Original von 404
Bin schon ein bisschen entäuscht über den Umfragenstand. *kopf schüttel*
Wahrscheinlich alle Leute die nicht in der nähe eines AKW wohnen.
Bei uns im Dorf gibts Tage da haben Alle Leute im Dorf Kopfweh, und irgendwann kommt von französischer Seite: Ja wir hatten mal wieder ein kleiner Störfall. :/
Ja - die die nicht in der Nähe eines AKWs wohnen, störts auch net. Ich wohn ca. 2-3 Km Luftlinie von einem AKW entfernt. Und glaubt mir, Gesund ist das auf Dauer net. Man fühlt sich öfters aus unerklärlichen Gründ schlapp, hat Kopfschmerzen etc. und kann Schlafen soviel man will - es wird einfach net besser. Dann ist das Kraftwerk mal für ein paar Tage aus unerklärlichen Gründen aus. (komisch, jetzt fühlt man sich plötzlich wieder topfit, obwohl man nur knapp 4 Stunden schlaf hatte)
Tja, da gabs wohl mal wieder n "kleinen" Störfall, bei dem n bisschen radioaktivität ausgetreten ist. Ich hätte hier echt manchmal gern n Geigerzähler. Nachher heißts in der Tageszeit - nur ne kleine Dichtugn war undicht.... lol
Wenn ich hier net so viel Freunde hätte, wäre ich schon längst weg gezogen. Bei uns hier, ist die Krebsrate 3 mal höhe als in ganz Deutschland - und da will mir einer erzählen, das hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit. Rofl
Klar ist Kernengerie in der Herstellung relativ günstig. Aber denkt doch auch mal über die Folgen nach:
Krebserkrankungen in der Umgebung von AKWs (statistisch bewiesen!!)
Und vorallem, wo wollen wir den ganzen verstrahlten Mist den lagern. Die Brennstäbe strahlen noch für Millionen von Jahren.
Über eine Kernschmelze und die damit verbundenen Folgen für die Umwelt wollen wir mal gar net reden. Dann is nämlich im Umkreis von 100 Km net mehr viel los. Natürlich kommts noch auf die Winderichtung an.
Was glaubt Ihr wohl, warum die ganzen Kernkraftwerke als GmbHs laufen? Wenn wirklich mal einer mit ner Klage durchkommt, gibts maximal 25.000 Euro.