Ist es denn wirklich sinnvoll, einen Quelltext vor neugierigen Blicken zu schützen?
Programmier doch einfach sauber, dann musst Du ihn auch nicht verstecken.

Programmier doch einfach sauber, dann musst Du ihn auch nicht verstecken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ich weiß ja nicht auf welchen seiten ihr euch befindet
aber wenn ch JavaScript deaktiviere, komm ich ehrlichgesagt nicht weit im Netz.
Gerade bei Onlienshops stößt man regelmäßig auf javasript.
PHP oder Perl sind zwar mächtige sprachen. aber alles lässt sich auch damit nicht realisieren
schon allein, weil sie Serverseitige sprachen sind.
Frage: Wozu gibts das ganze Zeug, wenn's doch keiner auf seine Seite baiit, weil die besucher evtl. die option ausgeschalten haben. Schwachsinn.
Aber Javascript is jetzt nicht sooo gefährlich
Als Professioneller Webdesigner kommt man um scriptsprachen bei vielen Kunden einfach nicht herum.
Die Idee zwei verschiedene Versionen einer Website zu machen kommt aber aus den 90ern.
Und dadurch verkleinerst du dir das Internet ungemein und das ist schade, weil es auch einige Sites gibt bei denen man sowohl buntes Spielzeug als auch einen sinnvollen Inhalt findet. Im übrigen ist für mich zumindest Surfen auch Fun und nicht nur eine Frage der Notwendigkeit. Da können wir ja gleich in die textorientierte BTX-Zeit zurückkehren oder gar den PC abschaffen.Auf Seiten ohne buntes Spielzeug.
Das ist ja wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.Du besuchst sichtlich die falschen Seiten.
JS ist nie zwingend notwendig.
Und du lehnst die Idee ab weil sie aus den 90ern kommt?
Nun will ein Kunde z.b einen Fragebogen ins Netz stellen mit dem sich der Besucher im Bezug auf ein bestimmtes Wissensgebiet selbst testen kann. Dieser Bogen soll vor Ort für den Kunden ausgewertet werden. Wie macht man das ohne Javascript?
Im übrigen ist für mich zumindest Surfen auch Fun und nicht nur eine Frage der Notwendigkeit.
oder gar den PC abschaffen.
Und dadurch verkleinerst du dir das Internet ungemein und das ist schade, weil es auch einige Sites gibt bei denen man sowohl buntes Spielzeug als auch einen sinnvollen Inhalt findet.
Den Server mit einer Rechenarbeit zu belasten, dessen Ergebnis nicht gespeichert wird
Hinzu kommt , dass es billigspeicherplatz geben mag, bei denen serverseitige Techniken nicht verfügbar sind.
Da muss ich Dir widersprechen. Sowohl Computer als auch Internet waren urspruenglich zur Steigerung der effektiven Informationsverwareitung und -uebermittlung (auch ueber globale Distanzen hinweg) gedacht. Dieser Zweck wird mehr und mehr durch Seiten untergraben, deren Motiv Kommenz oder Unfug ist, oder auch gar kein Motiv hat! Das finde ich schade, denn dadurch geht die ungeheure Bandbreite an Moeglichkeiten, die das Internet bietet aufgrund von Ressourcenverbrauch und Irritation von Usern den Bach runter.Original von softrunner
Da können wir ja gleich in die textorientierte BTX-Zeit zurückkehren oder gar den PC abschaffen.