Wieder mal neuer CD Kopierschutz

Da das Problem mit den illegalen Raubkopien von CDs immer noch nicht in den Griff bekommen werden konnte, wurde wieder einmal ein neuer Kopierschutz für CDs entwickelt.

'Root', so der Name des Schutzes, soll absolut sicher sein.
Dies wird dadurch erreicht, dass beim Pressen der CD ein Encryption Key mit auf die CD gebrannt wird. Dieser Key wird aber nicht von der CD lesbar sein.

Der Vorteil dieses neuen Mechanismus liegt laut Herstellern darin, dass der Key nicht ausgelesen werden kann. Dies war bei früheren Varianten aber möglich.

Anmerkung:
Solange die Abspielsoftware gecrackt werden kann, ist sowas sinnlos!

Quelle

Hm ich kann mir aber auch einen anderen Grund vorstellen - stell dir mal es gäbe einen unumgänglichen Kopierschutz - was würden die Hersteller des Schutzes dann für Verluste machen !

Ich weiß nur eins, mein Brennerprogramm hat noch jeden kopierschutz geknackt, von Audio-CD's bis Playstation. Und wenn es nach mir geht wird das auch so bleiben. :D

Also mir scheint diese Art von Kopierschutz gar nichts neues zu sein....

Ist das nicht die gleiche Methode wie bei dem CATTUS (Audio Kopierschutz, z.B. Bravo Hits 37) ???

Da war auch ein Bereich auf der CD, den nur CD-Player und die, für den PC entsprechende, Software lesen konnte.

Allerdings kann man den mit ein paar bestimmten Kombinationen aus CD/DVD-ROMS und Brennern auch knacken. Bei mir war es ZUFÄLLIGERWEISSE die richtige ;)

Zurück
Oben