Welches VB für den Einstieg ins Programmieren? Welches Buch für VB?

P.S. Außerdem würde ich aus Prinzip Monopolisten nicht finanziell unterstützen :P
@citral
Genausowenig wie Kapitalisten :p, er will ja nur die Grundzüge lernen und dann mit C/C++ weitermachen, hab ich doch richtig verstanden oder?

@Mc Goodi
Delphi kostet was, VB is frei, solang du nur damit lernen willst

SORRY wenn ich was poste das schon hier steht hatte zu wenig zeit zum auslesen des posts!

auf jeden Fall rate ich dir VB6 zu lernen (gratis Version mit der man .exe kompilieren kann!) hier ein Buch mit der gratis VB CD HIER!! Das ist eine ältere Auflage aber wenn du bei ebay guckst findest du vllt. die Neue!

Mfg

Viel Spaß

zu Visual Basic;
habe ich auch selber des öfteren benutzt und ist für einsteiger echt klasse.

ich selber bezeichne mich nach meinem jetztigen stand auch wieder als anfäger, wobei ich zu hochzeiten eine super VB page mit ca. 2500 besuchern am tag ;-)
aus beruflichen und zeitlichen gründen komm ich nicht mehr dazu un bin vollkommen raus.

aber VB kann ich nur empfehlen und bei Microsoft findest du (nach längerem suchen) auch eine Kostenlose Version (um exe-kompilen)!!! musst dir nicht unbedingt ein buch kaufen.

wenn ich die alten bookmarks wieder finde, werde ich diese hier posten, hatte echt 1a VB resourcen ;-)

schönen gruß

Danke nochmal an alle.
Ich denke ich versuche es dann mit Vb6, dem Buch jetzt lerne ich Visual Basic und dem Compiler von Ms. *freu*

Vielen vielen Dank. Ihr habt mir sehr für meinen Einstieg geholfen.

Mc Goodi

schau doch mal beim zeitschriftenhändler vorbei....da steht im regal bestimmt noch ne spezialausgabe der IX.
darin findest du das neue VB.NET mit der schicken VisualStudio2005 Entwicklungsumgebung.

Mit 14,90 Euro bist du dabei. Lohnt sich aber voll, da ne Menge interessante Artikel mit enthalten sind.

mfg

seit november gibt es vollwertige entwicklungsumgebungen von MS kostenlos zum download ( bis nächsten november ). unglaublich aber wahr ! steht hier im forum auch irgendow unter nem anderen topic. also nich kaufen, sondern saugen ;)

Zurück
Oben