Welchen Browser benutzt Ihr? : revolutions

Welchen Browser benutzt Ihr?

• Internet Explorer

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mozilla

• Opera

• Konqueror

• Netscape

• Safari

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
- W3C konform (das kann kein anderer Browser von sich behaupten):
http://webstandards.org/files/acid2/test.html
Dabei muss man allerdings auch bedenken, dass die neue Version von Opera extra dafür ausgelegt wurde, diesen Test zu bestehen, was ihm seine Aussagekraft über Opera nimmt. Dieser Test deckt schliesslich nicht das gesamte Spektrum aller W3C-Standards ab.

btw, ich benutze Firefox, als ich früher noch KDE benutzt habe war's Konqueror. Beim Konqi finde ich vor allem nett, dass man Tabs sei dank Webseiten und Dateiordner in einem Fenster haben kann.

hi,..
ich benutze avant, bin damit ganz zufrieden, vor allem gefällt mir der werbeblocker...

Ich möchte darauf hinweisen dass trotze gleicher renderengine Mozilla und Mozilla Firefox 2 total verschiedene Browser sind.

Ich habe mein "Firefox" einfach mal als Mozilla gevotet.
Und ich benutze keine Plugins

;)

Opera 9 ohne Konkurenz...

Hab auch lange Zeit FF benutzt, kam aber dann zu dem Entschluss, dass Opera schlicht und einfach besser ist.
Die Handhabung, die Hotkeys, Facettenreicher...Überwiegt für mich einfach das Gute^^

Auf der Arbeit IE6 & Outlook. Privat Firefox & Thundbird. ;)
Wobei der Firefox für meinen Geschmack auch noch etwas zu viele Macken hat. :P

Den Opera hatte ich auch mal kurz, nur der macht bei einigen Websites Probleme (weil nicht W3C Konform). :rolleyes: Die meisten Webdesigner optimieren Ihre Websites halt nur für den IE & FireFox, da beide zusammen momentan ca. 85 - 90 % des Marktes abdecken.

Tja, den perfekten Browser gibs wohl nicht - oder ich hab ihn einfach noch nicht gefunden. Werde vielleicht mal n paar andere exotische Browser ausprobieren ^^ :D

FireFox...
benutz ich halt einfach, is ganz kool ^^ was genau jetz dran besser wäre als am IE oder an Opera, vermag ich nicht zu sagen, aber er gefällt mir :)

ich würd sagen, programmieren wir unseren eigenen :D

Bei mir ist Opera 9.20 klarer Favorit, hab auch vorher den Avant Browser benutzt, wurde mir aber nach einiger Zeit immer instabiler.

Positives an Opera
- hat keine bekannten Sicherheitslücken
- Mausgesten sind einfach genial
- schnelle Suche mit Webadressenfeld (g Suchbegriff)
- zeigt sämtliche Webseiten perfekt an

Negatives
- mein Download Manager funktioniert nicht mehr einwandfrei, läuft nur noch über ein Add-on, was aber auch nicht super funktioniert.

Firefox benutzte ich nicht, der zeigt Webseiten nicht gut an, finde ich persöhnlich kein stabil laufendes Programm, mehr Lücken als Opera

Internet Explorer ist meiner Meinung nach kein schlechter Browser, nur extrem langsamer Seiten aufbau. Würde man ihn mit z.B. Sandboxie schützten, würde aber auch er ein einiger maßen "sicherer" Browser sein.

KonT

Ich benutze sowohl Opera als auch Firefox (1.5 manchmal 2)

Der Opera ist aber klar mein Favorit, da man fast alles einstellen kann, anders als beim Firefox. Ausserdem bringt er viele Sachen schon von Haus aus mit, sodass ich nicht erst viel nachinstallieren muss. (Um den Funktionsumfang vom Opera zu erreichen mindestens 15 Plugins und selbst dann fehlen einige gute Funktionen)
Dann empfinde ich ihn bei sehr vielen Seiten als definitiv schneller, egal was andere sagen!

Firefox 2 find ich nicht so toll, da dort erstens nicht alle Plugins, die ich wenn dann nutze, laufen (ich glaub ein oder zwei nicht), habe ich aber schon einige Zeit nicht mehr getestet.
Ausserdem verhällt er sich manchmal etwas anders als der 1.5 was ich ihm auch nie ausreden konnte. Deshalb bin ich aufm Heim PC bei 1.5 geblieben.

Eigentlich nutze ich mehrere (Je nach Situation) aber hier mal nach häufigkeit sortiert währe das:

1. Firefox (was sonst :D )
2. Konqueror
3. w3m (Hauptsächlich wenn ich auf dem Debianserver was suchen muss)
4. Internet Explodierer (Wenn ich Updaes für Kunden-PCs herunterladen muss)
5. Mosaik, Opera, Safari (eigentlich sehr selten)

Zurück
Oben