Wie Telefonnummer herausfinden?

Guten Morgen,

Ich stöbere seit gut einer Stunde durchs Forum, weiss auch nicht ob das Thema noch relevant ist. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich das es möglich ist ein FAX an Vodafone zusenden mit einer Erklärung das eigehende Anrufe zurückverfolgt werden sollen.

Das heisst, sobald dich jemand anruft hälst du ihn eine Weile an der Strippe oder für paar Sekunden und danach kannst du bei Vodafone anrufen und nach seinem Standort fragen.

Diese Methode bot man mir damals im Supportcenter bei Vodafone an.

mfg der el

dojando demnach müsste es ja auch programme geben mit denen ich bequem von zuhause handys orten kann. kennst du zufällig so eins? ich mein letztens hatten wirs sogar von programmen um flugzeuge zu orten da sollten handy wohl ein kleineres problem darstellen :D

so wie du es schilderst jerry legt der anrufer sofort wieder auf so das du nich ran gehen kannst oder? in diesem fall wäre eine fangschaltung sinnlos...diese funktioniert nur wenn die verbindung besteht...

um an die unterdrückte nummer zo kommen sollte ein besuch bzw ein brief bei deinem anbieter reichen...

arbeite bei der telekom und hin und wieder bin ich auch im vermittlungssystem für t-mobile... wenn se wollen können se eine nummer überwachen und bekommen dann anhand der verbindungsanfragen des anderen gesprächpartners die nummer ob unterdrückt oder nich ...da gibbet ein gerät das die gesamten daten liest...

wenn du rufnummern namen zuordnen willst such mal in der defekten telefon auskunft cd war glaube ich von 2000?!?...ansonsten kann ich nur sagen das das datenschutz gesetzt da recht hart ist...

eale di le

seater

Habe auch das Problem

Habe auch das Problem!
In letzter Zeit ruft mich immer jemand auf meinem Haustelefon an.
Habe ein ISDN-Telefon, ist das da was anderes als bei einem Handy? Das mit der
Rufnummer erkennen meine ich! Habe mal nen Programm namens Moony, dort konne man
die Nummer der Anrufer sehen, warum?

Das Haustelefon abstellen wäre sicher nicht so günstig für mich, alleine schon weil mich dann GARKEINER erreichen kann.

Bitte um HILFE

wenn du rufnummern namen zuordnen willst such mal in der defekten telefon auskunft cd war glaube ich von 2000?!?...ansonsten kann ich nur sagen das das datenschutz gesetzt da recht hart ist...

eale di le

seater[/quote]

Was ist das für ne CD? So wie klicktel oder wie? Hilft doch auch nciht, wenn die nummer nciht im telephonbuch steht.....

Und noch ne frage zu diesem gerätwelches alle daten ausließt..... kann man es irgendwo (vllt im ausland) bekommen?

Ach ja, noch ne dumme frage..... vllt auch nciht, müsst ihr mir beantworten....^^
Wenn die nummer obwojhl sie unterdrückt ist, mitgesendet bekommt, kan man dan nicht die sim mit nem kartenlesegerät auslesen?

Ist zwar schon älter der Thread aber ich bin einfach neugierig, kann man die Nummer die CLIP/CLIR verwendet manipulieren? Die Logik sagt ja eher nein, da ja gesagt wurde, dass es lediglich Datensätze in einer DB irgendwo im TelKo internen Netz sind. Steuersignale kann man ja auch nicht mehr absetzen, so wie es die Phreaker früher taten.
Ich habe mich aber schon öfters gefragt, wei Social Engenirer es hingekriegt haben, sich als firmeninterne Nummer auszugeben?

Noch eine Idee wäre, einfach auf VoIP umzusteigen. Wenn du das Ganze z.B. über eine Fritzbox laufen lassen würdest, könntest du die Nummer einfach in der FritzBox sperren. Das würde halt allerdings leider nur bei yiiP´s Problem helfen. Beim Handy kann man damit natürlich nichts erreichen. ;)

Ja, VoIP überträgt die nummer (wie PSTN) mit, aber irgendwie nicht immer die Anmerkung "nicht anzeigen", somit kann man sie herausfinden. ABER, keex: er kanns ja vom handy aus umleiten auf eine VoIP-box, und dort schauen welche nummer das ist, und dann entsprechende Schritte vornehmen!

Aber ich glaub nach so langer Zeit ist das Problem schon gelöst ...

Vielleicht nicht ganz passend zum aktuellen Zeitpunkt, aber: Die Nummer wird immer mitübertragen, bei einigen Telefonanlagen gibt es ie Funktion "Catch Bad Call", diese kann ich selbst aktivieren, kostet aber bei jedem Anruf eine Gebühr. Was macht sie? Ist quasi eine selbst angelegte Fangschaltung. Ich hab sie noch nie benutzt, daher weiss ich auch nicht, wie dann die Nummern übermittelt werden, ich denk aber mal, man bekommmt dann Post von der T-Com zum Beispiel.

Zurück
Oben