Wie schreibe ich einen Brief an die Polizei?

Hi Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich möchte mit ein paar Leuten einen Brief oder eine E-Mail an die Polizei schreiben.
Dabei geht es uns darum auf etwas Aufmerksam zu machen was, aus unwissenheit der
Beamten für uns zum Problem wurde. (ich möchte hierrauf nicht genauer eingehen).
Leider habe ich Internet nur eine Art Beschwerde Formular gefunden, der mir so nicht
weiterhilft, da ich nicht gegen Irgentwelche Beamten direkt vorgehen will sondern (wie
im vorraus gesagt) nur Allgemein um etwas aufklärung zu bitten.

Hat wer von euch ne Ahnung, wie ich da weiter komme/ an wen ich mich da wenden kann?

Vielen dank im Vorraus

Detrexer

Na ich würde meinen das du dich zuerst an die betreffende Dienststelle wenden solltest. Du kannst dort ja mal vorbei gehen und dein Anliegen vortragen oder einen Brief dorthin schreiben. Ich kenne die Interna der Polizei nicht genau, aber es wird dort ja auch einen Leiter geben. Wenn es also ein allgemeines Anliegen ist, kannst du den Brief auch sicher an den Leiter richten.

Moin,

ich würde bei der zuständigen bzw. besagten Polizeidienststelle erstmal anrufen und den Chef ausfindig machen. Im zweiten Schritt ein Schreiben aufsetzen und per Post (ggf. per Einschreiben/Rückschein) an diese eine Person schicken. Wichtig ist für den Inhalt des Schreibens, dass Ihr lediglich Fakten reinschreibt.

Viel Glück und Erfolg!

Zurück
Oben