Original von [starfoxx]
Hmm... ich neheme an das sagt ein ausgelernter, verdienender, Erwachsener? ?(
das sagt jeder, der versteht, dass hinter jedem Programm und jeder Musik auch Leute sind, die damit ihr geld verdienen.
und wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt ginge gibt es fuer beides Ersatz!
Programme: Es gibt genug Freeware-Programme, die ihren kostenpflichtigen Bruedern in nichts nachstehen
Musik: Wenn man nicht drauf besteht _ein ganz bestimmtes_ Lied zu haben, sondern nur die Musikrichtung gut findet, dann gibt es auch hier genug kostenlose Hoerproben von kleinen Bands, bzw. Bands, die offiziell erlaubt haben, dass ihre Musik ueber P2P-Programme getauscht wird (die Aerzte z.B.) oder man nimmt einfach OnlineRadio (da kann man meistens auch dem DJ seine Wuensche schicken, und wenn der nen Song spielt, darf man den fuer sich aufnehmen).
Mal ganz im Ernst: wer fuer Raubkopien heute noch Geld bezahlt oder verlangt, der hats nich besser verdient.
Ich jedenfalls bekomm das Geld nicht nachgeworfen, von daher, ich hatte schon Probleme mir einen PC leisten zu können.
kein grund Diebstahl zu begehen

Oder gehst du in Kaufhaeuser und klaust, weil du kein Geld fuer die neuesten teuersten Sachen hast?