Wieso kommt immer beim Neustart automatisch dieses Fenster..?

Und zwar dieses:

http://www.imagebanana.com/view/ugezdbs0/dsfdsf.jpg

Das ist erst seit ein paar Stunden so, zuvor hatte ich kurz ein Problem mit dem wlan und habe probiert einen zweiten router als signalverstärker anzuschließen was bei meinem alten PC klappte, bei meinem jetztigen jedoch nicht. Der Computer stürzte einige Male ab, davon auch zwei mal als ich in Skype einen Anruf tätigen wollte. Zudem habe ich gestern abend meinen Drucker installiert, der schon ziemlich alt ist, und wo beim einlegen der Treiber-CD eine Virenmeldung über eine ominöse Autorun-Datei angezeigt wird. Da ich dieses autorun für ungefährlich halte vorallem auf der treibe-cd meines druckers, hab ich einfach den virenschutz kurz ausgeschaltet und den treiber samt bildbearbeitungsprogramme des druckers installiert.
Nu hat der PC auf einmal Spinnereien, obwohl er vorher einwandfrei funktionierte, eben dieses Fenster zum Beispiel oder auch hin und wieder eine langame Arbeitsgeschwindigkeit...

Ich weiß nicht was ich gemacht haben soll, kann mir da vielleicht jemand helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem OS arbeitest Du? Du sagst der Drucker sei "ziemlich alt" - sind die Treiber dann überhaupt noch kompatibel? Hast Du schon versucht den installierten Treiber zu löschen, um zu sehen ob die Meldung dann immer noch erscheint?

MfG,
Tarantoga

Mach einfach Systemwiederherstellung und lade dir neue Treiber
herunter

hmm also, systemwiederherstellung kann ich nicht machen, weil ich keine wiederherstellungspunkt mehr habe, ich weiß es ist dumm aber ich hab neulich alles auf der wiederherstellungspartition gelöscht weil der immer sichern wollte und nix mehr draufgepasst hat...ich müsste wohl einstellen, dass bei jeder systemänderung gesichert wird, dann hätt ich den ärger jetzt nicht...

ok ich probier mal diese druckerprogramme und den treiber zu deinstallieren.... ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es mit dem fenster zu tun hat.... eben als ich den pc gestartet hab hat er auch übel lange gebraucht, viel länger als normal...

bzw @ tarantoga: Ich hab windows 7 home, oder was meinst du?

Nachdem du die anderen Tipps befolgt hast, schau doch mal bitte mit Wintaste+R -> msconfig -> Systemstart, ob dort etwas steht, was da nicht stehen sollte. Falls du dir unsicher bist, was die Einträge bedeuten, poste sie hier einfach, damit wir uns diese anschauen können.

lG

Brabax

hm habe ich probiert, ist genau das gleiche Problem, bringt leider nichts.... =(

edit: ich habe weitergesucht, gelesen dass man HP und Skype deinstallieren soll, HP war mein alter Drucker, den habe ich ja schon deinstalliert - hat nix gebracht. Aber skype deinstallieren hat was gebracht... das Fenster erscheint nich mehr oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben