Meine erste Erfahrung mit grösseren Mengen an Alkohol habe ich mit 15 in einem Schullager gemacht. Wir waren in einem totalen Kaff und wurden von dem einen Lehrer "gezwungen" einen Fussmarsch zum nächst grösseren Ort zu machen (dauerte ca. 4 Stunden). Dort haben wir dann den Alk gekauft (war im französischen Teil der Schweiz, die sehen manche Sachen nicht so streng?).
Abends sind wir dann ins Wäldchen und haben uns die Birne zugeknallt. Das hat darin geendet, dass ich die Lasagne rückwärts gegessen habe ("Ihh, der kotzt ja violette Brocken!!!"). Laufen konnte ich auch nicht mehr richtig (zum Glück war der Waldboden so schön weich

)
In der Zeit habe ich fast jedes mal, wenn ich mit Kollegen am WE in der Stadt war mehrere Bier getrunken. Diese Phase ist jetzt erst mal vorbei, ich habe keine Probleme damit, wenn ich als einziger kein Alkoholisches getränk habe (vor allem wenn ich motorisiert unterwegs bin!). Aber natürlich kommt es schon mal vor, dass ich etwas mehr trinke als ich vertrage.
Meiner Meinung nach ist Alkohol nichts schlimmes, man sollte bloss nicht übertreiben oder aus Frust saufen. Wenn du vorhast unbedingt mal besoffen zu sein, solltest du dies vielleicht bei einer privaten Feier bei einem Kollegen tun, bei dem du gleich übernachten kannst.