Welches von den 3????

re

Wobei die IDE sehr praktisch ist. Selbst wenn du nicht einmal die MSDN-Sammlung hast, weil du wieder ein böser Raubkopierer warst ;), kannst du VB ohne irgendwelche Hilfe lernen, wenn du ein wenig Englisch kannst, weil du ja nur ein Objekt auf das Form ziehst und dann mit seinen Eigenschaften ein wenig hantierst, die alle sehr einfach erklärt sind.
Der Wertung enthalte ich mich, da man mir - wie schon so oft - entschieden widersprechen würde, wenn ich für VB playdiere.

cu Gabriel

sorry, das ist jetzt etwas ot und nicht unbedingt hilfreich, aber ich musste beim lesen dieser zeilen

Original von Malo
Der strukturierte Quelltext, und die strengen Syntaxregeln (Variablenabschnitte, Konsteantenabschnitte etc.) bringen einem die Programmierung leicht bei. Man lernt ziemlich schnell, ordentlichen (!!!) Quelltext zu schreiben, was man bei vielen Sprachen gar nicht bedenkt (C, C++, Java, C#, VB...).

einfach an einen eintrag im new hackers dictionary denken. ist nicht boese gemeint oder so... ;)

bondage-and-discipline language: n.
A language (such as Pascal, Ada, APL, or Prolog) that, though ostensibly general-purpose, is designed so as to enforce an author's theory of ?right programming? even though said theory is demonstrably inadequate for systems hacking or even vanilla general-purpose programming. Often abbreviated ?B&D?; thus, one may speak of things ?having the B&D nature?. See Pascal; oppose languages of choice.
http://www.catb.org/jargon/html/B/bondage-and-discipline-language.html

Gerade für einen Anfänger ist es sehr vorteilhaft.

moeglicherweise ist das durchaus hilfreich, schliesslich wurde pascal als lehrsprache entwickelt. ich kenn jemand der als erstes dieses hippie-teufelswerk python gelernt hat und danach keine probleme damit hatte in java zu coden. java wuerde ich auch schon in die riege der bdsm sprachen einreihen, und ich glaube, dass er auch mit pascal kein problem haette. er findet es nur muehsam und umstaendlich, weil er eben freiheit und flexibilitaet gewohnt ist. das soll kein werbespot fuer python sein, oder eine verteufelung von pascal (verteufelungen heb ich mir fuer php auf ;). ich wollte nur mal anstelle der bereits ausgiebig diskutierten technischen aspekte mal auf die philosophisch/kulturellen hinweisen.

HAllo,
ich habe mir jetzt nicht umbedingt alle Antworten komplett durchgelesen, aber mal folgendes dazu:

Es kommt ganz drauf an was du machen willst!!!

Für Webanwednungen ist wie schon gesagt PHP am besten udn es ist auch noch relativ einfach zu lernen! Nach 1 Monat intensivem Lernen hast du schon alle Grundlagen mehr oder weniger m Kopf! D.h. heißt natürlich nciht das du schon alles kannst, dann wärst du ein Genie!

Zum Programmieren lernen kann ich dir PHP nur empfehlen!

Gruß Mason1

Zurück
Oben