Wie viele Programmiersprachen beherrscht ihr?

Wie viel Programmiersprachen(auch HTML et...) beherrscht ihr?

• Zwei

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Drei

• Vier

• Fünf

• Mehr(bitte angeben wie viel)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
So für Zwischendurch:
VBA, VB, LISP, Delphi

Berufsbedingt:
JAVA, C, C++, C#, Mono, COBOL, IBM RPG (nein, das ist kein spiel *g)

Nur so aus Neugierde *g*
Gibts wirklich Leute die für zwischendurch in ihrer Freizeit Delphi benutzen?

Wenn man mit Pascal aufgewachsen ist, dann jahrelang nur unter Delphi programmiert hat, dann schreib ich kurze Sachen lieber schnell in Delphi als in anderen Sprachen - aber das wird jedem so gehen mit seiner favorisierten Programmiersprache.

Ich kann:
-(X)HTML mit CSS und so
-Javascript(kann ich, benutz ich aber nicht gern)
-PHP + MySQL
-Basicdialekte(bevorzugt Purebasic)

Ich versthehe aber fast alles außer ASM-Zeug( und meinen JS-Code am nächsten Tag)

Also das lesen bereitet mir bei fast keiner Sprache (und damit meine ich nicht nur programmiersprachen) Probleme, aber wenn ich dann vor nem leerem Dokument sitz
denk ich: hä, warum macht man das denn so "umständlich" und dann guck ich nochmal und nochmal und dann lässt mich das solange nicht mehr in ruhe bis ich en tutorial oder en buch dadrüber gelesen hab. tja und wenn ich die denke das ich das gebrauchen kann lern ich das eben.

das is mir bis jetzt mit den sprachen passiert:

-PHP (behersch ich mittlerweile ziemlich gut *bis auf die funktionsnahmen, tja das sin eben die vokabeln von PHP)

-SQL (ich denke das die für keinen schwer ist der ein bischen räumliches vorstellungsvermögen hat.)

-HTML (ich glaub dazu brauch ich keinen kommentar abgeben, außer das ich denke, dass es im HaBo schon fast ein ungeschriebenes Gesetz ist HTML zu können :D CSS muss ich desswegen auch nicht dazuzählen denk ich mal)

-VB (bequeme lösung bei kleinen problemen.)

CU

der :::LüK::: :D

da ich mir schwer tue zu unterscheiden was grundkentnisse und was nicht sind schreib ich einfach mal:

mittel-fast gut:
c++
html/css
php/sql/oracle

wenig-mittel:
delphi 6(^^)
basic
java script

ausgewählt hab ich 2 weil ich zusammengerechnet sicher 2 x Gut komme xD

Original von freak4fun

Wenn html nicht als Programmiersprache zählt, zählt php auch net. :D

MfG
freak

FALSCH!
weil:
HTML einfach eine Formatierungssprache ist und PHP soetwas wie eine scriptsprache ist
also 2 völlig verschiedene dinge :)

naja mal alles aufzuzählen, hab ich alle schulisch gelernt, also keine Praxiserfahrung

C
C++
Java
PL1
ASM
PHP
Actionscript
HTML
XML

mehr fallt ma ned ein : )

Original von Sodawasser
Ah cool, es gibt doch noch wen, wo hastn du das glernt? In da Schule oder fürn Job?

Ich habe mal als Werksstudent als Softwareentwickler/Programmierer gearbeitet. Die Versicherungssoftware an der ich da programmiert habe war teils in C und teils in PL1 geschrieben. Wirklich können tu ich es nicht, ich kanns halt verstehen und anpassen/ändern.

Gruß odigo

Also angefangen hab ich mit C, aber ganz ehrlich davon hab ich das meiste schon wieder verlernt....

Häng grad voll in C und HTML drin..... ich denke mal noch ein bischen dann kann man von beherschen sprechen....

Zurück
Oben