Wie brenne ich eine Linux-Image Datei damit sie Bootbar ist

• Themenstarter Themenstarter fedja
  • Beginndatum Beginndatum
F

fedja

Guest
Hi habe mir bei http://download.winboard.org/downloads.php Suse Linux 10 gedownloadet als winRAR format und es entpackt.
wie soll cih es denn nun brennen damit es von der DVD bootet? ich habe mit nero versucht als Daten DVD funktioniert garnicht und als Boot DVD und das bootet irgendwie auch nicht was mach ich falsch?

schmeiss mal nero an und geh auf rekorder -> image brennen. dann wählst du die datei aus und brennst das dingens

Die Datei NICHT entpacken, du hast eine .iso runtergeladen keine Winrar Datei. Einfach dein Brennprogramm starten und die .iso Datei unverändert auf DVD brennen.

Original von cr0523
Die Datei NICHT entpacken, du hast eine .iso runtergeladen keine Winrar Datei. Einfach dein Brennprogramm starten und die .iso Datei unverändert auf DVD brennen.

Jep, wenn die .iso nicht nochmal gepackt ist natürlich nicht mehr entpacken (dürfte eh nicht funktionieren *g*). Ich bin davon ausgegangen dass fedja den Unterschied zwischen .rar und .iso kennt ;-)

Original von Oi!Alex
Nathürlich kann man auch ne Iso entpacken oder bin ich gerade etwas konfus?

Kann gut möglich sein, dass das auch von WINRAR unterstützt wird aber normalerweise gibts ja dafür wieder extra Anwendungen wie isobuster. Dies ist aber nicht Thema der Frage...

Zurück
Oben