Welche Berufe übt ihr aus?

Welche Berufe übt ihr aus?

• Schüler / Student

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Informatiker / IT -Experte

• Elektroniker

• Sonstige Bereiche

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
nun wo meine ausbildung als fachinformatiker imer näher rückt, stellt sich ,ir die frage welche anderen berufsbilder sich so im HABO stümmeln. ich weiß zwar ,dass das auch aus den user-details zu entnehmen ist, viele geben jedoch nix an bzw wäre der aufstand zu groß bei jeden in die details zu sehen.
mir ist bis jetzt aufgefallen, dass sich hier sehr viele schüler/studenten tummeln. des weiteren haben wir sicherlich noch IT-Experten und Fachinformatiker.
wo liegen nun hier die schwerpunkte des HABO-VISITORS?

mfg

Dann will ich mal anfangen, habe eine Ausbildung als Technischer Assisten für Informationtechnik und Datensicherheit, hab in Hannover Angewandte Informatik studiert und mache fange jetzt mit dem Master in Bioinformatik an, arbeiten tue ich nebenbei als Junior-Admin in der Hauptverwaltung von einem großen Unternehmen.

PS : Gab es nicht schon mal so ein Thema ?

Ich bin leider noch schüler, habe dieses jahr keine ausbildungsstelle bekommen und muss auf eine weiterführende schule gehen. Am liebsten würde ich was im Informatik bereich machen, aber dafür ist mein Zeugnis zu schlecht, war immer faul in der schule.

Ich bin noch Schüler(9. Klasse Realschule). Ich hoffe das ich dann irgendwo eine Ausbildung in Richtung Informatik bekomme. Heute Quali Prüfung in Informatik gemacht. Das wird hoffentlich noch was.

bis mitte juli noch schüler, dann 5 wochen ferien und dann gehts ab in die berufswelt als schreiner (oder nennt man das bei euch in deutschland tischler?)

mfg schweiz

• Ausgebildeter Assistent für Computer- und Automatisierungstechnik
  • Ausgebildeter Prozessleitelektroniker (früher hieß das MSR-Mechaniker [MessSteuerReglung])
  • jetzt studiere ich Kommunikationstechnik (Elektrotechnik) Fachrichtung Hochfrequenztechnik

...gehts ab in die berufswelt als schreiner (oder nennt man das bei euch in deutschland tischler?)
Kommt auf die Gegend an... ;) Man dürfte mit beiden Begriffen nirgends auf fragende Augen stoßen.

Schüler am Berufskolleg für Technik und Medien, gerade erstes jahr abgeschlossen.
Nächstes Jahr mache ich das zweite Jahr (Berufskollege für technische Kommunikation) und kriege dann (vorrausschtlich) den Fachhochschulabschluss und eine Ausbildung als technischer Kommunikationsassistent.

Gruß

Hi

Ich bin Azubi zum Fachinformatiker, FR: Systemintegration und werde in 2 Wochen -mit der mündlichen Prüfung- meine Ausbildung beenden.

Gruß
CubiC

Guten Tag!

Ich gehöre zur Gruppe der "Sonstigen", und arbeite als Investmentcoach.
Nebenbei betreue ich ein kleines und ein assistiere bei einem grossem Firmennetzwerk. So als Hobby zum entspannen und basteln.

Schönes Wochenende,
Azrael

dann will ich auf mich auch mal ein bisschen genauer eingehen.
hab grad meine Fachabi Elektrotechnik mit einen stolzen schnitt von 2,3 abgeschlossen und werde nun eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration beginnen.

@sTEk
fleißig fleißig
wenn ich die ausbildungsstelle nicht bekommen hätte, würde ich jetzt wohl auch ein studium im bereich E-Technik Informations & Kommunkationstechnik antretten

@Dawen
ich hab kurz nachgeguckt ob es ein solches thema schon gab, hab aber nix gefunden. außerdem wäre das dann wieder veraltet.

Hi!

Bin im Moment "Arbeitslos", das heisst ich vor einer Woche Maturiert und bin jetzt quasi in Ferien.

Nebenbei bin ich Technischer Admin bei einer Server- Hosting Firma, aber das seh ich weniger als Arbeit an, weil es eher ein bezahltes Hobby ist :D

Als nächstes werde ich meinen Zivildienst ableisten und dann werde ich wahrscheinlich "Software and Information Engineering" oder "Embedded Systems" studieren, welches genau bin ich noch nicht sicher.

Mfg MrGoatee

Ich meine Zwar das wir diese Umfrage schon einmal hatten, aber
ich hab mal für Elektroniker gestimmt wobei man mich eher als Elektriker einstuft (Elektro Fachkraft)

-> Mechatroniker (Azubi bald 2tes Lehrjahr)

grüße
Sven

(zwangsweise hab ich für Elektroniker gestimmt)

Technisches Gymnasium(11. Klasse)(running) && Zivi && Studieren

(&& = starten, sobald voriges erfolgreich abgeschlossen) :D

Ahoi, also ich habe meinen Realschulabschluss 2003 gemacht und bin nun auf dem kaufm. Berufskolleg II und werde das das Schulahr auch abschliessen in einem Monat gibbets schon Zeugnisse :D :D . Bin dann statl. gepr. Wirtschaftsassistent und habe dann die Fachhochschulreife. Möchte dann BWL oder Informatik studieren. Oder aber auch in einem Jahr mein Abi machen mal schauen was sich so ergibt.

@Valentin, woher kommst du ? Bundesland reicht auch, ich tippe mal auf BaWü.
Gruß

Zurück
Oben