Welchen Browser benutzt Ihr? : revolutions

Welchen Browser benutzt Ihr?

• Internet Explorer

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mozilla

• Opera

• Konqueror

• Netscape

• Safari

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Am liebsten benutze ich K-Meleon!
Ist sehr klein und ohne viel Schnickschnack und hat trotzdem alles was ich brauche.
Wenn es mal sein muss benutze ich FlashPeak Slimbrowser, aber nur ganz selten.

Ich benutze am liebsten Firefox. Früher hab ich auch gerne mal Lynx benutz (als ich noch ein 56k-Modem hatte) - leider verliert man damit auf komplexen Seiten leicht die Orientierung ;)

öhm, öhh...

ich finde opera eigenltich sehr toll (schöne viele funktionen und nicht so viele sicherheitslücken wie bei der "konkurenz", würd es eigenltich nurnoch verwenden, aber da ich viel mit webapp security zu tun habeund gelegentlich den http header editieren muss, hänge ich immer noch sehr an firefox wegen live http headers.

nun meine frage, gibt es eventuell ein solch nettes plugin für den opera browser (vorzugsweisae für linux, aber unter windows könnt ichs auch ghebrauchen)

mfg

Firefox natürlich. Auch wenn ich erst sehr kritisch gegenüber dem Firefox war, nach dem ersten kennenlernen wollte ich es nicht mehr aus der Hand geben.

Ich freue mich schon auf den Firefox 3.0.

Nur Firefox... Mozilla Firefox in der aktuellen 2.0.0.4!!

Internet Explorer: keine Chance
Opera: gut aber nicht mein Ding!

Ich freue mich auch schon sehr auf Firefox 3.
Ich habe endlich auch meine Schule davon überzeugt unsere 30 Rechner im Haupt PC Raum vom alten IE 6 zu befreien und auf Firefox zu wechseln. :D

Lang lebe Mozilla

auch Firefox....obwohl ich von den Mausgesten in Opera schon sehr angetan bin, ist das Scrollverhalten von FF immernoch viel besser als das von Opera/IE und solange sich das in anderen Brosern nicht ändert, sehe ich mich weit davon entfernt sie zu nutzen.

cya Lük

Lynx ist ganz lustig. :D
Früher war es Internet Explorer. Ich habe mich dann quasi selbst gezwungen irgendwann dann Firefox zu benutzen. Das war ein langwieriger und quälender Prozess.
Firefoxmyths hin oder her. Ich habe einfach nicht die Energie auf Opera oder so umzusteigen.(Das war von IE auf FF schon schwer genug). Für mich sind Browser fast zu 100% Gewöhnungssache. Es muss genauso aussehen und ich will an die gleichen Stellen klicken, sonst bin ich erstmal verloren. :D

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
Vor allem nicht, da sich einige Browser ganz einfach als andere ausgeben können...

Und zu den Mausgesten: Beim Opera brauchst du diese nicht erst nachinstallieren, sondern sie sind schon von vorn herein dabei. Beim FF musst du für vieles erst die entsprechenden Erweiterungen nachinstallieren. Um z.B. auf die Funktionsvielfalt des Operas zu kommen, benötigt man mindestens 5 oder 6 Erweiterungen und hat dann auch nur die gröbsten, alles was der Opera kann, schafft man mit dem FF nicht.

Habe "damals" unter windows Netscape 8 benutzt. (DER Perfekte Browser ;) )
Leider gibts den nicht für Linux, und NS9 ist nicht mehr so gut..

Deshalb: OPERA 9.21!!

zu der Statistik: mein Browser gibt sich auch als FF 2.0 aus, da sonst Java Applets irgendwelche Probleme haben und nicht starten mögen (wenn der Browser-Agent String irgendwas benutzerdefiniertes ist - das Problem besteht übrigens auch unter FF 1.x/2.x)

Topic:
Bin mittlerweile bei K-Meleon 1.1 angelangt. Mausgesten gibt es zwar auch schon seit 0.9, bin aber mittlerweile an festgelegte Tastaturkürzel gewohnt, die bei mir viel schneller gehen, als mit der Maus herumzuwuseln ;)
Mittlerweile muss man auch nicht mehr so viel in den Configfile herumschreiben - für das meiste Feintuning sind GUIs verfügbar.

ich war jahre lang mit FF unterwegs, aber durch ein Flash-problem mit FF bin ich bei Opera angelang, ich finde opera jeden tag besser, FF bietet nichts was opera nicht kann, nur eins finde ich nicht gut und zwar, der downloadmanager, sowas wie downthemall extention von FF wärre gut.

War ja auch nur ein Beispiel.
Natürlich beeinflusst dies sicherlich nur gering.
Die größere Beeinflussung auf die Statistik ist sicherlich die Auswahl der ausgewerteten Websites. Denn nicht jeder besucht solche Seiten. Oder wie bei Heise in einigen Kommentaren zu sehen war, gibt es auch einfach Leute, die zum Testen irgendeine Seite mit irgendeinem Browser öffnen. Auch soetwas verfälscht die Statistik. Deshalb finde ich, dass man soetwas nie wirklich glauben schenken kann. Ausser es wurden wirklich Seiten mit allen möglichen Themengebieten, wo auch alle verschiedenen Altersgruppen raufgehen ausgewertet. Aber soetwas wird wohl kaum gemacht...

Naja, gerade bei "Randbrowsern" wird imho die Statistik durch "Falschangaben" noch mehr verfälscht ;). Auch wenn die "Hauptbrowserstatistik" davon unbeeinflusst bleiben sollte.
Eine Browserstatistik von Google sollte wirklich mehr aussagen, als die von Heise ;)
Habobesucher nutzen übrigens überwiegend MSIE 6
http://extremetracking.com/open;sys?login=throjan

Ich hab ja eigentlich früher nur den IE benutzt...
hatte nie lust auf was anderes umzusteigen...
Aber seit ich auf den IE7 updaten wollte und da diese beschissene WGA-Prüfung kam bin ich auf Firefox umgestiegen..
Inzwischen mag ich nichts anderes mehr :D

Zurück
Oben