Welche Firefox addons nutzt ihr?

404

Member
Es gibt ja mittlerweile tausend verschiedene Add ONs für n FF. Mich würde mal interessieren, welche davon ihr speziell nutzt und vllt auch warum?

Die wichtigsten die ich nutze wären:

Firebug

URLParams

HTMLValdator

Alle 3 sind meiner Meinung nach ein Muss für professionelle Webentwicklung. 8)
 
B

ba2

Guest
-Torbutton

ist halt Praktisch
 

metax.

New member
Ok, nach Relevanz absteigend:

* Webdeveloper Toolbar (oder ist die mittlerweile schon im Firefox-Paket dabei?) - Ein Muss für Webentwicklung!

* NoScript - Um dem ganzen überflüssigen/schädlichen/nervigen Rumgescripte erstmal einen Riegel vorzusetzen. Wenn ich auf einer Seite merke, dass Javascript vonnöten ist und ich das auch haben will, ist es mit einem Klick genehmigt.

* Adblock Plus - Da der Werbeanteil im Netz überverhältnismäßig hoch ist, nehme ich mir das Recht heraus, alles, was aus unsauberer Quelle kommt, einfach auszublenden. Es gibt zwar einige Kreise, die das was dagegen haben zu scheinen, aber da ich niemals einen Vertrag mit einem Seitenbetreiber abgeschlossen habe, der mich verpflichtet, Werbung anzuzeigen, fühle ich mich nicht im Unrecht dabei.

* Download Statusbar - Sehr nützlich! Zeigt über der Statuszeile eine "Downloadzeile" an, in der aktuelle Downloads (mit Status, Restzeit, Bandbreite usw.) angezeigt werden.

* DownThemAll - Falls man doch mal in die Lage kommt, den Inhalt eine Webverzeichnisses o.ä. auf einen Schlag runterladen zu wollen.

* CustomizeGoogle - Ein paar ganz nette Zusatzfeatures für die Google-Suche

* SessionManager - falls ich mal aus versehen einen Tab zumache, den ich noch gebraucht habe ...

* FireFTP - ein kleiner FTP Client, da Firefox leider nativ kein FTP unterstützt. Brauche ich aber kaum noch, seit ich ZUgriff auf einen Rootserver per SSH habe.

* ColorfulTabs - Sieht halt etwas netter aus. Und ich habe micht dran gewöhnt.

So, das war's eigentlich im Groben.

mfg, metax.
 

Huggy

New member
Adblock Plus
Torbutton
Dr.Web Antiviren checker (juhu -.-)
Deutsches Wörterbuch :)
Flashblock
Noscript
TAMPERdata
 

lux_mit_x

New member
webdeveloper - muss :)

adblock plus

layerblock

bookmark synchronizer

download statusbar - weil der standard dl-manager einfach mal doof is :p

keyconfig (enhanced) - damit hab ich mir den shortcut zum anzeigen der bookmarks in der sidebar zugänglicher gemacht :)
 
I

IsNull

Guest
Original von metax.

* Adblock Plus - Da der Werbeanteil im Netz überverhältnismäßig hoch ist, nehme ich mir das Recht heraus, alles, was aus unsauberer Quelle kommt, einfach auszublenden. Es gibt zwar einige Kreise, die das was dagegen haben zu scheinen, aber da ich niemals einen Vertrag mit einem Seitenbetreiber abgeschlossen habe, der mich verpflichtet, Werbung anzuzeigen, fühle ich mich nicht im Unrecht dabei.
Ja natürlich, wer blockt denn bitte Firefox deswegen? Solche Plugins gibts für den IE genauso, (z.B. Kaspersky...)

Und es gibt ja auch ein Plugin, mit dem man den FF als IE spoofen kann, btw :D

Mit Adblockplus macht das surfen in der heutigen Zeit wieder Spass, ein muss, wenn man Firefoxler ist :)

Da sieht man parktisch garkeine werbung mehr. Und wenn mal was durchkommt, ist es mit starken regex Regeln schnell geblockt.
 

bond

New member
-NoScript
-Flashblock (wenn flash überhaupt erst installiert wird)
-Live HTTP Headers
-RefControl
 

Eydeet

Member
Ich benutze
* NoScript
* Adblock Plus
* Greasemonkey
* Firebug

Greasemonkey und Firebug brauche ich, um einigen Webseiten noch ein paar praktische Funktionen dazuzubasteln.

Original von metax.
* SessionManager - falls ich mal aus versehen einen Tab zumache, den ich noch gebraucht habe ...
Versehentlich geschlossene Tabs kann man übrigens auch mit [Strg] + [Shift] + T zurückholen.
 

n3or

Member
Ohne Ranking:

Adblock Plus
Firebug
Google Toolbar
Live HTTP Headers
NoScript
UrlParams
Web Developer
 

404

Member
Danke für die rege beteiligung - jetzt bin ich wieder um paar add ons reicher *gg*

Nur mein FF frsit derweilg mehr Resourcen als Photoshop CS :p
 

Aiellu

New member
- firebug
- adblock plus
- firegpg
- forecastfox enhanced
- google toolbar
- html validator
- noscript
- sage
- web developer
- google notizbuch
- bookmark duplicate detector
- bookmark link checker
- bugmenot
- flashblock
- gmail space
- blocksite
- costumize google
- rip

:D
 

2Bios

New member
Ich habe folgende Erweiterungen installiert:
- Adblock Plus: Weniger Werbung spart Bandbreite
- NoScript: Javascripte nerven meistens
- Tab Mix Plus: Damit optimiere ich das Tabverhalten und auch das aussehen
- All-in-One Sidebar: Mit einer 1024er-Auflösung nerven so viele Fenster
- Tamper Data: Zum Modifizieren von HTTP-Requests ganz nützlich
- Firesomething: Immer nur Firefox ist langweilig. Grad isses Mozilla Seawolf :)
- FoxyProxy: Ich wechsle immer mal wieder die Umgebung (zzt. deaktiviert)
- UnPlug: Dient zum eingebettete Objekte runterzuladen (zzt. deaktiviert)
 

derbeste

New member
Firefox-Addon: Download embedded

Hi,
mein Favorit ist DOWNLOAD EMBEDDED
Damit kann man Videoclips und SWF-Dateien mühelos aus einer Website finden und downloaden.

Obwohl alles noch beta ist, läuftsl auf W2k/XP/Vista problemlos.

Also keine Angst bei der Installation.
 

Tasmas

New member
- Bookmark Sync & Sort (das wichtigste von allen!)
- Adblock Plus
- Chatzilla (nur unter win)

und demnächst hohl ich mir wohl mal wieder mouse gestures :)
 
Oben