Wie sortiert ihr eure mp3s?

@ikosa:

Na klar was hast du denn gedacht!

Ich sortiere gar nicht, ich knall die Winamp-Liste immer bis zum Bersten voll und nutze dann, wie chris, die "j"ump-Funktion (oder eher noch die Random-/ Shufflefunktion).
Einzige vielleicht als Sortierung durchgehende Maßnahme ist das Erstellen von Ordnern, die ich alphabetisch benenne und mit jeweils einer Nero-Session (bzw. Rohlingkapazität) MP3s fülle. Sollte ich da bspw. mal eine CD versaubeuteln, kann ich sie immer noch mal eben leicht nachbrennen.

Achso: ich schätze mal grob, ich bin so bei 15 Gig.

backupfestplatte
ordner namens "xyz!"
ordnergruppe:
Neofolk & Apocalyptic
Industrial & Noise
Gothic & Wave
Punk & Politix
Sonstiges

in diesen verzeichnissen jeweils alphabetisch geordnet die bands und alben, zB

xyz - Neofolk & Apocalyptic - Death In June - Rose Clouds of Holocaus

und darin die lieder.

mfg,

non

Also ich habe fast eine 80 GB Festplattte voll, mit kompletten Musik Alben.
Für jeden Buchstaben ist ein Ordner angelegt, sowie für jedes Album.
Außerdem habe ich noch einen Ordner für neue aktuelle Alben, und einen für Charts und so einen Kram, die archiviert werden wenn ich meine, daß ich sie nicht mehr so oft höre.

mfg M.

tag

also ich hab so 3000 auf 14 g rumliegen. bei mir sortiert alles mpex nach interpret, album, titel.
aber wie auch bei den anderen, lasse ich alles in meiner playliste und wenn ich mal genug habe schalte ich den random aus.
und ich denke auch schon an eine umstrukturierung der files in genre, interpret, titel, aber ich überlege noch
und probiere es gleich mal aus 8) mal sehen was besser ist

Hm , also ich muss gestehen :

Ich sortier die gar nich .. alles im "mp3" ordner ;)
na gut , doch .. die musical musik hat nen extra ordner .. abba sonst ... *denk*

bin ich jetzt ein schlechter Mensch ? *g*

Regards,

CubiC

also ich sortier di halt in verschieden ordnern also was von ludacris is kommt in ludacris und dann halt andere !!!!!! ;)

Also ich habe meine lieder alle nach dem alphabet sortiert.
Wenn ich dann bestimmte Lieder suche, geh ich beim neuen Win Media Player
immer auf die Medien Bibliothek und dann findet man die auch sehr schnell!

Mfg BornToDie

Wie ich finde die beste Möglichkeit:
Lade dir iTunes von Apple herunter (geht auch auf Windows) das ist Freeware.
Dann kannst du deine Mp3s einfach in einen Ordner stecken und wenn du sie anklickst werden sie mit iTunes verlinkt, du kannst dann im iTunes alles anschreiben,
und sie dann auch per Suchfunktion finden.. :))

Wenn du ein Mp3-File anklickst, egal wo es sich befindet,
wird in deiner privaten iTunes-Libary einen Eintrag gemacht,
wenn du da drauf klickst, wird einfach das Mp3-File geöffnet,
dass du mal angeklickst hast. Dieser Eintrag bleib in der Libary erhalten, kann aber auch nach belieben entfernt werden. Hat nichts mit ner Online-Datenbank zu tun, die Daten musst du selber schreiben.
ich würde sagen du saugst es dir einfach mal. hat noch andere Funktionen (Radio hören, Cds brennen etc.)

Hier kannst du es Downloaden.

Schöner Ordner...und da wird dann alles in Unterordner nach Interpreten sortiert reingeschoben.

Hi!

Schon bekannt: Genre -> Interpret -> Album -> Titel

Auf der Pladde befinden sich exakt 2432 MP3`s, wie das auf den DVD - Rohlingen aussieht, kann ich Dir jetzt echt nicht sagen ... sollte mal irgendwann Platzmangel herrschen werde ich die Sammlung komplett auf DVD auslagern und von dort "genießen" ...

MFG sayz Byte Sucker

Hi!
Ich habe meine MP3's alle in einem Verzeichnis (Interpret - Titel) und die Alben haben alle noch einen Extraordner. :)
MfG
/\/ijopeo/\/ 8)

Hab nur einen ordner... der heißt "Musik" und er ist 10 GB groß ... da ist alles durcheinander drin. Keine Unterverzeichnisse oder ähnliches :D

Ich spar mir die ganze sortiererei, ich hör mir nur Webradio an das nimmt nich soviel platz wech auf der pladde :-)

Hi Zusammen,

ich hatte das gleiche Prob, jede Menge mp3`s auf der Festplatte und keine vernünftige Sortierung. Lange habe ich es stillschweigend hingenommen und jetzt durch Zufall ein kostenloses Programm zum downloaden entdeckt das die Sortierung genial einfach und dabei perfekt erledigt.

Wenn ich das richtige sehe, gibt es das Programm noch nicht lange online und der Webmaster/ Programmierer ist wohl auch immer bestrebt Wünsche umzusetzen. Ich benutze es jetzt seit 4 Tagen und bin wirklich begeistert.

Vielleicht interessiert es Euch ja auch: www.sortstar.de

Liebe Grüße
Adriane

Original von TheEvilOne
Also mein Stil ... ähm ..._auf_den_riesigen_Stapel_unsortierter_MP3-CD´s_hinter_sich_guck_ ...öhm, hüstel ... sowas muß man sortieren ?!? :P

Das frag ich mich auch

Die 31 gb mp3s auf meiner hdd sind höchstens in dem sinne sortiert dass die alben en eigenen ordner haben sprich alle anderen mp3s fliegen in C:\Mp3 rum und die alben hat in C:\mp3\interpret - albumtitel\ *.mp3

.oO und ich werde auch nie anfangen die zu sortieren

mfg
SVen

Zurück
Oben