Weltweit agierende Raubkopierer aus Thüringen angeklagt

öhm...
irgentwie komm ich nich auf das "größter betrug weltweit" klar 0o

wollen die mich veräppeln?
320 filme, 86 spiele, und 30 apps ...

ok is schon ne menge aber hmm.... hört sich eher nach propaganda an ^^

naja wer nich aufpasst hat pech!
und wer in der heutigen zeit raupkopien vertickt hat eh ne macke

ich habe keine vergleichswerte ... aber ich finde auch, dass es nicht "viel" ist.
ich meine ich hätte schon von größeren mengen gehört ...
aber ich glaube die aussage bezieht sich auf die geldsumme !

Ich schließe mich da ganz Caleb an. Denn 700.000? ist schomal ne ordentliche Hausnummer. Aber wenn man überlegt was für eine Menge illegaler Sachen zusammen kommen würde, wenn man alles aufzählen würde was allein schon auf privaten Lan-Partys freigegeben wird....Aber ich finde sowas generell schlecht. Denn wenn man ein Programm wirklich braucht oder ein Lied haben will kann man es sich auch kaufen! Und nen Film im Kino zu sehen ist eh besser.

Gruss 5trux

Original von Caleb
ich fand es schon recht heftig ... vor allem die
700.000 Euro Gewinn
bei der nachricht handelt es sich offentsichtlich um die ftpwelt.com geschichte. (siehe Gravenreuth's Partner "Syndikus" in Haft wegen "Warez Dealerei")
laut einer älteren heise meldung hatten die in ihren letzten monaten ca 45000 kunden. aber auch bei "nur" 15000 kommt schon einiges an kohle zusammen.
im web.archive.org findet man auch noch ne preisliste: http://web.archive.org/web/20040207022355/www.ftpwelt.com/

ach genau!
das hat mir gestern jemand erzählt!
haben die nich gleich im anschluss noch ne runde anzeigen rausgeschmissen gegen 1500 benutzer?

jaja...
obs was bringt...

Hmm, ich glaube auch dass das eher Propagande ist.
Aber ist schon dreist für seinen Stuff noch Geld zu verlangen.
Das würde ich mich nicht getrauen...

Original von 5trux
Denn wenn man ein Programm wirklich braucht oder ein Lied haben will kann man es sich auch kaufen! Und nen Film im Kino zu sehen ist eh besser.

Hmm... ich neheme an das sagt ein ausgelernter, verdienender, Erwachsener? ?(
Ich jedenfalls bekomm das Geld nicht nachgeworfen, von daher, ich hatte schon Probleme mir einen PC leisten zu können.

Original von [starfoxx]

das sagt jeder, der versteht, dass hinter jedem Programm und jeder Musik auch Leute sind, die damit ihr geld verdienen.
und wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt ginge gibt es fuer beides Ersatz!

Programme: Es gibt genug Freeware-Programme, die ihren kostenpflichtigen Bruedern in nichts nachstehen

Musik: Wenn man nicht drauf besteht _ein ganz bestimmtes_ Lied zu haben, sondern nur die Musikrichtung gut findet, dann gibt es auch hier genug kostenlose Hoerproben von kleinen Bands, bzw. Bands, die offiziell erlaubt haben, dass ihre Musik ueber P2P-Programme getauscht wird (die Aerzte z.B.) oder man nimmt einfach OnlineRadio (da kann man meistens auch dem DJ seine Wuensche schicken, und wenn der nen Song spielt, darf man den fuer sich aufnehmen).

Mal ganz im Ernst: wer fuer Raubkopien heute noch Geld bezahlt oder verlangt, der hats nich besser verdient.

Ich jedenfalls bekomm das Geld nicht nachgeworfen, von daher, ich hatte schon Probleme mir einen PC leisten zu können.
kein grund Diebstahl zu begehen :)
Oder gehst du in Kaufhaeuser und klaust, weil du kein Geld fuer die neuesten teuersten Sachen hast?

Original von [starfoxx]

Ich habe auch noch nicht ausgelehrnt und wenn man bedenkt was im Monat für sparen und Sprit wegfällt, steh ich vermutlich sogar noch schlechter da als ein Schüler der alles in den A**** geschoben bekommt (das soll nicht als Verallgemeinerung aufgefasst werden).

Dennoch kaufe ich meine Musik und Software. Seit man Musik legal aus dem Netz laden kann (und billig noch dazu), wird wohl keiner mehr daran sterben, wenn er sich nur sein Lieblingslied für einen Euro legal herunterläd anstatt sich ein komplettes Album zu brennen X( .

Und Software kaufe ich mir sowieso (oder Freeware), da ich selber Hauptberuflich Entwickler bin und weiß, was für Arbeit (auch Freeware) dahinter steht.

Nur weil man die Ware "nicht sieht" heißt das noch lange nichts, dass sie auch nichts werd ist!

Zurück
Oben