Wie finde ich meine IP heraus?

hi,
kann mir jemand sagen wie ich meine IP Adresse herausfinden kan?

Unter Ausführen-Cmd-ipconfig kriege ich die Netzwerk IP heraus.

Wie kriege ich die eigentliche ip heraus? Und könnte ich sie eigentlich beliebieg ändern und Problemlos im Internet sein ? (Verbindung über Router)

Wie ist es eigentlich mit Mac ne ID: IE-9.... Wie kriege ich diese heraus? Die kann man denk ich nicht änder oder?

Danke für einträge

Die IP im Internet kann man nicht einfach so ändern, die Lokale schon.
Die MAC-Adresse kann man ändern, aber nicht so leicht die wie Lokale IP.
Die Internet-IP bekommst du über deinen Router, das Modem oder hier raus. Die MAC-IP wird eh nur zum direkten nächsten PC übertragen (normalerweise der Router). Also es sowieso nichts, die zu ändern.

Die IP im Internet kann man nicht einfach so ändern, die Lokale schon
Gibt es da über haupt keine möglichkeit sie zu ändern? (nicht die Lokale)

Die MAC-Adresse kann man ändern
Wie denn? Kannst du mir das mal bitte erklären?

Die Internet-IP bekommst du über deinen Router, das Modem oder hier raus
Meine IP kriege ich schon über bestimmt Internet seiten heraus,aber ich möcht Sie gerne über mein Modem bekommen.Kannst du mir vielleicht auch das erklären?

Meine Mac adresse lautet 00-02-2d-3d.... doch ich war mal in son chatt und der Admin meinte meine Mac adresse lautet Mac ne ID: IE-93653541S. Wieso sind diese Unterschiedlich??

Und wie kriegt er meine Mac und IP So leicht raus?

Ich danke für Einträge

Wenn es ein IRC (Internet Relay Chat) war so hat man dort als IRC Op (Server/service/netadmin) die sicht auf die IPs der User

Original von msn75
Die IP im Internet kann man nicht einfach so ändern, die Lokale schon
Gibt es da über haupt keine möglichkeit sie zu ändern? (nicht die Lokale)
doch, deconnecten, reconnecten und du hast mit ein wenig glück ne neue *g*
Die MAC-Adresse kann man ändern
Wie denn? Kannst du mir das mal bitte erklären?
smac me ;)

Die Internet-IP bekommst du über deinen Router, das Modem oder hier raus
Meine IP kriege ich schon über bestimmt Internet seiten heraus,aber ich möcht Sie gerne über mein Modem bekommen.Kannst du mir vielleicht auch das erklären?

Meine Mac adresse lautet 00-02-2d-3d.... doch ich war mal in son chatt und der Admin meinte meine Mac adresse lautet Mac ne ID: IE-93653541S. Wieso sind diese Unterschiedlich??

Und wie kriegt er meine Mac und IP So leicht raus?

Ich danke für Einträge

ne ICR was es nicht, nennt sich univoice chat.

@happy
ja mit deconnecten und reconnecten ist mir klar :)

Sorry aber was bedeutet den "smac me"

deine externe IP kanst du per hand gar nicht ändern, es ei denn du trennst die verbindung und connectest dich neu ... wie dies schon ein vorredner beschrieben hat ...

wenn du deine lokale mac-adresse änderst ist das den leuten im internet so zeimlich scheiß egal ...
wenn der admin eine mac auslesen würde, dann würde er nur die deines router bzw. modems bekommen. wenn er deine lokale mac ausliest, setzt das vorraus das er gesnifft hat ... ein paar pakete abgefangen hat ... analysiert hat und damit an dein lokale mac gekommen es ... es sei denn du hast ein gut konfiguriertes gateway dazwischen ... aber das ist eine andere geschichte ...

welchen Browser nutzt du ??? wenn es der IE von MS ist,
ist die ID:IE xxxxxxxxxx ist einfach aufzuschlüsseln ...
ID = Identification
IE = (rate mal ... genau) Internet Explorer

anonym im internet geht nicht ...
du konntest über proxy's gehen, aber auch dort bleibt deine vorhergehende IP gespeichert

Danke für die ganzen einträge

Also meine fragen stelle ich ausdem grunde, weil ich in den Voicechat ein Band(verbotener zutritt) bekommen habe. Nun Versuche ich den Band zu umgehen in dem ich die oben genannten ID & IP zu ändern, wenn es gehen würde.

Nun habt Ihr mir so viel erklärt das ich nicht weis wie ich diesen blöden Band umgehen kann.

Wie kann ich da vor gehen?

@naked_chef
welchen Browser nutzt du ??? wenn es der IE von MS ist,
ist die ID:IE xxxxxxxxxx ist einfach aufzuschlüsseln ...
ID = Identification
IE = (rate mal ... genau) Internet Explorer
Dieser Voice chatt muste ich downloaden und Installieren unm reinzukommen.

Wie kann ich den die Identifikantion ID: IE ...... bekommen da ich kein Internet Explorer benutze? Da du sagtest IE=Internet Explorer?

Es kann entweder dein Name oder deine IP dafür benutzt werden dass der Ban funktioniert andere legale Möglichkeiten gibt es glaube ich mal nicht.
Beides lässt sich einfach ändern.

ja ban ist schon das richtige, band wird es in diesem chatt genannt.

Also wenn ich einen anderen nick verwende geht es NICHT!!!!

Proxy? wie geht das?????

habe mich vom internet getrennt damit mir ne andere IP zugewiesen wird, das geht auch NICHT!!!

Was für elegale möglichkeiten gäbe es den?

Ich habe meinen Pc zu einen Früheren zeitzunkt wiederhergestellt das geht auc nicht....

Das hätte man dir auch gleich sagen können dass das nigs bringt.

Ich kenne das Programm mit dem du arbeitest leider nicht, deswegen ist es schwer zu sagen, ich frage mich nur über was es sonst funktioniert dieser "Ban" wenn nicht über die IP oder den Nick.
Eventuell gibt es sowas wie Cookies die im Client platziert werden.
Vielleicht tuts eine neuinstallation des Programms / eventuell aber auch restlos alle Registry einträge rauslöschen.

Das mit dem Proxy geht so, da steht ein Server im Internet auf den du dich verbindest und der die Daten aus dem Netz für dich einholt und rausgibt, dabei wird die IP des Proxyservers verwendet und deine bleibt erstmal unerkannt.
Es gibt div. Anbieter, Tools etc. für sowas.
Die bestte Seite die ich dir empfehlen kann wäre http://www.google.de/
kannst nach sowas ähnlichem wie Anonyme Proxyserver suchen ;)

good luck

Zurück
Oben