Welchen Notendurchschnitt hattet ihr beim Abitur?

Welchen Notendurchschnitt hattet ihr beim Abi?

• 5

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

• 3

• 2

• 1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unter 4,0 besteht man das Abitur nicht, soweit ich weiß.
Man braucht ja 5 Punkte in jedem Prüfungsfach + in den Prüfungen, um zu bestehen.

4*5 = 20
+ 4*5*4 = 100 (Abiturklausur wird vierfach gewertet)

Mit 4,0 ist aber nicht gemeint, das du durchschnittlich 4 Punkte in jedem Fach hast, sonder, das du durchschnittlich die NOTE 4 hast ;)

Jo ich sitz zur Zeit dran... heute erste Prüfung in Deutsch gehabt ;)
Wenn ich in den Prüfungen meinen Schnitt halten kann wirds etwa 2,0 wenn ich Glück hab 1,9...

Bin am Informatikgymnasium an nem BSZW... is ne feine Sache :) gibs aber leider nur in Sachsen.

So jetzt bin ich fertig mit der Schulde
Und das gar nicht mal so übel ^^

...
teil gelöscht, weil privat...
...

Auszeichznung gekriegt. Ich trag mich nun mal bei 1 ein, 2 2er waren auch dabei aber der Schnitt liegt ja eher noch bei 1 ^^ 8)

Wir hamm heute die Ergebnisse bekommen: 1,8 ;D

Irgendwie hamm bei uns die, die nix machen und stören die besten Noten und die Leute, die sich reinhängen liegen so im Mittelfeld
*toll find*

Ich bin der Meinung, dass sich der Notenschnitt sogar schon sehr stark von Stadt zu Stadt bemerkbar macht. Wobei das natürlich durchs Zentralabi (neu hier in NRW *erster Jahrgang :P *) etwas gedeckt hat. Aber hier in der Umgebung soll es Gymis geben, wo die Lehrer das eine oder andere verschenken^^

Das einzige was daran "zentral" ist, sind die Prüfungen, die Vornoten, die ja viel am Durchschnitt ausmachen, sind ja immer noch stark von den Lehrern beeinflußbar.

jo hier in Sachsen dürfen wir zum Beispiel nicht Musik/Ethik als Leistungskurs machen und mit dem daraus entstandenem NC von 1.0 Bundesweit studieren^^
Ich hatte Informatik/Englisch... fetzt beides, weil mands einfach täglich anwendet :)

ich hatte genau vor einer woche matura und hab um einen notengrad den ausgezeichneten erfolg verpasst :evil: zuerst war ich sowieso mal froh dass ich das überhaupt positiv abschließen hab dürfen lol

Jahrgang 2001 - Freistaat Sachsen - Fachabi Technik - Durchschnitt 1 [1,3] (Nur Chemie und Sozialkunde 2)

Manchmal zahlt sichs eben aus, wenn man später startet und dann trotzdem nichts für die Schule machen braucht. ;)

Original von 0001001
Ohne hier einen Streit anzetteln zu wollen, aber der Notenschnitt ist doch sehr vom jeweiligen Bundesland abhängig.
Jepp - in Brandenburg oder Niedersachsen hätt ich wahrscheinlich ne 0,2 gehabt. *duck* :P

*mitmach* MEINER ist länger/größer!!1! (oder worum ging's?) ;)

Wenn ich mich richtig entsinne, waren bei uns ca. 120-140, die erfolgreich bestanden haben ->11 Leute (davon 10 weiblich) mit einem Durchschnitt <2

unsere schule gibt es heuer seit 60 jahren (HTL St.Pölten) und zum ersten mal seit ca. 30 jahren war unser jahrgang in unserer abteilung der erste, bei dem alle positiv abschließen durften, also 3 weiße fahnen und viel geheule seitens des abteilungsvorstandes und des vorsitzenden auf der abschlussfeier :D
wir waren ca. 70 leute.
lg

Original von weau
Haben Leute < 1,5 nicht soziale komplexe?
Ist meine Erfahrung ^^
Was? *DasÖlÜberDieReinigungsketteFließenLass* :D

Naja - es soll ja einfach auch Leute geben, denen das ganz schön leicht fällt und die trotzdem Freunde und nen riesigen öffentlichen sozialen Pool haben. ;)

Zurück
Oben