Wie aktiviere ich den Popup Blocker?

Ich habe Win XP Home , weiß aber nicht wie ich den Popup Blocker aktivieren kann! Hoffe ihr könnt mir ne kurze Anleitung geben! Vielen Dank Gruß Tommy

Habe ich was verpasst, oder bin ich einfach schlecht informiert das ich nicht weiß das dort standardmässig einer bei ist (wenn dann wäre der wohl eher beim IE als bei Windows XP).

Tip: besorg dir einen vernünftigen Browser wie mozilla ( www.mozilla.org ), der hat standardmässig einen Popup Blocker und beherscht dann auch noch andere komfortable Spielereien wie tabbed browsing z.B.

@suicide - na, hast nix verpasst.

Tommy, wenn Du den IE nutzen möchtest, lade Dir die Googlebar von www.google.de runter.

Da ist ein Popupblocker integriert und Du hast gleich eine vernünftige Suchmaschine am Start.

Die Google Toolbar kann ich nur empfehlen !
Der neue Microsoft Popupblocker soll bei dem SP2 in den Internet Explorer integriert werden. (Ob er wohl auch Werbung von Microsoft blocken würde ?!)

mfg OLLI

nochmal ein wort zur google toolbar, weil das hier so empfohlen wird
6. Google's toolbar is spyware:
With the advanced features enabled, Google's free toolbar for Explorer phones home with every page you surf, and yes, it reads your cookie too. Their privacy policy confesses this, but that's only because Alexa lost a class-action lawsuit when their toolbar did the same thing, and their privacy policy failed to explain this. Worse yet, Google's toolbar updates to new versions quietly, and without asking. This means that if you have the toolbar installed, Google essentially has complete access to your hard disk every time you connect to Google (which is many times a day). Most software vendors, and even Microsoft, ask if you'd like an updated version. But not Google. Any software that updates automatically presents a massive security risk.
http://www.google-watch.org

also je nachdem wie paranoid und sicherheitsvernart man ist, sollte man sich schon genau überlegen ob man die google toolbar installiert oder nicht
ich würde es jedenfalls nicht machen

ich benutze die kerio personal firewall und dort ist ein popupblocker mit integriert

Original von ivegotmail
nochmal ein wort zur google toolbar, weil das hier so empfohlen wird

also je nachdem wie paranoid und sicherheitsvernart man ist, sollte man sich schon genau überlegen ob man die google toolbar installiert oder nicht
ich würde es jedenfalls nicht machen

Hab mir die DLL mit nem Exespyer angeguggt und ein paar Links "korrigiert" - aber mit der NICHT erweiterten Einstellung ist sie auch so recht brav - die guten Seiten hole ich mir sowieso anders :)

Des macht die Google Toolbar auch nur im Advanced Modus und da steht auch das es das macht zwar bissel verschönert ...
zu dem Autoupdate ok das ist mir neu ... :rolleyes:

google-toolbar

Autoupdate weiss ich auch nichts drüber im Moment.

Mir ist nur aufgefallen, daß an Valentin der HG der Suchleiste plötzlich mit rosa (!urks) Herzchen befüllt war...

Also ich kann auch noch den zusatz Myie2 für den Internet Explorer empfehlen.

Dadurch wird die Oberfläche aufgewertet und er bietet weitere Extras und zum Beispiel auch einen Popup Blocker.

also ich benütze firefox und habe schon viele leute davon überzeugen können.

features:

-) integrierte google- suchbar OHNE spyware-funktion
-) pop-up blocker integriert.
-) türlich tabbed browsing.
-) maus-gesten (will mich davon garnicht mehr trennen)
-) und cirka 1000 plug-ins zum einfach installieren.

http://firebird.stw.uni-duisburg.de/ <-- die deutsche version...

Mmmmmmm da weiß ich garnicht was ich nehmen soll! Wenns überhaupt gegen mein Problem hilft! Ich habe nämlich vor kurzem über MSN einen IQ Test machen wollen , allerdings mußte ich dafür einen Datei ruterladen und Antivir hat mich davor gewarnt! Also hab ichs abgebrochen! Die Seite heißt Wors o.ä. und geht jetzt immer auf wenn ich meinen Laptop hochfahre! Es ist aber ^kein Pop Up Fenster wie üblich, sondern eine ganze Seite! Sehr lästig! Hilft der Pop Up Blocker dagegen?

Original von Tommy77
Die Seite heißt Wors o.ä. und geht jetzt immer auf wenn ich meinen Laptop hochfahre! Es ist aber ^kein Pop Up Fenster wie üblich, sondern eine ganze Seite! Sehr lästig!

Da bringt der Popupblocker nichts. Was Du beschreibst klingt eher nach Spyware. Da es beim Hochfahren schon mitlädt, schau mal in Deiner Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

was da so alles steht - hier dürfte der "Feind" zu finden sein - vorausgesetzt, Du fährst ein Windows-Betriebssystem.

Es gibt aber auch heute noch Programme, die sich in der win.ini oder system.ini eintragen.

Am besten besorgst Du Dir eine Antispyware, Links findest Du hier im Forum zu Hauf.

Hope it helps.

Hört sich ja gut an was du das sagst, aber kannst du es mal für die "blöden" wie mich erklären wie ich genau dorthinkomm!! Hoffe es macht nicht zu große Umstände, jedenfalls !DANKE!!!

Macht keine Umstände - und entschuldige bitte meine zeitweise Betriebsblindheit. Etwas nicht zu wissen hat nichts mit blöde zu tun - dann müsste ich sehr, sehr blöde sein :)

Ich möchte Dir aber, wenn Du Dich nicht auskennst, empfehlen, daß Du gleich vermerkst, daß die Windowsregistrierung ein wichtiger und an manchen Stellen sehr emfpindlicher Bestandteil des Systems ist - mach' nichts, von dem Du nicht weißt, was es bewirkt - will heißen "spiele nicht rum".

Nundenn, Schritt 1-5 für die Registry, Schritt A-C für win.ini

Schritt 1
Klick auf Start -> Ausführen -> regedit.exe eingeben und Return (Eingabetaste) drücken

Schritt 2
Was Du vor Dir siehst, nennt sich Registrierungseditor.
Nun klickst Du Dich links den Pfad entlang wie in meinem letzten Posting beschrieben. Bei Run angekommen (angeklickt) hast Du auf der rechten Seite eine Liste von Einträgen mit Name, Typ und Wert.

Übrigens: Bei XP (home weiss ich nicht, aber pro) - kannst Du Deine Position als Registry-Favoriten sichern - wie beim IE auf Favoriten -> Favoriten hinzufügen. Mach das, dann findest Du immer hierher zurück.

Schritt 3
Nun wird es etwas kniffelig für Neulinge.
Am besten zuerst einmal ein Export der betreffenden Passage, damit Du nicht versehentlich Deine Soundkartensoftware oder andere Komponenten kickst.

Gehe auf Datei -> Exportieren -> ausgewählte Teilstruktur und gib einen Namen für die Datei an, z.B. "HKLMrun.reg" Als Speicherort nimm den Desktop - dann findest Du im Fall der Fälle das Teil wieder :)

Solltest Du WinXP haben, wähle bei Dateityp "Win9x-/NT4-Registrierungsdateien (*.reg)" aus - so wird der Export als reine Textdatei gesichert, ansonsten nämlich als Binärdatei.
Windows XP ist das zwar wurscht, aber so kannst Du gleich im Texteditor mal anschauen, wie man Werte in eine Registrierungsdatei eintragen kann - schaden kanns nicht :)

Wenn Du auf Speichern klickst, wird dieser Zweig (also Run mit seinen Werten rechts) als Textdatei abgespeichert.

Sollte nun etwas daneben gehen, kannst Du mit einem einfachen Doppelklick auf die Datei auf dem Desktop die Werte wieder herstellen.

So. Backup erledigt, an der richtigen Stelle sind wir auch - also Schritt 4.

Schritt 4
Schau bei Namen und Werten, ob Du etwas findest das "Wors o.ä." heißt. Klick den Eintrag an (in der Spalte "Namen"), dann auf Del (Entf.) und lösche ihn.

Schritt 5
Starte den Rechner neu und wenn immer noch was "Wors"es erscheint, geht zu Schritt 1

------------------------------------------------------------------------------------------

Schritt A
Klick auf Start -> Ausführen -> sysedit eingeben und Return aka Eingabetaste drücken

Schritt B
Was Du vor Dir siehst, sind die Startdateien.
autoexec.bat, config.sys, win.ini, system.ini und ggf. irgendwas mit net, der Name ist mir entfallen.

Mache autoexec.bat zu, system.ini und config.sys ebenso und das Teil mit net im Namen, sofern existent.

Schritt C
Suche in win.ini nach einem Eintrag mit der Syntax run=xyz
Wichtig: Es KANN ein Eintrag da sein, aber es MUSS NICHT so sein!
xyz ist das Programm, daß beim Start von Windows geladen wird.
Unter XP sollte hier nichts stehen, aber manche Hardware mag dennoch etwas eingetragen haben.
Da es sich um eine Textdatei handelt, einfach mal den Eintrag ausschneiden und irgendwo speichern. Dann weiter wie Schritt 5.

Schau diesbezüglich auch mal hier: [B]http://members.fortunecity.com/shetzl/rnwinini.html[/B]

Epilog
Besorge Dir eine Spyware wie Adaware und versuche nie mehr, bei MSN einen Intelligenztest zu machen :)

Hi! Ich hab gemacht was du beschrieben hast aber ich hab nix gefunden das WOMZ o.ä. heißt (so heißt die sch... seite) Herr im Himmel, die ganze Materie is ja der wahnsinn!! Jedenfalls VIELEN DANK das du dir sone Mühe machst! Würd dir glatt ein paar Bierchen ausgeben!!

Sctoch, mein Lieber - nur Scotch. Alles andere ist nur Alkohol.

Du schreibst, du hast ALLES gemacht - hast Du auch eine Antispyware besorgt und laufen lassen?

Ganz am Rande: Bist Du sicher, daß die Seite, die geladen wird, nicht vielleicht WINDOWS heißt und mit einem großen Schriftzug, einem Fensterbild und einem kleinen K.I.T. am unteren Bildschirmrand - das wäre dann nämlich in Ordnung, daß die bei jedem Start erscheint - scnr

Hi! Da ich keine Datei mit dem Namen Worz geunden hatte habe ich die Schritte ABC garnicht erst ausgeführt! das hab ich gerade gemacht aber unter Win.ini gibts nix mit Run=xyz? Ne Win seite kanns nicht sein weil sie unter anderem auch Sexseiten anbietet! Sie erscheint auch nicht sofort nach dem hochfajhren sondern manchmal erst nach 30min oder später! Aber sie kommt irgentwann! Echt ne Frechheit! Bist du eigentlich Informatiker oder woher weißt du das alles?? (Win.ini sysedit...... wußte garnicht das es sowas gibt!!!)

Hab mir gerade Ad-aware 6.0 runtergeladen und geschan!! 47!! Funde!! Hoffe die Version 6.0 kannst du empfehlen! Oder kennst du nioch ne bessere? Wie oft soll ich sie am besten suchen lassen? laß Antivir so alle 2-3 Tage scannen! Oder kennst du auch hier eine bessere Anti vir Software! ??? Greez Tommy

Original von Tommy77
Sie erscheint auch nicht sofort nach dem hochfajhren sondern manchmal erst nach 30min oder später! Aber sie kommt irgentwann!

Aha. Also NICHT beim Hochfahren des Laps. Na dann ist mein Sermon von gestern natürlich der falsche Lösungsansatz :)

1. Adaware 6.0 ist ok. Die Programme (gibt ja genug) nehmen und geben sich nichts. Mal ist das eine besser mal das andere.

2. Bezgl. der AV-Software. Klar kenne ích einige, die ich für besser halte -> siehe hierzu mein Kommentar bei 1.

Bei 47 Treffern dürfte das Problem sich nun erledigt haben :)

Ansonsten schau mal mit dem Explorer in

XP C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Startmenü
und C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Startmenü

bzw.

Win98 C:\Windows\Startmenü

ob da noch Mist drin ist.

Bist du eigentlich Informatiker oder woher weißt du das alles??

Das gehört hier nicht unbedingt hin, aber a) nein und b) selbstgelernt in ca. 30.000 Stunden seit DOS 2.1

Melde Dich, wenn die F*kpage weiterhin erscheint.

Zurück
Oben