Wie kann ich eine .bob-datei lesen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi ihr...

also ich hab mir eine bob-datei gezogen, nur immernoch kein programm gefunden welches diesen Dateityp lesen kann...

könnt ihr mir weiter helfen??
also .bob müsste ne audio/video datei sein wenn ich da richtig liege????

danke schon mal...
-DEXY-

Hi dexyxp,

zu .bob Dateien - niedliche Bezeichnung ;) - habe ich da nur folgendes gefunden:

Bob Raytracer
BobDown Downloading Program

Aber wenn Du das noch nicht gemacht haben solltest, kannst Du mal versuchen die mit dem Media Player zu öffnen. Klappt zumindest auch mit Kazaa .dat Dateien.

cu

nowonda

aha, hier war jemand auf einer netten W*r3Z Site....bobdown braucht man dafür, ist besser als bcdown.

moment......

leider keine Url, aber bestimmt ist es eh schon erledigt.

bobdown hat überhaupt nichts mit warez zu tun, es ist halt ein "downloadmanager", wozu man dieses programm dann nutzt ist wieder eine andere sache....

Na, ich weiss ja nicht, was so "nette W*r3Z-Seiten" für Dich sind,
aber ich brauche eigentlich dafür keinen Download-Manager, sondern
nur ein gescheites FTP-Programm, z.B. bei www.linuxiso.org.

Ansonsten kann ich Mackz nur zustimmen, das der Downloadmanager nicht
illegal ist und an sich nichts mit "Warez" oder so zu tun hat.

MfG Rushjo

das sollte keine anschuldigung oder sowas sein, nicht einmal eine ernste frage....ich wollte damit auch nur sagen, dass dieser manager zumeist auf solchen sites verwendet wird, sonst nichts.

Original von fishboard
aha, hier war jemand auf einer netten W*r3Z Site....bobdown braucht dafür, ist besser als bcdown.

moment......

http://XXX.XXX.XXX.XXX.org/XXX/filedb/filedb.php?action=file&id=6

dort dann auf download...server erlaubt nix direct-linkendes

ich will mich jetzt hier nicht aufregen - aber wenn ich dich noch einmal dabei erwischen sollte, dass du hotlinks auf unsere page postest, dann werd ich verdammt sauer - und ich bin sicher, dass du mich bestimmt nicht so kennenlernen willst !

editier deinen beitrag und nimm den scheisslink raus - weisst du wie man im allgemeinen sowas nennt - direkte links zu download seiten ? das nennt man linkstealing !

ich erwarte ausserdem eine entschuldigung von dir !

Hostbuster {aka Batman}
Admin HAL9000 Crew

[EDIT by Rushjo]

So, ich habe Deinem Ansinnen entsprochen, wobei ich eigentlich nur Dein eigenes
Posting ändern mußte, da Du zum jetzigen Zeitpunkt der "Einzige" bist, der die
URL erwähnt! Fishboard hatte den Link scheinbar schon selber entfernt!?!?

Desweiteren, klaro normalerweise verweisen wir nicht auf "illegale" Content oder
so! Habe ich lediglich nicht gesehen.

MfG Rushjo

P.S. Danke für die "nette" Mitteilung darüber!

[EDIT-Ende by Rushjo]

achso, ist die page deswegen down, weil du dich jetzt auf die suche nach bösen linkstealern machst?

ich meine wenn ich einen link zu einem EURER bobdown files mache und euch damit mehrere GB traffic und sehr viel mühe zu nicht mache ok,

aber die paar mb....aber ich will mir nicht batmans zorn á la HAL-board einhandeln.

@fishboard
das sollte keine anschuldigung oder sowas sein, nicht einmal eine ernste frage....ich wollte damit auch nur sagen, dass dieser manager zumeist auf solchen sites verwendet wird, sonst nichts.

Dann lass es, wenn es nicht zum Thema gehört!

achso, ist die page deswegen down, weil du dich jetzt auf die suche nach bösen linkstealern machst?

ich meine wenn ich einen link zu einem EURER bobdown files mache und euch damit mehrere GB traffic und sehr viel mühe zu nicht mache ok,

aber die paar mb....aber ich will mir nicht batmans zorn á la HAL-board einhandeln.

Es ist seine Homepage und somit hat er das entsprechende Entscheidungsrecht. Wenn er direkte Link snicht wünscht ist es klar, dass du dich zu fügen hast!

@Hostbuster:
Versuch es einfach mal beim nächsten mal etwas freundlicher zu formulieren, auch wenn es dir gegen den Strich geht!

@all:

Ein downloadmanager ist natürlich NICHT illegal. Aber in der Benutzung kann es natürlich illegal werden, was dann aber vom Benutzer abhängt.

keep peace

-----

Brabax

@Fishboard

Bitte unterlasse das Posten solcher Links! Thx!
Im Zweifelsfall lies einfach mal die "FAQ" und "Board-Regel". Dort steht
drin, das Anfragen nach "Warez" etc. nicht beantwortet/behandelt werden.
Das gilt natürlich auch für das Posten von "Links".
Desweiteren kläre "private Sachen" mit dem Board von Hostbuster auch
privat!!!!

@Hostbuster

Nochmals, ich habe die "Änderungen" entsprechend Deines Ansinnen vorgenommen.
Ich hatte das leider nicht gesehen, da ich heute nacht auch ein bißchen
geschlafen habe. Desweiteren habe ich versucht über "eure" Site
Kontakt mit Dir auf zu nehmen, was leider nicht geht, da dort keine
Email-Addy, ICQ-Nr. oder IRC-Channel angegeben ist. Ich wollte das eigentlich
mit Dir direkt klären. Okay, ist auch egal. Das nächste Mal bitte ich Dich, mir
"nett" drauf hinzuweisen, das reicht. Ich brauche keine Vorträge über
"normalerweise übliche Praxis auf Boards". Thx & weiterhin viel Spass hier! :D

MfG Rushjo
[eigentlich netter Mod hier]

Original von fishboard

was traeumst du eigentlich nachts ? seit wann ist denn unsere page down du traeumer ? es gibt RuleZ in der scene - die gelten auch fuer dich !

ich habe keine lust dir hier alle regeln zu erklaeren - such im web danach und handle auch danach - wenn du das nicht kannst oder willst musst du dich nicht wundern, wenn du probleme bekommst !

nur soviel - das hat nichts mit traffic zu tun - den hab ich doch so oder so du allwissender - das geht u.a. um referrer und darum dass ich das nicht will und das auch nicht in der scene erwuenscht ist - du kannst doch nicht einfach deeplinks zu anderen seiten posten - in den meisten boards fliegst du bei sowas gleich raus !

sei froh dass hier die mods und admins sehr grosszuegig sind ....

auf deine entschuldigung warte ich immer noch - du solltest das nicht auf die leichte schulter nehmen !

Original von Brabax
@Hostbuster:
Versuch es einfach mal beim nächsten mal etwas freundlicher zu formulieren, auch wenn es dir gegen den Strich geht!
Brabax

Hi,

ich war sogar sehr freundlich - wenn ein User in unserem oder einem anderen Scene Board einen Direktlink postet weht dem ein ganz anderer Wind entgegen ;)

Und wenn Du tagtaeglich mit solchen Dingen zu tun hast, dann moechte ich mal gerne sehen, wie Du reagierst .... Du siehst ja, dass er das immer noch nicht kapiert hat ....

Original von Rushjo
@Hostbuster
Nochmals, ich habe die "Änderungen" entsprechend Deines Ansinnen vorgenommen.
Ich hatte das leider nicht gesehen, da ich heute nacht auch ein bißchen
geschlafen habe. Desweiteren habe ich versucht über "eure" Site
Kontakt mit Dir auf zu nehmen, was leider nicht geht, da dort keine
Email-Addy, ICQ-Nr. oder IRC-Channel angegeben ist. Ich wollte das eigentlich
mit Dir direkt klären. Okay, ist auch egal. Das nächste Mal bitte ich Dich, mir
"nett" drauf hinzuweisen, das reicht. Ich brauche keine Vorträge über
"normalerweise übliche Praxis auf Boards". Thx & weiterhin viel Spass hier! :D
MfG Rushjo
[eigentlich netter Mod hier]

Moin, Moin

Na Du hasts gut - kommst wenigstens auch mal zum schlafen - sei Dir gegoennt :)

Die Natur unserer Page empfiehlt nun wirklich nicht, email, ICQ oder IRC ausserhalb des Boards zu veroeffentlichen - ueber das Board allerdings haettest Du mich ohne Probleme erreichen koennen.
Meine ICQ bekommt auesserst selten jemand - vielleicht kannst Du Dir denken, wie das dann aussieht, wenn Du in einem Board ueber 2000 User hast und jeder meint er ist der Einzigste, der Dich per ICQ anspricht ;)
Allerdings wuesste ich nicht, dass ich Dir einen Vortrag gehalten habe - dafuer lasse ich mich i.d.R. bezahlen - und nicht schlecht ;)

Rest war ja auch per PM ...

CU
Hostbuster {aka Batman}
Admin HAL9000 Crew

@Hostbuster

"Planschbecken" = unsere lokale Aufbewahrungsstelle für alle geistigen Tiefflieger etc.

Siehe auch hier :D :D :D

MfG Rushjo

@ Rushjo

8)
Danke ....

gefaellt mir sehr gut - muesste ich auch mal bei uns einfuehren, braeuchte dann aber hoechstwahrscheinlich noch eine seperate DB ;)

CYA

Seas!

Also damit die Frage von dexyxp nun endlich mal beantworted wird:

Du brauchst den Download Manager BobDown um das BobFile öffnen zu können.

Du bekommst ihn unter (achtung legale Links!):

www.BobDown.tk oder auch www.BobDown.fx.to

Eine Anleitung (Tutorial) gibt es dort ebenfalls.

Viel Spaß damit!
Gruß! Pontifex

@Hostbuster:
Wenn Du so auf die "RuLeZ" der "Scene" achtest, wieso performst Du hier grad Meisterwerke des Doppel- und Dreifachpostings???

Du hast zwar Eigentumsrecht an den Inhalten Deiner Seite, doch weder ist die Verwendung von Deeplinks verboten (im gegenteil, eine entsprechende Klage vor dem BGH wurde erst kuerzlich abgelehnt!) noch in meinen Augen unerwuenscht, was Du sicher verstehst, denn wenn Euer Board 2000 User hat (ich hab zwar keine Ahnung welches das sein soll, da ja alle Links (nicht nur die "tiefen") geloescht wurden... ?( Warum auch immer...) wird es sicher etwas langwierig, von der Startseite zum gewuenschten Topic zu manoevrieren...

Ausserdem finde ich persoenlich Deinen Umgangston leicht unangebracht, da Deeplinks in meinen Augen normal sind und keine Beleidigungen und/oder Drohungen rechtfertigen.

edit:
Hm, sorry ich sehe grade dass Hostbuster's Beitraege schon laenger zurueckliegen. Wahrscheinlich ist er schon lange nimmer da, war wohl ein unnoetiger Post, dennoch wuerde ich den Post gerne stehen lassen. Falls das seitens der Administration unerwuenscht ist, koennt ihr ihn meinetwegen loeschen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben