Wie findet ihr das Hackerboard :-)

wie findet ihr das Hackerboard?

  • (3) Befriedigend (im Grunde Ok, aber man sollte....)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (1) Sehr gut (alles Top)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (4) Ausreichend (Naja.Hier ist meine Liste mit Vorschlägen:...)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (5) Mangelhaft (folgendes MUSS drin sein, bevor es in meine Favoriten kommt: ...... )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (6) Ungenügend (bin aus Versehen hier gelandet und will wieder weg... )

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blueflash

Member of Honour
ich würde ja auch eine 1 geben, aber:

- das portal fehlt mir, das hat dem ganzen so einen seriösen tatsch gegeben

- das bewertungssystem für beiträge scheint nicht so richtig zu funktionieren (entweder 3-4 sterne oder gar nix)

ach und meine ip könnt ihr gerne registrieren, krieg eh alle 5 minuten oder so ne neue :D

also: 2+
 

Cyberextension

New member
Hackerboard ist sehr gut.
Das Layout ist gut, die Themen sind gut gestaltet.
Und die Leute sind nett. Mehr braucht so ein Forum nicht.
Außerdem finde ich es gut, das es Ankündigungen gibt in denen z.b. im (In)secur. Sec. Seiten vorgestellt werden.

Wenn man noch paar mehr Tools auf der Hackerboardseite anbietet, dann ist Hackerboard schon eine Spitzenleistung.
 

throjan

Administrator
Mitarbeiter
wie einige wissen, bin ich ja inzwischen auch schon eine ganze weile dabei *g* und möchte euch mal ein paar eindrücke aus meiner sicht schildern. wenn ich ein resumé über die ganze entwicklung des habo ziehe, stelle ich fest, dass es von anfang an immer sehr schwierig war ein gleichgewicht zwischen 'fachlicher kompetenz' und 'sozialem umgangston' zu finden. sicher erinnern sich viele noch an die euphorischen anfangszeiten, die zukunftsvisionen des portals und den darauffolgenden plötzlichen absturz.
es ist viel passiert in dieser zeit und das board hat trotz allem überlebt und sich vor allem weiterentwickelt. mittlerweile haben wir viel gelernt und einen level erreicht, der dieses forum von einigen anderen unterscheidet. das habo ist erwachsen geworden. selten habe ich solch eine harmonie bei uns gesehen, wie zum aktuellen zeitpunkt. jeder hilft jedem, es gibt keine machtkämpfe, beleidigungen etc. das boardklima ist in ordnung und gegen vereinzelt auftretende 'störfaktoren' wird konsequent vorgegangen.
an dieser stelle möchte ich nochmal allen beteiligten, besonders den moderatoren, für ihren klasse job danken, der das habo zu dem gemacht hat was es heute ist.

..in diesem sinne: 'enjoy the community '
 

fischlunge

New member
jeder hilft jedem, es gibt keine machtkämpfe, beleidigungen etc. das boardklima ist in ordnung und gegen vereinzelt auftretende 'störfaktoren' wird konsequent vorgegangen.
Eben, eben. Kann ich nix hinzu fügen.

:))

Hut ab, die Damen und Herren.
 

BarneyGumble

New member
Hab mich heute hier mal am board angemeldet. Hätte mir allerdings gewünscht, das es hier wirklich ums hacken geht !? Downloadsection u.s.w. welche progs wofür etc.etc.
Beim durchstöbern des Boards sah ich die frage : Welches Handy benutzt ihr . Da hatte ich lust was zu schreiben.
Seid nicht sauer jungs ich bin auch ein querdenker und habe vielleicht noch nicht den informationsreichtum eures boards erkannt.
P.s. Stöbere aber trotzdem weiter
also.... ;)
 

fischlunge

New member
Jaja, diese blöden Gesetze aber auch immer
Mein Reden, mein Reden... :D

Aber in letzter Zeit hatten wohl mehrere das Problem, sich hier in einer Art Hack-, Crack,- Warez- und Artverwandtes-Mekka befindlich zu glauben. Der Name ist aber u.U. auch irreführend. Aber ist ja wie beim Menschen ;
Don´t judge a book by its cover...
 
G

Gismon

Guest
gute 3+

Nein - nicht gleich ärgern.

@Tec | Meine IP ist zurzeit 172.179.90.80

Das Board ist gut bzw. sehr gut und damit meine ich die User, die in diesem Board posten bzw. als Mod agieren oder reagieren.

Die 3 verteile ich einfach nur mal, weil ich den Namen "Hackerboard" absolut unpassend finde.

Aber dies habe ich ja schon mehrmals geschrieben und ich glaube, dass ich mich auch noch die nächste Zeit darüber aufregen werde.

Newbies kommen und denken "Hackerboard" und schreiben irgendeinen Sch... über Serial-Nummers oder Nukers oder BruteForce oder Email-Bomb und schon erhalten sie einen Rüffel, dass dies nicht erlaubt sei oder der Beitrag wird komplett geschlossen.

Als ich hier angefangen hatte, hatte ich den Fehler gemacht, in meinen Einstellungen hinzuschreiben, dass ich Netzwerkadministrator [MCSE] bin. Prompt kam ein Rüffel. Nun stehen dort nur noch "?!?". Also - Newbies - immer schön aufpassen, was ihr schreibt, bevor ihr eine PN erhaltet.

Viele User in diesem Board haben es jedoch absolut geil drauf. Dafür bedanke ich mich bei Euch mit absoluter Anerkennung.

Euer Gismon
 

Tec

New member
Newbies kommen und denken "Hackerboard" und schreiben irgendeinen Sch... über Serial-Nummers oder Nukers oder BruteForce oder Email-Bomb und schon erhalten sie einen Rüffel...
Selbst in einem "richtigen" H4x0r-Board würden diese Beiträge gnadenlos gelöscht werden da sowas absolut lame ist.

Inzwischen verteilen wir das Proggi NETDAU damit sich diese Leute selbst terminieren. :D
 

Golgotha

Member of Honour
Hm,
Ich gebe diesem Board eine 1+!

Warum?
Weiss hier in dieser Community wirklich
jeder, was ein Hacker ist? Ja? woher?

Doch nicht etwa aus der "ComputerBild"
oder einem anderen "Juornal"?

Wie sieht denn die Presse den sogenannten Hacker?
Einen, der in Banken einbricht, Websites zersört,
Daten raubt, Infrastrukturen vernichtet!
Diese Person ist aber ein Cracker!

Wer sind denn nun Hacker?
Wer sich einmal mit der Geschichte der Hackerkultur
beschäftigt hat, weiss wer oder was ein Hacker ist.
Ein Hacker ist einer, der auf ungewöhnliche Art
ungewöhnliche Probleme löst.
Das kann z.B. Kochen von Kartoffelbrei in einer

Kaffeemaschine sein, oder eine besonders pfiffige
Lösung oder Algorithmus.
Das kann auch die Beschaffung von Daten sein,
die einem Menschen das Leben retten.
Oder ein Experimentator, der mittels selbstgebautem
Teslagenerator, Petrischale und Erbsen genetische
Versuche macht.

Member dieses Board's, Hacker, wisst Ihr nun was ich
meine?
Hat dieses Board nun einen falschen Namen?

* NEIN* !!!

Ich wünsche hiermit Throjan, seiner Crew und allen in
dieser Community postenden Freaks eine glückliche
Zukunft und ein langes Leben!

Lerne vom Starken!
Hilf dem Schwachen!

An die Maschinen, für eine gerechtere Welt!

Howg, Golgotha hat gesprochen :p
 
D

dummern00b

Guest
Ich finde alles gut nur brauch ich so ne Art Lexikon übers flooden und ne Anleitung mit Tipps usw. so Computerbilmmäßig das wär cool und dann gleich mal im chat von meiner clanseite ausprobieren :rolleyes: gg. Zwar nicht konstruktiv aber mein Lieblingsmember Lilly regt sich immer so schön auf wenn das einer acht *gg*
 

*[krml]*

New member
:D Hi @ll :D

@dummern00b
Ich weiß nicht, ob du es nicht kapierst, aber irgendwie will dir nicht so wirklich jemand auf deine Anfrage >>Lexikon übers flooden und ne Anleitung mit Tipps usw. << antworten, und außerdem weichst du ganz schön vom Thema ab!


So jetzt meine Answer: Ich find das Hackerboard einfach nur geil! Endlich mal eine ordentliche Seite, auf der man sich Stunden aufhalten kann, ohne sich zu langweilen! *kompliment.mach* Man muss sich einfach an die Regeln halten und dann gehts schon! 8)
Besonders super sind die people, die man (fast) alles fragen kann und prompt ne Answer bekommt. Ob in alten oder neuen Beiträgen! Sehr hilfreich!
Selbst die Idee mit dem Namen Hackerboard find ich ganz gut und für die, die was dagegen hätten, denkt euch doch mal einen guten Namen aus, mit dem ALLE zufrieden sind!
Ja und sonst würde ich im Großen und Ganzen dieses Board ne 1+ mit Sternchen geben! :]

cu *[krml]*
 

AaFreak

New member
also ich finds hier richtig geil! deswegen bekommt ihr von mir eine 1.

das boardklima ist super und alle verstehen sich bestens!

an dieser stelle lobe ich euch alle auch noch! macht weiter so!
 

ikosa

New member
gut besser am besten...?

Meine 2 will ich damit begründen.:

Ich bin zwar erst seit knapp einer Stunde Mitglied kenn das "Habo" aber schon seit ner Ewigkeit...

Ich finde, es gibt kein besseren Ort, um seine Gedanken besser zu Tage zu bringen als es hier zu tun. Jedoch gibt es immer noch dieses Aber... Das ich damit erkläre.
Auch wenn das Habo noch so gut sein mag, es gibt doch so einige unentdeckte schwarze Scharfe... X(
wir wollen keine Namen nennen. ?(
Und die einzige Sünde, die man begeht, wenn man Habo benutzt ist die... Das dass hackerboard süchtig macht! :)) 8o

mfg Iko...
 

LordCyrix

New member
also ich gebe dem HackerBoard ebenfalls eine EINS (1). Als ich das erste Mal auf dieses Board gestossen bin hatte ich eigentlich anderes vor... :) Naja, aber dann habe ich einige Fragen gestellt und auch prompt Antworten drauf erhalten, mit denen ich sogar noch etwas anfangen konnte. Das hat mich doch sehr beeindruckt. Im Übrigen hab ich hier auch gelernt, einfach mal wirklich über etwas nachzulesen und das man nicht immer gleich eine passende Antwort bekommen kann, sondern auch einfach mal den angebotenen Link anklicken sollte und dann intensiv den Inhalt dort erforschen sollte. Was ich auch als ganz besonders angenehm empfinde ist die Athmosphäre hier im Board. Nicht zu stur, aber auch nicht zu lächerlich. Eben einfach seriös.
Naja und zuletzt gibt der Erfolg diesem Board ja schließlich Recht oder? (siehe Useranzahl)

Weiter so! :)
 
G

gelöscht

Guest
Das Board bekommt von mir die 1 weil es hier eine einfach geile Community und ebenso gute Moderatoren, Operatoren und Administraroren gibt.
Also ehrlich: RESPEKT
 

softrunner

New member
Eine 2, weil man hier wirklich ne Menge lernen kann und alles in allem ist das Klima ganz ok. Das Board hat ein übersichtliches Interface und man findet sich schnell zurecht und bis auf einige Kleinigkeiten finde ich auch die Arbeit der Mods zufriedenstellend, wenn auch nicht perfekt. Für eine 1 reicht es mir jedoch noch nicht ganz. Ein Nachteil dieses Boards besteht darin, dass Hackanfragen oder eher unqualifizierte Fragen von Neulingen nicht konsequent sachlich behandelt werden, sondern teilweise polemische und beleidigende Antworten auf sowas kommen. Leider auch von den Mods. Im Resultat kann dies dazu führen, dass Neulinge von dem Board verscheucht werden. Ein wenig drüber lustig machen mit Aufklärungseffekt finde ich noch vertretbar aber Attribute wie faul, dumm etc. auf die Person direkt anzuwenden, halte ich ebenfalls für daneben. Ein weitere Punkt ist, dass ich das Bewertungssystem nicht ok finde. Entweder sollte jeder User die Möglichkeit haben Beiträge zu beurteilen, oder man sollte das Bewertungssystem abschaffen, denn so ist es sicherlich nicht aussagekräftig.

mfG Softrunner
 

Mackz

Member of Honour
Original von softrunner
Ein weitere Punkt ist, dass ich das Bewertungssystem nicht ok finde. Entweder sollte jeder User die Möglichkeit haben Beiträge zu beurteilen, oder man sollte das Bewertungssystem abschaffen, denn so ist es sicherlich nicht aussagekräftig.
Es ist bereits der Fall, das jeder User Themen bewerten kann.
 
Oben