Leider gibt es sehr viele Leute in dieser Welt, die nur dumm dasitzen und überhaupt nichts tun, wenn z.B. Hobbyfaschos jemanden verprügeln. Sowas kotzt mich dermaßen an.
Wenn in meiner Nähe jemand verdroschen wird, schaue ich auch erstmal, ob ich es gegen die aufnehmen kann.
Da gibt es dann Möglichkeiten, die anderen Leute zu animieren, mit gegen die Unruhestifter vorzugehen, dann müßte man aber in betracht ziehen, das man sich aufmerksam macht und schnell das nächster Opfer werden kann.
Polizei rufen dauert meiner Meinung nach zu lange und die Täter sind über alle Berge, wenn die Polizei dann kommt. Vorallen wenn Skinheads die Täter werden und ich mit ansehen muß, das ein schwaches Opfer drunter leiden muss, dann könnte bei mir auch mal die Sicherung durchbrennen. Auf Skinheads reagiere ich sehr allergisch, weil ich schon oft Probleme mit denen hatte. Einmal ist folgendes passiert: Etwa 4 von diesen Skinheads hatten meinen Kumpel verdroschen, er lag schon blutig auf den Boden und sie haben trotzdem weitergemacht, einer sogar mit Baseballschläger und ganz gemein, ihre Springerstiefel, was dann wirklich feige ist.
Zwar bin ich kein Punk oder Linker, genauso wie mein Kumpel der verdroschen wurde, aber die Hemmschwelle bei vielen Jugendlichen ist wirklich sehr weit unten und da sie alleine nicht kämpfen wollen, organisieren sie sich, wie Skinheads.
Naja, jedenfalls das Ende der Geschichte war, das ich zwar genau wußte, das die Skinheads überlegen waren, körperlich, waffentechnisch und zahlenmäßig, trotzdem hatte ich dann eingegriffen und wurde genauso niedergeschlagen. Zum Glück kamen dann meine anderen Kumpels und konnten die Skinheads von uns abbringen, trotzdem blieb mir aber das Krankenhaus nicht erspart.
Meine Meinung dazu ist, das die Bevölkerung etwas besser auf Gewalt vorbereitet werden soll. Ich bin selbst in Kampfsport tätig und weiß das es auch Leute gibt, die absulut nicht kämpfen können und Angst vor Schmerzen haben, trotzdem wäre es doch möglich in der Menge aufzutreten und eine Selbstsicherheit zu zeigen, die den Täter einschüchtern könnte. Die Gewalt hat leider großen Einzug in unsere Gessellschaft gefunden und muss auch an den Wurzeln gepackt werden. Meiner Meinung liegt es auch an der Erziehung. Aber jeder der Kinder hat, weiß wie schwer soetwas ist, aber man kann sich ja als Eltern immer Rat holen, ob bei Psychologen und anderen. Velleicht wäre es auch ratsam kostenlose Pflichtkurse für Eltern anzubieten, denn es gibt viele Kinder die dann verwahrlosen und suchen dann durch ihre Gewalttaten Aufmerksamkeit.