Wie Finde ich immer das Standartgatway

Wie kann ich immer das Standartgatway im Netzwerk herausfinden !?

( immer ) = kein plan lach

ok ipconfig da sehe ich aber nur was ich eingestellt habe

sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe

ich würde gern wissen wie ich die standartgatway nummer aus dem router rausbekomme !? möglich oder ?

Original von Bogus
( immer ) = kein plan lach

ok ipconfig da sehe ich aber nur was ich eingestellt habe

sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe

ich würde gern wissen wie ich die standartgatway nummer aus dem router rausbekomme !? möglich oder ?

Die IP deines Routers ist i.d.R. dein Standardgateway.

Kein Plan, ob ich dich nun richtig verstanden habe.

Local

Hab es so vestanden , dass du einen PC konfigurieren willst und dir dazu die Info aus dem Lan/Router hohlen willst.

Wie finde ich die Ip des routers den raus ? möchte mich nicht mühselig die ganzen Ip abtippen !

kann das sein das auch router ne funktion zum IP verstecken haben ?

Original von Bogus
kann das sein das auch router ne funktion zum IP verstecken haben ?

Was heisst hier AUCH! Was für Geräte kennst du denn, welche die IP mal so eben verstecken können und ihre Arbeit trotzdem weiter erledigen können?

Die IP des Router, sollte im Handbuch stehen. Aber ich verstehe immer noch nicht, wo dein Problem liegt. Wenn dein Router DCHP aktiviert hat, dann verteilt er ja automatisch die Lan-IPs, dann kannst du bequem beim Standardgateway die IP des Routers ablesen.

local

hehe , aha ! nun ich bin seit tagen beschäftigt die Zone Alarm Pro Richtig einzustellen mit regeln usw ! kann sein das ich da noch was falsch mache und ich deshalb dieip nicht angezeigt bekomme !? ich kenne nur Cisco & Sitecom

Also ich hab da so ne regel eingetragen das DHCP 67/68
Von meiner Ip zur beliebigen Ip geht is richtig oder ?

Gegenfrage

Sag uns, was Du vor hast und wie Deine Konfiguration aussieht und wir helfen Dir. Mir jedenfalls kommt hier etwas Spanisch vor.

Grüße

Amish

Da du ja anscheinend im Internet bist und das vermutlich auch von zu Hause aus ist die von dir eingestellte bzw. vom Router vergebenen Gateway Adresse die die du auch mit Ipconfig heraus bekommst.

geh doch mal bitte in die Eingabeaufforderung (ausführen: cmd)

und gib ein : route print

lies das Standardgateway ab und sag mir ob´s was gebracht hat :-)

Zurück
Oben