezimmer oder?
ich frage mich nur, WARUM ZUR HÖLLE GAB ES DA NUR FRAUENZEITSCHRIFTEN?!
Glamour, Freundin, Brigitte, Frau blabla

wer weisz in welchem warmen KH du da warst...
lol

Zurück
Oben