Wehrdienstverweigerungsschreiben

• Themenstarter Themenstarter McCain
  • Beginndatum Beginndatum
Ja. Aber dann gehts ab zum Ersatzdienst. :D

"Wer sich aus Gewissensgründen der Beteiligung an jeder Waffenanwendung zwischen den Staaten widersetzt und deshalb unter Berufung auf Artikel 4 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, hat statt des Wehrdienstes Zivildienst außerhalb der Bundeswehr als Ersatzdienst gemäß Artikel 12 a Abs. 2 des Grundgesetzes zu leisten." § 1 Kriegsdienstverweigerungsgesetz - KDVG

Ich hoffe ja irgendwie da durchzurutschen. Hab nämlich kein Bock auf beides. :D

Wenn dein Freund ein guter Sportler ist dann kannse es mit Sportkompanie versuchen da machse dann Trainer und so.

Original von Arschengel
warum ich nich hingehe^^
[...]
- würde ich den ausbilder jedesmal auslachen, wenn er anfängt zu schreien (ich
glaube das wäre fatal)

Zu was koennen die einen eigentlich zwingen wenn man den Ausbilder auslacht? Das gleiche prob. wie arschengel haette ich glaub ich auch wenn der typ da ankommt und mich anbruellt. Da denk ich immer sowas wie hat dir deine mama nicht beigebracht hoeflich zu sein und schon gehts Grinsen los.

DAs mit schwul sein ist uebrigens gefaehrlich, es gibt schwulenkasernen und es gibt leute die sie da reingesteckt haben ohne schwul zu sein, weil sie sich halt auch fuer clever hielten und einen auf schwul gemacht haben. Kein Scherz.

Also von dem was ich gehoert habe kann ersatzdienst verdammt locker sein, naemlich sowas wie einmal am tag fruehstueck rumfahren und den rest vom tag nichts mehr ausser playstation. Ist doch besser als bund leute. Ballert hab ich uebrigens auch schon, gibt ja die USA wo jeder ballern darf ^^.

Und ueber die sinnlosigkeit des dienstes mit der waffe und dem vielen saufen bei der bw braucht man wohl gar nicht erst diskutieren.

Tipp fuer threadstarter: abwarten, moeglichst viel ausdenken und aerzte aufsuchen, mustern lassen, wenns schief geht verweigern und nochmal abwarten ob man ueberhaupt ersatzdienst leisten muss.

so harrrrrrr

heute (endlich mal) ein Brieflein mit meiner Tauglichkeitsstufe erhalten ... :D
eine kleine "2" krümelt da irgendwo rum^^

jetzt gehts ans verweigerung schreiben und irgendwie hab ich keinen bock dazu ^^

ein Satz klingt so dermaßen nach Gestapo: "Sie unterliegen der Wehrüberwachung, solange Sie nicht als Kriegsdienstverweigerer unanfechtbar annerkannt wurden." (schon klar :>)

naja, mal gucken was mir so einfällt für mein schreiben :D

Man muss nur wissen was man sagen muss.

Ich bin in meinen besten Jahren dort aufgekreuzt, hatte beim reingehen noch nichtmal meinen Brillenpass dabei.
Nach dem vertraulichen Gespräch mit dem Arzt wurde ich direkt ausgemustert.

Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber mit dem Internet ist jedem die grösste Biblothek der Welt offen zugänglich. Man muss nur Quellen gut zu finden wissen und man erreicht sachen, die Experten für unmöglich halten.

Was mein Rezept war? Wissen und tatsächlich Social Engineering :)

und man erreicht sachen, die Experten für unmöglich halten.
die mehr oder weniger inoffizielle Haltung der Bundeswehr dazu ist eher: "wer nicht zu uns will, den brauchen wir gar nicht ". Auch laut irgendeinem Spiegelartikel über die Wehrgerechtigkeit.
Die Ärzte sind also gar nicht so dämlich ;). IMHO lassen die das durchgehen, weil man sowieso nicht soviele Leute braucht, wenn nämlich jetzt plötzlich ein neuer Gesetz wegen Wehrgerechtigkeit und Ärztepflichten bei der Musterung draußen wäre, dann würden sich die meisten sehr wundern :D.

Es stimmt aber auch - wer keinen Bock hat und dann eventuell alles nur sabotiert, der stört nur. So einen dürfte ich auch miterleben - letzendlich durften dann alle seine Arbeit machen, was auch äußerst unschön war. Ist natürlich ein Riesenunterschied zwischen - "nö, ich mach alles absichtlich nicht, kein Bock" und "muss das sein? dann bringen wir es hinter uns" Haltung (die letzte hatten wohl fast alle, die ich kenne)
Was mich nur stört: es gibt eben zig Leute, die dann nirgendwohin müssen, wärend die anderen wieder die Dummen sind :rolleyes:. Da sollte man schon was machen.
Und die Leute, die gar nicht da waren, sollen auch keine Geschichten verbreiten - denn wer keine Ahnung hat,sollte (weiter hab ich vergessen) :) )

verweigerung heute abgegeben :>

weiß wer, wie lange der spaßverein da jetzt noch brauch um mir zusagen, ob ich anerkannt werde?

Hallo

die mehr oder weniger inoffizielle Haltung der Bundeswehr dazu ist eher: "wer nicht zu uns will, den brauchen wir gar nicht ". Auch laut irgendeinem Spiegelartikel über die Wehrgerechtigkeit.
Jep.
Die Bundeswehr hat sicher kein gesteigertes Interesse daran Leute einzuziehen, die partout nicht wollen. Das hat nämlich nicht nur für den Betroffenen den Nachteil, dass er gegen seinen erklärten Willen seinen Wehrdienst ableisten muss, sondern bedeutet für die Bw auch einen unmotivierten Soldaten, dem man keine echten Aufgaben anvertrauen kann, da dieser sich ja nen Scheiß drum kümmert wie er die erledigt. Insofern haben Verweigerer eigentlich eine reele Chance um den Dienst an der Waffe herumzukommen. Wer es dennoch nicht auf die Reihe bekommt, der hat es - pardon - nun wirklich nicht besser verdient.

ein Satz klingt so dermaßen nach Gestapo: "Sie unterliegen der Wehrüberwachung, solange Sie nicht als Kriegsdienstverweigerer unanfechtbar annerkannt wurden." (schon klar :>)
Viele dieser Formulierungen stammen noch aus der Zeit des kalten Krieges, als Worte wie "tunlichst" noch in Mode waren ;) In meinem Einberufungsbescheid für die Reserve steht ne ähnliche Klausel.

Zu was koennen die einen eigentlich zwingen wenn man den Ausbilder auslacht?
Zu ner ganzen Menge. (Wochenend Heimfahrverbot, Wache an Weihnachten, Silvester und immer gerade dann wenn es dir nicht passt, Knast) Mein Tipp : Lest euch in die entsprechenden Gesetztestexte ein. "Der Reibert" ist dabei eine große Hilfe. Da steht das meiste wichtige drin. Worte wie "böswillige Diensterschwernis" lassen den ein oder anderen Unteroffizier schon mal beim Bett-auf-den-Boden-befördern oder Spind-umwerfen einhalten.

Also von dem was ich gehoert habe kann ersatzdienst verdammt locker sein, naemlich sowas wie einmal am tag fruehstueck rumfahren und den rest vom tag nichts mehr ausser playstation.
Klingt ganz nach den Fernmeldern in unserer Einheit *g*

DAs mit schwul sein ist uebrigens gefaehrlich, es gibt schwulenkasernen und es gibt leute die sie da reingesteckt haben ohne schwul zu sein, weil sie sich halt auch fuer clever hielten und einen auf schwul gemacht haben. Kein Scherz.
Ich bin ja nun auch schon seit fast 4 Jahren aus der Bw raus, aber von sog. "Schwulenkasernen" hab ich noch nie was gehört. Die Jungs mit den Rosa Litzen und Kragenspiegeln sind nicht die Schwuchteln der Nation sondern die Panzerfahrer des Heeres (auch wenn böse Zungen behaupten der Unterschied sei marginal :P ).
Falls ihr da allerdings fundierte Quellen habt, die das Gegenteil beweisen wäre ich unbedingt daran interessiert (Nicht was die Panzerfahrer angeht, sondern die "Schwulenkasernen" *g*).

Glück Ab,
CubiC

Original von CDW
und man erreicht sachen, die Experten für unmöglich halten.

Ok, ich hab mir aber etwas anderes einreden lassen. Ich hab reichlich gelesen, dass jeder eingemustert werden kann, der nicht grad auf dem Rollstuhl angefahren kommt. Und die "Gesellschaften", die sich gegen die Bundeswehr richten, erzählen von Ärzten, die alles und jeden tauglich mustern.

Naja, ich zu meinem Teil hab es sowieso hinter mich gebracht, kein Dienst, weder beim Bund noch Zivil.

Mein Onkel ist zwar Sternegeneral (soll ja ganz nützlich sein hochrangige Bundeswehrmitglieder in der Famillie zu haben) allerdings gibts für mich 2 Möglichkeiten:
1. Ausmusterung wegen Wespenstichallergie, krummer Wirbelsäule, starker Kurzsichtigkeit und extremer Abneigung gegen Bund und Befehlsgehorsam
2. Zivildienst
Eventuel doch noch 3. Ersatzdienst beim KatSchutz da ich sowieso bei den Johannitern Mitglied bin...
Imrahil

Ich muss erst gar nicht zum Bund, weil ich mit 6 Jahren am Herz operiert wurde. Ich bin zwar ganz normal belastbar, sogar teilweise mehr als "gesunde" ^^ Aber mir solls recht sein :)

Anderer Punkt:
Zählt es irgendwie, wenn ich denen erzählen würde, dass ich Schwierigkeiten hätte, von meiner Meinung nach teilweise vom geistigen Niveau eindeutig unter mir stehenden Personen Befehle zu aktzeptieren?
Ich schätze eher, die fühlen sich dann herabgesetzt und werden sauer, was?

Hi Leute ich fange nächsten Monat meine Ausbildung zum Fachlageristen bei der Bundespolizei an.
Fällt dann die Wehrpflicht auch weg auch wenn man nur Fachlagerist bei der Bundespolizei macht??

Original von little_Newbie
"ich selber musste sowas nie machen denn ich bekam t5 wegen meiner sehstärke."

wieviel dioptrin hast du denn, dass du auf t5 gekommen bist?

also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 21 Dioptrien ausreichen um T5 zu sein..... :D

Zurück
Oben