Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von maddawg
http://www.netzwelt.de/news/73801_2-cebitlivehacking-wlanknacken-leicht-gemacht.html
@heptamer: das du auch dumm schwätzen kannst weiss ich doch
dann definiert mir mal bitte SICHER ???
Die Vorführung beweist: Eine WPA-Verbindung ist immer nur so sicher wie ihr Passwort. Und das sollte möglichst lang und möglichst komplex sein. Dann muss auch der fähigste Hacker irgendwann einpacken, denn: Schon ab Passwörtern mit 10 Zeichen sind die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unendlich, zumindest, wenn das Passwort Sonderzeichen enthält. Sicherlich: Irgendwann würde auch das komplexeste Passwort auf diese Weise geknackt werden, doch der damit verbundene Zeit- und Rechenaufwand dürfte jeden Gelegenheits-Wardriver erst einmal abschrecken.
Original von lightsaver
Original von maddawg
http://www.netzwelt.de/news/73801_2-cebitlivehacking-wlanknacken-leicht-gemacht.html
@heptamer: das du auch dumm schwätzen kannst weiss ich doch
dann definiert mir mal bitte SICHER ???
die frage hättest du dir beantworten können, wenn du den text weitergelesen hättest ;-) ich zitiere mal einen absatz aus deiner quelle:
Die Vorführung beweist: Eine WPA-Verbindung ist immer nur so sicher wie ihr Passwort. Und das sollte möglichst lang und möglichst komplex sein. Dann muss auch der fähigste Hacker irgendwann einpacken, denn: Schon ab Passwörtern mit 10 Zeichen sind die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unendlich, zumindest, wenn das Passwort Sonderzeichen enthält. Sicherlich: Irgendwann würde auch das komplexeste Passwort auf diese Weise geknackt werden, doch der damit verbundene Zeit- und Rechenaufwand dürfte jeden Gelegenheits-Wardriver erst einmal abschrecken.
der handshake reicht ebend nicht aus um wpa zu knacken, es ist nur ein teil davon. und damit sollte die frage nach einer definition von sicher auch beantwortet sein. und ganz ehrlich, firmen, die mit sehr sensiblen daten hantieren und dann wlan benutzen (ohne an den wänden abzuschirmen oder so dass nichts nach draußen kann) handeln in meinen augen eh grob fahrlässig! und wie du auch schon meintest, für den privaten gebrauch ist wpa bei entsprechendem passwort NOCH als sicher einzustufen
Bei WEP ist es egal ob dein Key im Wörterbuch ist, da er sowieso in ne 48/112 Bit (Hex-) Wert umgewandelt wird und dieser bei einer gewissen Anzahl an IVs definitiv geknackt werden kann.Original von androil
also bei WEP muss man ja auch ziffern wählen welche nciht im Wörterbuch vorhanden sind, oder man macht es.
Naja, höchstends.... Ich würd eher sagen mindestends. Außer Dict-Attack.Original von androil
Und WEP hat man ziemlich schnell geknackt (5-10min höchstens), habs selber schon getestet.
Ähm.... Sicher? WEP braucht 5/14 Ziffern, bzw. 10/28 Hexwerte, bei WPA dagegen sinds bis zu 63 Zeichen...Original von androil
Bei WEP bruacht es auch mehr Ziffern, als bei WPA.
Und ich denke, dass du keine Ahnung hast.Original von androil
Also ich denke das man WPA bestimmt auch shcnell knacken könnte.
Aber nachdem was ich gehört habe ist es doch nicht so schnell shcnell gemacht.