Wie richtig 2 Monitore anschließen?

Servus und Hallo liebe Forengemeinde.

Ich hab jetzt 2 Monitore und versuche die an einem Rechner anzuschließen. Ich möchte den Desktop auf 2 Bildschirme aufteilen.
Wenn auf dem rechten zu wenig platz ist einfach ein Fenster auf den linken Monitor rüberziehen. Nur schaff ích es irgendwie nicht X(.

Fakten: Habe Windows XP, linker Monitor Philips 19zoll, rechter (haupt-)monitor LG 22zoll,

Die Monitore sind über einen Y-VGA Verteiler an der Grafikkarte angeschlossen. Die Grafikkarte hat keine 2 anschlüsse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
THX im vorraus ;)

mfg ME

das geht nur mit zwei seperaten anschlüssen an der grafikkarte,
weil die graka kann ja kaum zwei unterschiedliche bilder über eine leitung schicken ;)

sprich, der y-adapter bringt dir genau null punkte

Das geht auch mit ner Y-Weiche (habe ich ziemlich viele von).

Dein Grafikkartentreiber muss die Monitore allerdings auch erkennen.

Schau mal ob dein Treiber eine Funktion dafür hat, bzw. Windows die beiden Bildschirme (hardwaremäßig) anzeigt!

lG

Also bei Matrox Karten kenne ich das auch mit Y-Weichen aber bei den Billigen die Y-Weichen
ist das so eigentlich nicht angedacht. Würde sagen hier ist vllt. erstmal zu klären was für eine
Y-Weiche es genau ist.

Bei den meisten wird das dann auch über eine hohe Auflösung auf dem Monitor gelöst die
muss dann allerdings von der Grafikkarte auch geleistet werden.
Die beiden Monitore müssen dann aber auch mit der selben Auflösung arbeiten. Würde hier
vllt. er empfehlen sich eine neue Grafikkarte zu holen die gibt es ja auch schon für 30€ mit 2x
Ausgängen.

Danke für die infos und tipps.

Aber ich hab mich entschieden meinen Rechner mal auf neuesten Stand zu bringen. Neue Graka usw.....

Trotzdem thx an alle :thumb_up::thumb_up:

Und ja es ist irgendeine billig Y-Weiche, 5€ marke: Manhattan

mfg ME:)

Zurück
Oben