Wie sortiert ihr eure mp3s?

J:\MUSIK ->

(1)\ALBEN\ nach name und band sortiert (z.b. Tool - Lateralus)
(2)\ALLES\ einzelbuchstaben a-z, dann nach interpret
(3)\MP?\ neue mp?'s,downloads,dann sortieren :) :) :)

Insgesamt atM 65,6gb stuff + 45gb filme

greetzZ
Tine

D:\Musik\Genre\(Interpret) Titel.mp3

Sprich die meisten Songs sehen so aus (Beispiel mein erster song):
D:\Musik\Metal\(Amon Amarth) Abandoned.mp3

Weiß auch nicht warum ich diese scheiß Klammern habe... Aber da es nun zu umständlich wär sie alle wieder umzuschreiben, lass ich sie auch so ;)

etwas spät, aber doch... ;)

da ich mir fast nur ganze alben "besorge"gibts einen großen ordner für die alben:
D:\div\music\dl_alben\...

und darin sind dann ...\interpret\album\liednummer - titel.mp3

und wenns nur einzelne lieder sind:
D:\div\music\dl_rest\interpret - titel.mp3

meine Hierarchie:

E:\Mp3\Aktuell
E:\Mp3\h!pH0p, Rap, RnB, Soul
E:\Mp3\Mittelalter
E:\Mp3\Pop und Rock
E:\Mp3\Selbstgemachtes
E:\Mp3\Sonstiges
E:\Mp3\Techno, Dance, Trance
E:\Mp3\The very Best of 70 's + 80's and 90's, NDW

hatte noch nie Probs mit dieser Ordnung

Ich brauch da nix groß Ordnen von 17GB MP3s sind über 90% Metal und da sind halt die alben oder discogrfien drin.
D:\Mp3s\Grave Digger - Last Supper z.B. wenn ich "add dir" mach mit Winamp is das dann auch schon geordnet dadurch.

Alben: I:\Alben\Artist\Album\...

Neu: D:\incoming\NEUER ORDNER

Altes: D:\mp3s

Auf I ist alles sotiert...durch den Rest blick ich nichtmal selber durch da wird einfach alles in die Winamp playlist geladen und dann das rausgesucht was ich gerade hören will ;)

früher wars genre dann noch das genre spezifiziert, was ich aber später als schwachsinn empfunden hab weil ich dann welche der Bands black,death,thrash etc sind^^, und dann halt nach interpret und unter interpret noch die einzelnen alben

also E:\MP3s\Metal\Interpret\Album1

Also ich habe meine meine mp3's alle in einen Ordner gepackt und nach Interpret - Titel sortiert. Desweiteren habe ich noch einen "Alben" Ordner in dem sich wie der Name schon aussagt Alben befinden *wer hätte das gedacht*

Und dann habe ich da noch einen "unsortiert" Ordner, darin befindet sich ein großteil meiner mp3's ;)

sortiert nach genre, sonst komm ich da immer schnell durcheinander, wenn mir ne band gut gefällt kommt das gesamte album in einen unterordner.

Greets Daniel

ich sortiere meine mp3s nach der jeweiligen band/künstler und dann eben nach dem titel des albums.....

nach genre ist mir zu umständlich!

Öhmm... sortieren?
Die Musik die ich mag kommt auf meinen Rechner, in einen Ordner, in eine Playlist.
Und was ich nich mag fliegt wieder runter.

Ich sortiere die mp3's nach Genre

Rock
Punk
Hardcore
trance
hiphop

usw..
Da sind dann nur Alben drin, die nach so benannt sind "Autor-titel (Quali)" z.b. Apocalyptica - Reflections ( 192 Kbps ).

Und einzelne Lieder kommen dann in einen Ordner der "Sonstiges" heisst

Also für alle die Ihre Musik Stücke bzw. komplette Alben mit einem Ordentlichen ID3 Tag versorgen wollen kann ich http://www.mp3tag.de empfehlen.

Ansonsten ist meine Sortierung ansich ganz leicht
:\Alben\Interpret\Albenname\Titelnr - Interpret - Liedname - Albumname.mp3/mpc/ogg...
Sollten es einzelene sein sind sie einfach im Interpreten Ordner ;)

Das wichtigste ist das es nen Ordentlichen ID3Tag hat ;)

*update*
inzwischen sind alle mp3s in ner mysql datenbank gelandet, und mit Sam Broadcaster wird Musik gehört, wenns mal mehr sein darf, ansonsten kann ich darüber die mp3 suchen, den pfad kopieren und das ganze in winamp packen und endlosschleife hören.
aber sotiert wird immernoch nix bzw das wird sich auch nie ändern

mfg
Sven

Zurück
Oben