Western Digital WD20EARS nicht erkannt

Hallo Hacker, meine esterne Western Digital WD20EARS Green Power wird nicht mehr erkannt. Ich habe gelesen, dass einige Western Digital Festplatten aus der Serie Green Power Firmware Bug haben: Modelle WD10EARS, WD15EARS und WD20EARS. Wenn der Computer anläuft, wird die Festplatte meist nicht im BIOS oder USB erkannt. Auslöser hierfür ist die Firmware.
Ich habe Firmware nach Update für die WD20EARS gesucht. Leider gibt es noch keine Update. Hat Jemand von euch eine Idee wie man sonnt noch die defekte Firmware eine Festplatte reparieren kann ?

Ich würde erstmal alles andere ausschließen.

Kabel, falscher Jumper, falsche BIOS einstellungen, defekter Anschluss. Danach würde ich wenn überhaupt an ein Firmwareflash denken.

...meine esterne Western Digital WD20EARS Green Power...
Wenn der Computer anläuft, wird die Festplatte meist nicht im BIOS oder USB erkannt...
Also wenn estern = extern: Und wenn der Rechner läuft - also fü die meisten, wenn Windows hochgefahren wurde - dann wird sie erkannt?
Wenn es ein Bug ist, dann lass einfach von WD eine neue kommen - oder gibt es da "Probleme"?

ich habe schon mehrmals Kabel usw geprüft, an mehreren PCs ausprobiert. Nirgendwo (S-ATA, BIOS, USB) wird sie erkannt. Siel läuft ganz normal. Eine Firmware Update für die Serie gibt es bei WD noch nicht. Bei Seagate gab es z.b.s Trick wie man die defekte Firmware reparieren kann. Vielleich geht es auch bei Western Digital irgendwie auch. Es geht um Datenrettung.

Die Firmware schrottet sich ja eigentlich nicht von allein...

Am einfachsten: Geh zu einem PC-Händler Deines Vertrauens und tauscht einfach die Steuerplatinen mit einer noch gängigen WD20EARS.

Läuft die Festplatte den extern überhaupt an bzw. schon mal direkt am Netzteil vom PC getestet?
Häufig sind auch Netzteile gerne defekt...

Zurück
Oben