Wie findet ihr das Hackerboard :-)

wie findet ihr das Hackerboard?

  • (3) Befriedigend (im Grunde Ok, aber man sollte....)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (1) Sehr gut (alles Top)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (4) Ausreichend (Naja.Hier ist meine Liste mit Vorschlägen:...)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (5) Mangelhaft (folgendes MUSS drin sein, bevor es in meine Favoriten kommt: ...... )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (6) Ungenügend (bin aus Versehen hier gelandet und will wieder weg... )

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
W

Watchme

Guest
Also : nachdem das "neue" Hackerboard nu auch schon wieder was länger besteht , wir einige neue Mods haben und auch sonst einige Veränderungen zu sehen sind, sollt ihr hier mal eure Meinung kundtun....

gebt bitte Begründungen für eure Noten :D :D

WaTcHmE
 

boppy

New member
Na, warum begründest du deine 1 nicht!? :D

Also ich begrunde meine << 1 >>:

Als ich hier zu, Board kam hatte ich ne frage. diese wurde promt und in ungewohntem Umfang beantwortet. Dann irgendwann nach 2 monaten (als weihnachtsgeschenk) bekam ich Moderatorenrechte. Hui, das war schon was... Dazu kommt das nette Team, mit dem man wirklich gut reden kann: duftes Team!!! Vielleicht hier nochmal: Danke für die herzliche aufnahme in die "Family of HaBo"... - Was bleibt noch zu sagen!? Vielleicht noch das, was ich als einzig nicht 1+ mit * Erinnerung habe: Meinen Tenet ausrutscher, der auf heftige kritik gestoßen ist. Aber das wurde gelegt und nun is wieder freide, freude und... naja, ihr wisst schon :D

Ich bin also Grundauf zufreiden mit dem Board, den Membern (natürlich mit ausnahmen) und dem Team!

P.S.: noch 6 bis 1000 :D
 

TheEvilOne

Operator
Dann begründe ich meine 1 auch mal ;O)

Ich registrierte mich damals ebenfalls wegen einer Frage (betreffend meines Mainboards, welches anschließend abgeraucht ist =) ) noch auf dem alten CGI-Board.

Eigentlich könnte man sagen: "Ich kam eines Abends und bin nie wieder gegangen" *gg

Die Atmosphäre und die fachliche Kompetenz haben mich doch schwer beeindruckt und mittlerweile haben sich richtig feste Freundschaften entwickelt, welche ich in keinster Weise mehr missen möchte (bis auf den Admin, den hier eh keiner leiden kann :D *Scherz)
 

Tec

New member
es r0ckt!

@TheEvilOne
Eigentlich könnte man sagen: "Ich kam eines Abends und bin nie wieder gegangen" *gg
Da haben wir den Salat! :D :D :D


Warum ich dem ganzen eine 1 gegeben habe? Nun ich zahle fleissig Mitgliedsbeiträge! :D

Bin ja schon seid Anfang an dabei und wenns mir nicht gefallen würde, wäre ich schon lange weg. Ich habe hier viele Entwicklungen miterlebt, aber noch nie war es hier so harmonisch unter uns Mods wie sonstwann. Macht einfach laune mit vielen netten Leuten sich zu unterhalten und fachzusimpeln!

Übrigens, wir sammeln die IP's derjenigen die hier nicht mit einer 1 abstimmen. hehe
 

TwoFinGaZ

New member
also.... ICH BIN JA KEIN MOD hier....aber trotzdem sach ich mal was.... :)

ich bin schon was länger hier..... boar über 2 jahre.... jaja... ich war aufm alten auch schon da....

und ich VERTEILE EINE GLATTE 1+

feine leudz und mit dem chat hab ich schon meien lachmuskeln oft strapaziert.... *g*

und ..... die mods geben sich immer viel mühe mit newbies und deresgleichen..... außer j_tenor (creep) die verliert schon mal die geduld *EXTREMLACH* <----sind meine liebsten beiträge.
 

Scrat

New member
ich finds einfach nur geil :D
und je länger man im chat bleibt desto lustiger wird es:
-->1 :]
 

-= pillepalle =-

Active member
hi

ich begründe meine 2 damit das:
wenn alles top wäre, ihr dann nichts mehr ändern müsstet und das wär doch schade.

ausserdem spornt es einige leute an noch besser zu werden... :D

wie z.b. mit der guten alten PORTALSEITE

wenn diese wieder da ist gibt es von mir auch eine
1+ mit ***

sonst gefällt es mir sehr gut.
also leute, holt die portalseite wieder online :p

cu
-= pillepalle =-
 

mido

Member
Dieses Board ist mehr wie eine 1 wert!!!!
Leider kann man nur einmal abstimmen :)
Und wie heißt es:
Ich kahm.... sah... und ging nicht mehr weg! :D
Ich habe wirklich noch kein so gutes Board gefunden.
Damals (noch im 1ten Board...) stellte ich eine Frage die nach 4 min beantwortet war.
Seit dem habt ihr mich am Hals :D
Möge dieses Board für immer Leben!!!
cu,
little_Newbie
 

Brabax

New member
Übrigens, wir sammeln die IP's derjenigen die hier nicht mit einer 1 abstimmen.
hmm dann müsstet ihr jetzt meine IP reggen *sry*.

Ich meine ich liebe dieses Board auch und zwar aus den so ziemlich gleichen Gründen wie ihr.

Allerdings stören mich unsere geliebten kiddies die meinen herkommen zu können und nach herzenslust posten zu können ohne Beachtung der Regeln. Ich weiss, man kann das nicht ändern aber da ich, wie ihr ja hoffentlich wisst, immer recht sachlich an solche Dinge gehe, kann ich hier leider keine 1 vergeben sondern nur ein 2(+).

Ein zweiter Punkt ist da noch, ich hab nach einem guten Jahr imer noch keine Ahnung ob ich schon intigriert bin, ich fühle mich mehr wie ein Randläufer was mich auch die negativen Seiten am Board sehen lässt. (aber das nur nebenbei)

Naja aber wenn die beiden Punkte (hauptsächlich der erste) nicht wären würde ich dem Board schon sein 1+ geben!

in dem Sinne, Brabax :)
 
W

Watchme

Guest
nachdem meine Umfrage ja auf rege beteilung gestoßen ist (*freu*) will ich hier nunmal auch meine Bewertung abgeben :)


Das Hackerboard kam mir ls ich anfing (altes Board) noch groß und unübersichtlich vor.. doch mit der Zeit habe ich mich immer besser zurechtgefunden und finde es nun absolut cool welches Klima hier herrscht. Jeder hilft .. und die kleinen zwischenmenschlichen Probs werden recht schnell beiseite gelegt..

Ich liebe das ganze hier und möchte es echt nicht mehr missen ... :)

An dieser Stelle: danke für alles an alle die hier mehr oder weniger regelmässig ein und ausgehen und das Board am Leben halten :)

WaTcHmE
 

Tec

New member
@Brabax
Allerdings stören mich unsere geliebten kiddies die meinen herkommen zu können und nach herzenslust posten zu können ohne Beachtung der Regeln.
Darum gibts Mods und OPs welche laufend nach dem rechten schauen und versuchen unangenehme Situationen zu verhindern (wenn ihr wüsstet was wir schon so alles gelöscht haben). Sollt mer doch glatt mal ne Umfrage machen wie ihr die Arbeit von uns findet. :D
 

Brabax

New member
@Tec: natürlich seit ihr dafür da, allerdings könnt ihr auch nicht alles und nicht immer gleich sehen, und dann nervt es manchmal (wie z.B der eine der überall diese komischen Zeichen Seitenweise verfasst hatte)

Aber ansonsten seid ihr spitze!Nun aber zurück zum Thema :)
 
E

echnaton

Guest
das gleiche ??

Also ich stecke noch nicht so tief in der Materie wie die meisten hier, allerdings finde ich im HABO immer wieder interessante Sachen und Beiträge, die mich auf meinem laaaangen Weg in die unendlichen Weiten des Computerinnenlebens begleiten und mir Lösungswege bei Problemen zeigen.
Klartext: find das Board genial weil find alles was ich wissen will und mehr hier drinnen.
Bin schon Tag und nacht am lesen ;-) und komm nimmer los
Dazu noch lauter nette Leute mit Geist und Witz.einfach mal fett das Board hier.Such mir gleich gar kein anders...
Einzig vereinzelt auftretender Hohn über nochnichtsowissendeuser ist schrott.aber wie gesagt vereinzelt und daher nicht wirklich erwähnenswert.
 

LoD

New member
Ich bin hier nur um ein paar Leuten zu helfen, da ich denke, dass ich zumindest ne kleine Menge weiss. Ist ja auch mein Job (Fachinformatiker).
Ich finde aber trotzdem das hier relativ viele DAUs rumlaufen! In einigen Zonen wird wirklich nur über Quatsch diskutiert, den eigentlichen niemanden ernsthaft interessieren. Evtl. posten einige Leute auch nur nen Scheiss, damit Ihre Ratings in die Höhe schießen, damit Sie irgendwie "Berühmt" und "Gemocht" werden.
 

Dreamer

Member
Ich begründe meine benotung damit, das man hier allgemeinwissen über bstimmte dinge der informatik bekommt. Auch wenn man hilfe braucht oder etwas sucht gibt es darauf immer eine antwort.

Kurz gesagt, es ist einfach nur genial und übersichtlich gemacht.
Achso, meine note ist, wiesollte es anders sein, die 1.
 

Duringo

New member
Ja auch ich habe mit einer 1 abgestimmt.

Dieses Board gibt mir die Möglichkeit meine Kenntnisse zu verbessern und anderen zu helfen. Der Umgang hier ist sehr Höfflich genau so wie im IRC-Chat.

Das einzige was vieleicht zu bemängeln wäre hat Brabax schon erwähnt ich bin zwar noch nicht ganz so lange hier aber man vermisst schon ein bischen die Zugehörigkeit und die sollte man nicht unbedingt erreichen nur weil 500 Postings abgegeben hat.

Ansonsten kann ich eigentlich nur noch empfehlen das Board zu kommerzialisieren. Bei den fachlichen Kompetenzen hier ein Milliardenunternehmen ;-)
 

Tec

New member
Das einzige was vieleicht zu bemängeln wäre hat Brabax schon erwähnt ich bin zwar noch nicht ganz so lange hier aber man vermisst schon ein bischen die Zugehörigkeit und die sollte man nicht unbedingt erreichen nur weil 500 Postings abgegeben hat.
Kommt einfach in den IRC, unterhaltet euch mit uns, und schon fühlt ihr euch wie zuhause! ;)
 

PeaceTreaty

New member
Meine Bewertung: 2

Ich finde das hier viel zu viel auf die Anzahl der Beiträge geachtet wird. Da so Mancher hier her kommt um Antworten auf diverse Fragen zu bekommen und nicht regelmäßig das Board durchforstet um posten zu können. Außerdem kommt es mir so vor das so manche Leute hier ein wenig zu stur auf ihre Meinung beharren und da kann es schon ab und zu vorkommen das sie einen nicht die ganze Aufmerksamkeit schenken.

Toll finde ich die raschen Antworten und die Geduld so mancher Moderatoren. Der Umgangston ist sehr gut. Warum das Forum gerade Hackerboard heißt weiß ich auch noch nicht ganz. Ich finde es hat den Namen nicht ganz verdient. Ist doch viel seriöser als so manche dieser "Hacker-Sites"*g.
 

Brabax

New member
Ich finde das hier viel zu viel auf die Anzahl der Beiträge geachtet wird.
Naja das stimmt nun nicht ganz! Ich denke mal das jemand mit entsprechend vielen Beiträgen auch entsprechend viele Antworten geben konnte (minus dem sinnlosen Gestammel und den Diskussionen) und dementsprechend bevorzugt wird - allerdings muss das nicht immer heissen das derjenige/diejenige es immer genau weiss!

Außerdem kommt es mir so vor das so manche Leute hier ein wenig zu stur auf ihre Meinung beharren und da kann es schon ab und zu vorkommen das sie einen nicht die ganze Aufmerksamkeit schenken.
Naja, das man mal vom Thema abkommt ist ganz normal, aber dafür sind ja die Mods da, welche ja unter anderem so ein Gespräch leiten sollen!!! X(


Aber in einer gewissen Hinsicht hast du schon recht ;)
 

boppy

New member
Ich möchte mich evtl auch nochmal melden, da mich die aktuelle diskussion in gewissem maße zum betroffenem macht *g* - >1000 bin ich mitlerweile. Dabei sind viele, die Offtopic sind, aber auch viele, die mehr oder weniger Sinnvoll einem Problem die Lösung oder einen weiteren schritt gaben. Es ist ja nicht immer so, dass es ein Problem zu lösen gibt. Es geht auch um diskussionen und um hinterfragen, warum derjenige gerade das macht.

Ich denke des weiteren NCIHT, dass ich spamme (also sinnlos irgendwelchen müll zusammen-stammle), obwohl ich mich auch gerne in Offtopic beiträgen tummel. Dennoch halte ich die Beitragszahl für keineswegs aussagekräftig über die Qualität der beiträge.

Qualität <> Qantität

So, das sollte mal wieder reichen für heute :D
 
Oben