Welche XP-Version habt ihr

• Themenstarter Themenstarter Stanly
  • Beginndatum Beginndatum

Welche XP-Version habt ihr

• Home

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Professional

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

Stanly

Guest
welche xp-version habt ihr auf dem rechner,
xp-home oder xp-professional ???
und welche läuft stabiler, eurer meinung nach ???

tschau: stanly___

Original von Stanly
und welche läuft stabiler, eurer meinung nach ???
Diese Frage ist überflüssig, da beide Versionen identisch sind und sich lediglich im Funktionsumfang unterscheiden.

sicherlich ist der funktionsumfang anders.
aber ich habe habe schon öfters gehöhrt das jemand die home-version hatte, und nicht zufrieden war. eben aus dem grund das sie nicht so stabil laufen soll.
nur sind die aussagen von zwei oder drei personen nicht so aussagekräftig wie eventuell von fünfzig oder mehr.........

stanly___

aber ich habe habe schon öfters gehöhrt das jemand die home-version hatte, und nicht zufrieden war. eben aus dem grund das sie nicht so stabil laufen soll.

Blödsinn, beide Versionen laufen gleich stabil, die basieren schließlich auf dem gleichen Code, was soll denn da anders sein.

Die Schlussfolgerung deiner Freunde kann man vielleicht damit begründen dass nach dem formatieren das System immer schneller und stabiler läuft als wenn man es schon monatelang zugemüllt hat.

Home ist definitiv instabiler, da man aus Prof einfach was rausgelöscht hat, ohne auf entstehende Probleme zu achten und diese zu beheben *typisch M$, hauptsache die Bude fackelt nicht ab*...
Selbst die Erfahrung gemacht...
Ansonsten ist Home halt schrott, weil die halbe Verwaltung fehlt (die Hälfte im Gegensatz zu anderen Workstation-PCs).
Also: Es installiere sich jeder Prof und überlasse Home den Vobis-Noobs!!!!

@Zirias Die liste von der UNI scheint schon ein bisschen überholt zu sein denn die Automatisierte Systemwiederherstellung gibt es in der WinXP Home.

<--schnipp-->

WinXP Home ist genauso stabil wie WinXP Pro da sie den gleichen Kern haben. Ob du eine Home oder Pro version von XP hast wird allein durch die Registry entschieden und ein paar Dateien die man sich aus dem Internet ziehen kann.

> [...] die Automatisierte Systemwiederherstellung gibt es in der WinXP Home.

Quelle?

> WinXP Home ist genauso stabil wie WinXP Pro da sie den gleichen Kern haben.

Dann ist der Kern auch gleich stabil. Das System ist mehr als nur der Kern. Hatte ich eigentlich schon erläutert.

> Ob du eine Home oder Pro version von XP hast wird allein durch die Registry entschieden
> und ein paar Dateien die man sich aus dem Internet ziehen kann.

Quelle?

Greets, Ziri

> [...] die Automatisierte Systemwiederherstellung gibt es in der WinXP Home.
Quelle?
Eigene erfahrung mit WinXP Home.

> Ob du eine Home oder Pro version von XP hast wird allein durch die Registry entschieden
> und ein paar Dateien die man sich aus dem Internet ziehen kann.
Quelle?
Erstell mal mit dem PE-Builder von Bart eine XP-Boot CD und benutze als Quelldatenträger eine XP-Home CD, du wirst sehen das dass progg dir eine von cd bootfähige XP-Pro version erstellt.

Den Regkey der das dann bewerkstelligt hab ich nich isoliert, der hat mich zu dem Zeitpunkt nich interessiert.

greetz ByteWolf

ich hab mal ne frage und glaube sie passt hier gut hin.... wenn ich home auf dem rechener habe und professional draufmache ..wie mache is es richtig das nicht beim starten da steht ob man prof oder home starten will aber nur eins geht?

Die Frage passt hier ganz schlecht, da der Thread einmal schon ein halbes Jahr alt ist und außerdem ein komplett anderes Thema behandelt.
Wenn du eine neue Frage hast, mach einen _neuen_ Thread dafür auf, das erhöht die Lesbarkeit erheblich.

Irgendwie werde ich aus dem letzten Satzkonstrukt nicht schlau...
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Falls du Home und Professional parallel installieren willst, sollte das eigentlich mit Hilfe des Setups gehen, der erkennt das afaik.
Andernfalls nimmst du ein Tool wie z.B. PartitionMagic und erstellst eine neue Partition für Windows, wobei du die alte versteckst.

Hallo,

kommt zwar sehr spät mein Beitrag, aber vllt. stösst ja auch der eine oder andere wie ich erst heute oder später auf diese Frage...

also: WinXP-Pro und WinXP-Home besitzen nicht nur den gleichen Kernel, sie sind quasi gleich. Der Unterschied besteht nur (und zwar wirklich NUR!) in ein paar externen Programmen, die der Pro beigelegt sind, sowie ein paar Registryeinträgen beim Installieren. Man kann die Home mit ein klein wenig Manipulation als Pro installieren, diese liest sich dann auch bei einer BS-Abfrage als Pro aus, es fehlen halt nur ein paar kleine Zugaben. Erweiterte Benutzerverwaltung, Prozessausführungen als bestimmter User usw. sind Funktionen, die dann freigegeben sind.

@Zirius: Du fragtest oben nach Quellen: such mal ein wenig bei Heise (war zu faul das jetzt zu tun, habs hier aber irgendwo rumliegen), in einem langen c´t-Artikel wurde beschrieben, was genau dann geht und was nicht, welche rechtlichen Konsequenzen das hat (zur Zeit wohl keine) und was genau an Zusatzprogrammen nicht dabei ist. (Diese haben aber definitiv nichts mit der Stabilität des Systems zu tun, sind im wesentlichen Verwaltungsdienste und Tools zum Management.)

Gruß tlbuk

Ach so, eine kleine Anmerkung will ich mir nicht verkneifen:

Zum Thema Systemwiederherstellung:

Sie ist in beiden Varianten drin, aber sie hat zum einen nichts mit der Sys-Stabilität zu tun und zum anderen lange nicht immer nur Vorteile (ich führ jetzt mal nur ein paar Nachteile zum Nachdenken auf): Sie kostet im Lauf der Zeit eine Menge Speicher, Sie bremst Installationen mitunter gut aus, Sie stellt (wenn vorher nicht deaktiviert) ganz prima viele gelöschte Viren wieder her, Datenschutz kann durch sie zum Problem werden (wenn Andere anhand der Sys-Wiederherstellung Programme wieder herstellen, die nicht gesehen werden sollten und daher gelöscht wurden), usw. usw.!

Zurück
Oben