Wer im Steinhaus sitzt...

• Themenstarter Themenstarter Gulliver
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original von odigo
Aber es wäre sehr von Vorteil wenn man ein paar Schlüsselwörter in den Planschbeckenthreads (automatisch?!) verändern würde. Dadurch würde vielleicht das HaBo auf kurz oder lang vielleicht nicht mehr auf der ersten Seite der Googletreffer landen wenn man nach "msn hacken" sucht. Das zieht denk ich schon viele Kiddies an.

Gruß odigo
[HINT]Du kannst dich ja mal ausloggen und dich mal im HaBo umsehen, dann siehst du genauso viel wie jeder Bot oder Gast auf der Seite.[/HINT]

Die Diskussion ums Planschbecken kommt irgendwie auch alle $jahre wieder neu auf, vllt solltet ihr mal die Suche benutzen da werdet ihr eine Menge Threads zu finden (wo genau so etwas wie mit dem GoogleBot erklärt ist). :rolleyes:

püppi

Original von PuppE
[HINT]Du kannst dich ja mal ausloggen und dich mal im HaBo umsehen, dann siehst du genauso viel wie jeder Bot oder Gast auf der Seite.[/HINT]

Ups, sorry! 8o Ich hab mich seit Jahren nicht mehr ausgelogt :D

Gruß odigo

Original von odigo
Original von PuppE

Ups, sorry! 8o Ich hab mich seit Jahren nicht mehr ausgelogt :D

Gruß odigo
Will dafür keinen neuen Thread machen.

Dadurch, dass ich nur nen Cookie auf http://hackerboard.de hab werde ich andauernd auf "ausgeloggte" Habo-seiten (http://www.hackerboard.de) geleitet. Kann man da was vom Board aus machen jan?

Original von HorstG
SO Tach auch und ich Möchte gerne auch was dazu sagen,auch wenn ich HIER sonst Nix zusagen habe :D

Der "Fetzer" hat es sehr Klar und Gut geschrieben.
Prüfen---> und dann erst Löschen Sperren .

Ich bin hier Registriert um mich Ernsthaft mit Sicherheit(in meinem Fall Trojaner gefangen)
zubefassen.Eure Anmeldung zur Registrirung war der HIT!!

Da ich nicht genau Eure Member Struktur kenne,sollte so ein Posting
""Wie Hackt man MSN E-Mail addressen?""
sofort gelöscht oder gespert werden..dann kann keiner darauf los Spammen.

Ein Thread welches Illegal ist Löschen..
Ein Thread welches Dumm ist......Es gibt auch Dumme User die sich nicht besser ausdrücken können (so wie ich ).....und auch den sollte MAnn helfen...

Horst

Wir löschen alle Threads, die gegen die Regeln verstoßen.
Dumme und hirnlose Threads landen im Planschbecken als Abschreckung.
Dumm ist aber nicht dumm, in dem Sinn den du meinst. Es gibt User die sich nicht besser ausdrücken können und es gibt User die einfach nur dummes Zeug posten.

Zweitere landen im Becken.

@all:
Gulliver hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit diesem Thread. Denn solche Postings wie sie immer wieder auftauchen sind derart hirnlos, dass es keiner weiteren Worte bedarf.
Es wäre so schön wenn a) manchen Leute dumme Postings nicht mit noch dümmeren Antworten versehen würden und b) das Miteinander in etwas freundlicherem Rahmen verlaufen würde. Manche Antworten versauen einem echt die Lust am Posten oder Weiterlesen.

root

Und jetzt noch eine abschliessende Frage: Wann wird das Thema hier geschlossen? Alles gesagt, zwischendurch einige überflüssige Posts, einer hat den Nagel auf den Kopf getroffen, alles was jetzt noch kommt, kann man getrost löschen und wie puppe schon gesagt hat wurde das thema schon ausführlich diskutiert.

Naja der Post war auch sinnlos, aber er musste raus, wenn ich mir das hier so anschau. Meine Vorschläge habe ich ja schon näher gebracht ( hoffe ich doch ), deswegen will ich jetzt weniger dazu sagen.

Original von KaM!KoZe
Wie wäre es denn einfach gewisse Themen Überschriften zusperren?
Funktioniert nicht mit vertretbarem Aufwand und es gibt potenziell false positives... also lieber bleiben lassen.

Original von Lesco
Manche neuen User lernen durch die Planschbecken-Threads evtl. besser, was hier nicht hergehört.(Und die Belustigung fiele weg)
Wer das erst "lernen" muss und noch nicht den Boardregeln oder der Anmeldeprozedur entnommen hat, der hat hier sowieso wenig verloren. Durch konsequentes Löschen der entsprechenden Threads gibt es genug Lerneffekt. Die "Belustigung" glaube ich ist für viele da das eigentliche Argument... nur ist es fraglich, wie zumeist nicht mal berechtigte "du bist doof und ich net"-Beiträge (wie man am eingangs aufgeführten Beispiel schön sieht) zu tollem Klima auf dem Board führen sollen. "Belustigend" finde ich jedenfalls was anderes als immer die gleichen Witze über Schwimmflügel und Rettungsringe.

Original von SUID:root
Es gibt User die sich nicht besser ausdrücken können und es gibt User die einfach nur dummes Zeug posten.

Zweitere landen im Becken.
Die "wie hacke ich XY"-Themen verstoßen gegen die Regeln, landen aber im Becken. "Blöd formuliert / komischer Threadtitel" landet im Becken. "Gab's schon X-mal" landet auch oft genug im Becken. Das müllt die Datenbank voll, hilft keinem, ist nicht witzig und taugt auch nicht als Abschreckung.

Würdest du, wenn du auf ein Board gehst, die "Worst Hits" durchlesen um zu wissen, was nicht erwünscht ist? Dem durchschnittlichen "Becken"-Kandidaten wird ja nicht mal genug Eigeninitiative zugetraut, mal eine Suchmaschine oder die Boardsuche zu bemühen, geschweige denn die Regeln zu lesen. Also wozu erst eine weitere Sammlung von DON'Ts pflegen, die keiner beachtet, sondern nur regelmäßig zu Protest führt? *fg

Es gab ja auch eine Zeit vor dem Planschbecken. Auch damals gab es Proteste und "gut" gemeinte Hinweise, nur hiessen die dann nicht "bitte Schwimmflügel anziehen" sondern "@ Mods bitte mal löschen" oder "Wo ist mein Beitrag hin...?" usw. Ein gewisser Prozentsatz an Usern wird sich eben immer mitteilen müssen, egal ob es einen Sinn ergibt oder nicht. Deshalb haben wir uns für die aktuelle Lösung mit dem Becken entschieden und diese hat sich auch bewährt. So ist für jeden transparent was mit seinen Beiträgen geschieht, neue User sehen wie man es nicht machen sollte und der Anteil an Beschwerden ist seit dem enorm gesunken.

Ich möchte deshalb nochmal abschliessend an alle appellieren: Überlasst das Moderieren dem Team und schont damit allen die Nerven. Danke :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben