Wie Ports tunneln?

HAllo

Volgende Situation: Ein Netzwerk das über eien Router ins Netzgeht es sind nur die Ports FTP + HTTP Ausgehend und HTTPS eingehend geöffnet. Kann ich einen Belibigen Port irgend wie durch Port 80/21 Tunneln? Ich würde nämlich gerne Online Zocken ohne die Confs zu ändern. Hatt wer eine Idee?

gruß Simon

Wird mit volgendem Code eine Anfrage an Port 9030 über Port 80 rausgeht?
Gibt es eine Wondows Lösung? Kann ich mit der Conf Linux games die über Port 9030 Laufen Zocken?

Gruß Simon

echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward # turns on forwarding
iptables -F -t nat # Flush existing translation tables
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 9030 -j DNAT --to localhost:80
iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE

Die Software Hamachi (VPN-Client, der wie ein IM aufgebaut ist) kann das hervorragend und sehr einfach.

Wie bekomme ich den raus welche Anwendung welchen Port braucht?
Kann ich irgendwie alle Ports über Port 80 leiten?

gruß Simon

Der Sinn eines VPNs ist es, alles über einen Port zu tunneln. Du musst nur den richtigen Netzwerkadapter auswählen.

Ich habe hamachi Insterliert und
"hamachi init" und "hamachi start" ausgeführt.
Wie gehts jetzt weiter?

Wo lege ich den Port fest durch den getunnelt werden soll?

Ich weiß nicht genau eigentlich möchte ich nur das bei einem Router wo nur Port 80 (oder was auch immer) frei ist, ich trozdem auf Port XY Zugriff habe, deswegen würde ich die Ports gerne durch Port 80 Tuneln. Um Online zu spielen ohne die FW confs zu ändern.

grüß Simon

Sorry, ich war in Urlaub.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz, ehrlich gesagt. Was funktioniert denn jetzt und was nicht?

Wie wäre es wenn du einfach mal die Doku lesen würdest bzw. die Links die dir gegeben wurden?

Ich habe hamachi Insterliert und
"hamachi init" und "hamachi start" ausgeführt.
Wie gehts jetzt weiter?

Wo lege ich den Port fest durch den getunnelt werden soll?

Wie wäre es mit etwas Selbstständigkeit? Und was glaubst du wofür es zu jeder Software ein manual und faqs gibt?

Hallo ich hoffe es stört nicht, dass ich mein Anliegen hier poste, aber ich fand, dass es gut zu diesem Thema passt.

Ich studiere mittlerweile seit geraumer Zeit und bin gezwungen in einem Studentenheim zu wohnen. Dummerweise gibts eine Firewall, die so gut wie alles blockt. Da ich aber für mein Leben gern Computerspiele spiele, bin ich mehr als unzufrieden. Der hiesige Admin ist zwar entgegenkommend und versucht den Studenten zu helfen, indem er einen gewünschte Ports freischaltet.
Bei vielen Spielen funktioniert die Verbindung jedoch trotz freigeschalteter Ports nicht.
C&C Generäle ist da ein Härtefall, ich versuche schon seit zwei Monaten das Spiel zum Laufen zu bekommen. Dank freigeschalteter Ports schaffe ich es sogar bis auf deren Server und kann die anderen Spieler sehen, sobald ich aber an einem Spiel teilnehmen will, flieg ich mit der Begründung raus, dass ich mich nicht mit ihnen verbinden könnte. Durch googlen habe ich erfahren, dass diesbezüglich viele Probleme mit dem Spiel haben und auch keine Lösung kennen.

Ein anderer Fall ist AvP2, ich liebe dieses Spiel und würde nur sehr sehr ungern auf die Multiplayergefechte verzichten. Aber auch hier offenbar dasselbe Problem... Ports und die Dateien, die aufs Internet zugreifen müssen, wurden (angeblich) vom Admin freigeschaltet und dennoch funktionierts nicht... angeblich würde keine Internetverbindung bestehen.

Seltsamerweie laufen bei mir alle Blizzardtitel (Starcraft, WoW, Diablo2, etc.) ohne Probleme und auch D & D online funktioniert einwandfrei... Messanger (ICQ, Skype, Yahoo) ebenso.
Ich weiß einfach nicht genau woran das liegen könnte... ich schätze mal, dass es immer noch die Firewall ist, die sich quer stellt.
Hab schon Pingtests probiert und festgestellt, dass laut einiger Texts von ergoogleten Seiten keine "Pakete" verschickt würden.

Als nächstes habe ich den Porttester von UTorrent probiert und habe als Test auch freigeschaltete Ports getestet, immer mit dem Ergebnis, dass diese angeblich auch blockiert wären.

Als ich von Hamachi hörte, habe ich das gleich mal getestet, aber das Programm hat zwei Probleme... einerseits kann ich dann nur im Netzwerk spielen und nicht wirklich übers Internet (wo es Unmengen an Mitspielern gibt). Und zum 2. war die aufgebaute Verbindung immer ziemlich lahm... selbst Starcraft lief zu langsam.

Wenn ich die Beschreibung von OpenVPN richtig verstanden habe, dann kann man damit ebenfalls nur Netzwerke erzeugen, oder? Ich hab gelesen, dass es möglich wäre, mittels bestimmter Programme einfach nur die Ports über andere Ports laufen zu lassen, damit dann trotzdem richtig aufs Internet zugreifen kann.

Also ich danke euch schon mal im Vorfeld für eure Mühen. Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
Silver

SSH-Tunnel werden für solche Zwecke gern genutzt, allerdings weiss ich nicht, inwieweit die auch mit Spielen funktionieren. Voraussetzung ist allerdings auch ein Server mit SSH-Server auf einem Port, der freigegeben ist (z.B. Port 80, der normalerweise für http genutzt wird. Preiswerte VServer bieten sich für sowas an. Ein einfaches Beispiel dafür findet man unter http://www.ch-becker.de/?SSH-Tunnel und weitere Howtos lassen sich problemlos über Google finden.

Original von Silvervox

Bei vielen Spielen funktioniert die Verbindung jedoch trotz freigeschalteter Ports nicht.
C&C Generäle ist da ein Härtefall, ich versuche schon seit zwei Monaten das Spiel zum Laufen zu bekommen. Dank freigeschalteter Ports schaffe ich es sogar bis auf deren Server und kann die anderen Spieler sehen, sobald ich aber an einem Spiel teilnehmen will, flieg ich mit der Begründung raus, dass ich mich nicht mit ihnen verbinden könnte. Durch googlen habe ich erfahren, dass diesbezüglich viele Probleme mit dem Spiel haben und auch keine Lösung kennen.

Beste Grüße
Silver

schalte netbios ein und lass es durch die firewall !

Original von Bogus
...
schalte netbios ein und lass es durch die firewall !

das wird sicherlich nicht funktionieren, da netbios nur in LAN's von bedeutung ist.

Original von bitmuncher
SSH-Tunnel werden für solche Zwecke gern genutzt, allerdings weiss ich nicht, inwieweit die auch mit Spielen funktionieren. ...
Alle Spiele welche (unter anderem) UDP nutzen, werden mit einem normalen ssh tunnel nicht funktionieren, da dieser zur zeit nur tcp unterstuetzt (zumindest konnte ich keine moeglichkeit fuer udp finden). die aktuelle open-ssh version unterstuetzt tunnels mit einem tunnel device (gibts hier ein windows client?).
Mit openVPN muesste das eigentlich auch gehen...da musst du nur das routing entsprechend anpassen

Das ganze geht auch einfacher. Alles was du brauchst ist ein PC der unbeschränkten Zugriff zum Internet hat. Also zb Zuhause oder so.

Auf diesem PC installierst du "Jana Server" und schaltest den SOCKS Proxy ein. Dann ladest du dir das Programm proxifier herunter und stellst es auf die ip und den socks port vom Jana Server. Proxifier macht nichts anderes als beliebige Programme statt direkt durchs Internet, durch einen Proxy zu schicken.

Dann kannst alles spielen und vieles mehr.

Empfehlenswert ist es, den Proxyport auf 443 zu stellen weil dieser Port meistens erlaubt ist von Schul und Uni Netzwerken. Ansonsten suchst dir halt einen anderen der offen ist.

Habe mich neulich intensiv damit beschäftigt weil ein freund gesagt hat er würd von der Schule gern WoW spielen. Und ich hab mir gedacht man muss das doch irgendwie ganz primitiv machen können ;)

- Chris

Zurück
Oben