Wie findet ihr Giga ?

Giga gabs bisher satelitenmäßig nur über eutelsat. Inzwischen is giga bei Astra digital.

Astra digital 19.2 ° Ost
Freq: 12.669,5 MHz
Pol: V
Symb: 22.000
FEC: 5/6

Aus dem kabel sind sie übrigens raus, da läuft jetzt "DasVierte" - Ganz großes Kino, mit filmen von Vorvorgestern. Also kabel1 für Arme!

MIch interessiert mal diese Datenübertragung über DVB-S. das bietet ja sonst irgendwie keiner an.. aber bei giga läuft das ja mienses wissens auch erst demnächst an.

War früher interessanter, jetzt sind das einfach nur komische Typen die problemchen beim Sprechen haben (sage ja nicht das ich perfekt frei reden kann, aber wenn man bei einem sender arbeitet sollte das zumindest PERFEKT sein), na ja waren früher lustiger, war auch etwas unbekannter, nicht jeder hats gesehen und na ja heutzutage kennt jeder giga, ist wirklich schwer den jungs zuzuschaun, da viele einfach nur super langsames deutsch sprechen was mich fast zum einschlafen bringt, sollten schneller klar text sprechen und sich besser vorbereiten (bekommen ja schließlich viel geld für)

Original von Daniel002
War früher interessanter, jetzt sind das einfach nur komische Typen die problemchen beim Sprechen haben (sage ja nicht das ich perfekt frei reden kann, aber wenn man bei einem sender arbeitet sollte das zumindest PERFEKT sein), na ja waren früher lustiger, war auch etwas unbekannter, nicht jeder hats gesehen und na ja heutzutage kennt jeder giga, ist wirklich schwer den jungs zuzuschaun, da viele einfach nur super langsames deutsch sprechen was mich fast zum einschlafen bringt, sollten schneller klar text sprechen und sich besser vorbereiten (bekommen ja schließlich viel geld für)
Also das UR-Giga-Team war in der Beziehung auf jedenfall um klassen besser

also die leute von giga(sendung) sind halbwegs kompetent, könnte schlimmer sein... und manchmal auch ganz witzig. früher fand ich das ganze auch irgendwie besser :D
e-sports teil von giga ist ganz gut, die website ist absoluter müll, überladen und nicht wirklich benutzerfreundlich(imho).

Ich habe früher Giga Games recht häutig geguckt. da ich zu dem zeitpunkt kein Internet hatte (und haben durfte wegen meiner mutter) kam ich durch die Sendung an Informationen, Tutorials usw...
Aber in den letzten Jahren hat die Sendung verdammt stark abgenommen....

giga ist eine gute idee welche mittelmäsig bis schlecht umgesetzt wurde.
man könnte viel daraus machen, aber naja...

der 'stil' der moderatoren nervt wirklich auf die dauer. zudem sind sie des öfteren nur halb informiert über die themen.

giga games, naja, manchmal ganz nett anzuschauen, manchmal aber auch nurnoch wirklich 'peinlich'.

es sollte wenigstens ein paar sendungen geben, die anspruchsvoller an gewisse themen rangehen.
da erinnere ich mich z.b. an eine sendung giga games. alle 5 minuten wurde ein "cs tuning guide" angepriesen, in welchem gezeigt wird, mit welchen konsolenbefehlen man die leistung von cs steigern kann / die verbindung optimieren kann.

als dann endlich am ende der sendung der 'cs tuning guide' gesendet wurde, wurde das optionsmenü besprochen. zu den netsettings wurde nichts erwähnt ausser cl_netgraph.

im endeffekt also tipps für anfänger. das ist ja recht gut und schön, aber eben nichts anspruchsvolles.

Ich kenne Giga von der ersten Stunde her.
Damals fand ich gerade die Themen von Mirko recht interessant. Als er dann jedoch in einen anderen, nicht aktiven Bereich von Giga gewechselt hat, verlor ich das Interesse.

Die Moderatoren der ersten Stunde, gerade im PC Bereich, waren ok. Danach hat sich Giga für Bravo-PC-Kiddis entwickelt.

ich habs mir n paar m al angeschaut und muss sagen das es eigentlich sehr auf die zielgruppe "cs-zocker" zugeschnitten ist. giga ist, finde ich, ne reine zocker sendung und hat auch keine besondere technische tiefe. man hätte es locker auch "computer bild spiele TV" oder "bravo screenfun TV" nennen können. man kann den machern da keinen vorwurf machen denn der typ "cs-zocker" ist eben ziemlich weit verbreitet.

also wenns um pc sendungen im rundfunk geht dann finde das chaosradio wirklich klasse. auserdem soll es noch ne CT sendung auf nem dritten programm geben die ich aber bis jetz noch nicht gesehen habe. ach ja und meine lieblingssendung für technisches sachverständnis darf auch nicht fehlen, "planetopia online" :) .

Genau.. Mirko hab ich mir auch immer gerne angeschaut. der hatte auch verstanden, von was er da laabert, (zumindest hatte man das gefühl, und ich denke es war auch so). Inzwischen is es wirklich nur noch auf die breite masse zugeschnitten, was mit Computerbildneavau gleichzusetzen ist.

Chaosradio, find ich auch gut.

Das CT-Magazin auf H3 is nich besonders informativ, und wirkt sehr unproffesionell, eher gespielt. Scheint wohl etwas auf das prinzip aufzubauen, welches NEUES auf 3sat damals verfolgt hatte, als Christian Spanik und Hannes Rügheimer dort moderiert hatten.

Planetopia online? - Naja, könnte auch computerbild.TV heißen.

Zurück
Oben