Whax 3.0 Live-CD Treiber einfügen

Hey Leute!!!
Erst mal ein FETTES RESPEKT an euch!!!!Super Forum hier!!!

So nun zu meinem kleinen Problemchen!!!
Also ich hab mir WHAX3.0 als iso runtergeladen.so nun hab ich in meinem Laptop ne intel 2200BG karte verbaut!!!
Wie bekomm ich die zum laufen.Hab schon probiert die in den Ordner zu kopiern ind dem die Treiber sind.Dann neu gebrannt und ...bootet nicht mehr!!!
Was mach ich verkehrt!!!

Hab mir ne Datei ipw2200-fw-3.0 gezogen

Bitte helft mir!!!! ;( ;( ;( ;(

Bitte unterlasse die Anwendung multipler Satzendzeichen. Sowas wird hier nicht geduldet. Danach schreibe bitte detailiert auf, was Du genau getan hast und was nicht funktioniert. In den von Jon3s geposteten Links sind eigentlich alle Informationen enthalten.

genau. muss mich dem mod anschliessen. es kommt auf die zeichen an. nicht auf den inhalt.
obwohl lezteres auch dürftig ist. :D

Hey Sorry

Also ich hab alles so gemacht wie Jon3s es gesagt hat.Hab auch die module mit slax creator eingefügt.Einmal auch das Sprachmodul.Das hat auch funktioniert.Doch mit dem Modul für die wlan karte nicht.
Muß ich diese auch noch extra installieren so wie bei windows?Oder hab ich einfach das falsche modul runtergeladen?
Bitte helft mir

Bin auch dabei, mir eine WHAX-Cd zusammenzustellen. Klappt auch, der CREATOR brennt, aber die CD will dann nicht booten.

Zu Deinem Problem:
Denke mal, Du brauchst da einen Treiber, der unter Linux läuft. Und den compilierst Du dann.
Der Kernel von der WHAX-Live-Cd (Beta-version!!!) ist glaube ich 2.6.11.8.
Versuche mal herauszubekommen, welcher Chipsatz auf Deiner Karte verbaut ist.
Und für den suchst Du dann den(Linux)- Treiber.

Gibt da aber bloss zwei :( Chips, wo es Linux-Treiber für gibt.
Orinoco. Oder Prism.
Wenn der Chipsatz Deiner Karte nicht dabei ist, hast Du- glaube ich- schlechte Chancen, Deine Wlan Karte zum laufen zu bekommen.

Noch einen Link zum CREATOR:
http://www.remote-exploit.org/index.php/Backtrack_FAQ_Make_Modules_Addons

Wobei das alles mit Vorsicht zu geniessen ist.WHAX basiert auf SLAX. Und der Vorgänger- WHOPPIX- auf Knoppix.Und das ist keine BETA.Läuft also stabil.
(vielleicht mal Whoppix versuchen, soweit ich weiss, haben die schon Treiber für WLAN -Prism und so- an Bord)
http://www.icewalkers.com/Linux/Software/524100/Whoppix-Linux.html

Alle Distri`s kommen aber auch gut mit Routern aus. Vielleicht das Notebook vom Kumpel entsprechend einrichten und dann Deinen Schleptop `dranstöpseln?

(edit-gerade bemerkt.notebook von der oma oder kumpel:
mit den windows-treibern macht das keinen spass. die können keine .cap dateien erstellen...!
fazit: kauf dir eine karte-elsa, orinoco- mit entsprechendem chipsatz und entsprechend gecrack*hust* firmware.)

Mist ?(.Und dann auch noch die Stromversorgung.
Zwei mal 12 Volt vom Zigarettenanzünder... :D

Oder willst oder hast Du schon WHAX irgendwo installiert? Fällt mir gerade noch so ein...

Ja ich war/bin kurz davor whax zu installieren.Wieso?

P.S.:Gehört zwar nicht ganz hier hin aber welche karten würdet ihr mir denn empfehlen!!!

WLAN Karte

Hallo Lappi,
ich weiß natürlich nicht, ab das noch aktuell ist,
ich habe die Netgear MA311.
Die hat einen Prism 2 Chipsatz.
Damit klappt es. Habe einmal in E--B nachgesehen. Gits schon für ca. 15,00 Euro !!

Zurück
Oben