Welche Internetplattformen unterliegen keinen Gesetzen?

Hallo,

mitlerweile unterliegt das gesammte Internet den Gesetzen des jeweiligen Landes.
Ich erinnere mich mal an ne Zeit, wo es jedem Forumbesitzer egal war, was veröffentlicht wurde, solange es kein Spam war.
Seitdem gab es ein paar Gesetzesänderungen und die Kontrolle hat weitaus zugenommen.

Jetzt zu meiner Frage : Gelten diese Gesetze für alle Länder?
Wo gibt es Englisch-/Französisch/-Deutschsprachige Foren/Newsgroups/etc., wo nicht zensiert, geschlossen etc. wird?
Ich will auch hier nicht gegen Boardregeln verstoßen und nach URL´s fragen, sondern eher, wo auf der Welt Menschen mit sowas ungestraft davon kommen und ob es da keine legalen "Tricks" gibt, Kontrollen auszuschließen.

wenn du ein bisschen kohle über hast, kannst dir ja bei havenco auf sealand n server mieten. dann machst du dein eigenes board und die einzige verbote seitens des hosters liegen bei kinderp***. is doch isi.
ich denke, wenn´s rockt und du genug werbung schaltest sind die 2500 und mehr schnell wieder drin... :P

3000$ Einrichtung, monatlich 3500$ fürs betreiben und 1800$ für ne lächerliche 1Mbps Leitung....
so 3-400? pro Monat wäre mir ein Forum, abseits aller Gesetze und die Möglichkeit genügend Werbung drauf zu vermarkten, ja wert, aber das übersteigt jegliche Vorstellungen...

aber ne hübsche idee mit dem Fürstentum ;)
hab bereits vor einiger Zeit davon schonmal gehört, aber lustig, dass den ihre Server auch nur im Amiland stehen und die sie nur weitervermieten ;)

Zurück
Oben