Wieviel ist der Desktop Rechner noch wert ....

so na dann mal auf ein neues :-)

hab jetz mal bei MindFactory nen paar Sachen rausgepickt nach euren Vorschlägen, hoffe mal das passt so.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p495062_GIGABYTE-GA-MA770-UD3-AM2--ATX.html

http://www.mindfactory.de/product_i...Athlon-II-X4-635-2-90GHz-AM3-2MB-95W-BOX.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p635347_1024MB-ASUS-Radeon-EAH5770-GDDR5-PCIe.html

Meint ihr die Teile Harmonieren zusammen + meinem arbeitsspeicher den ich vom Alten mitnehmen möchte ?

Grüße
Nohos

Zuletzt bearbeitet:
das passt so, die grafikkarte würde ich aber anders wählen.
interessant für die graka wäre, was du alles zockst und bei welche auflösung (sprich was du für ein display hast)

weiterhin musst du dir auch überlegen, ob es denn wirklich ein quadcore sein soll. fürs spielen reicht zb ein höher getakteter dreikerner von amd.

beschreib mal genau dein anwendungsgebiet und was du alles damit vor hast.

pauschal zu der grafikkarte, die zieht aus den 1gb speicher kaum einen nutzen, da die vom grund her zu langsam ist um 1gb auszunutzen, da würde auch eine mit 512mb reichen!

Hm :-) was hab ich damit vor :-)

eigentlich Größtenteils zoggn ( WoW und n paar Ego-Shooter ) eher seltener damit Arbeiten ( habs aufgegeben :-))

Auflösung ist 1680 x 1050 pixel und wollte das ganze pur über HDMi laufen lassen, im moment habe ich eine DVI <-> HDMI lösung.

Ich woltle eigentlich eine gute Grafikkarte um das ständige ruckeln rauszukriegen überwiegend bei WoW und um nen bissl mehr FPS rauskitzeln, ständig mit maximal 50 FPS rumgurken macht nich wirklich Spass, is aber trotzdem Spielbar :-)

Grüße

für die auflösung sollte die graka recht gut hinkommen, wenn du mehr wert auf die graka legst, kannst du ggf. über ne höhre nachdenken, aber das wird recht schnell teuer!

zumal ne dickere graka danna uch schneller nach ner beseren cpu verlangt. aber so kansnt du aktuelle spiele schon ganz gut auf dem monitor zocken :)
je nachdem was du für anforderungen nach aa und af hast ;)

ansonst schau mal auch computerbase nach den performancerations rum, die sind immer sehr aussagekräftig (wie ich finde)

-> http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_470/18/#abschnitt_performancerating

da kannste zb recht gut ablesen, wo sich ne graka aufhält und dann anhand der einzelnen benches, die leistung für spezielle spiele ablesen.

ne 5770 sollte aber wohl für deine zwecke ausreichen, wenn du nich grad crysis @hardcore full details zocken willst ;)

Crysis auf Full Details würde mich ja schon mal extremst reizen :-)

Werde mir die Seite aber mal ankucken danke, ich denke mal ich werd die Teilchen bestelen :-) danke euch beiden auf jeden Fall mal für die Hilfe :-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Ding richtig versteh sind das nur 6 Benachmarkpunkte ( ??? ) wo da fehlen und das sollte doch verkraftbar sein :-)

Die Freude auf meine neuen Teilchen wird immer größer :D

die reden da von frames ;) (ab ~30fps wirds langsam flüssiges zocken)
allerdings hast du auch ne etwas langsamere cpu! andererseits haben die auch crysis warhead gebencht, sprich du solltest da an sich gute frameraten erreichen.

wenn du im übrigen nur zockst willst kannst du auch den hier nehmen:

http://geizhals.at/a399921.html

die cpu hat den vollen level 3 cache und ist damit in spielen etwas flotter als der quadcore! zumal das ne blackedition ist, mit etwas moderaten übertakten kannst du da ggf. 3,5ghz rausholen ohne großen aufwand zu betreiben ;)

nicht wundern, dass es ne am3 cpu ist, des mainboard unterstützt die und am3 ist rückwärtskompatibel ;)

na dann sollte das doch eigentlich machbar sein :-)

ich denke ich bleib mal bei der CPU die ich mir da ausgewählt habe, aber danke :-)

Wenn ich das jetz richtig verstanden habe is das Board das wir da ausgesucht haben ja auch aufwärtskompatibel so ein bisschen :-) das heisst ich kann noch mehr Geld rauspfeffern wenns mir nich reicht ? :-)

Ich denke aber mal, die auswahl sollte erstmal genügen, bin ja kein Millionär :-)

hrhr :-)

Die Vorfreude wird immer größer, genug jetz bevor ich mein Budget hochsetze :-)

Danke dir für deine Antworten :-) waren sehr hilfreich

Hallo zusammen,

ich mal wieder :-) ich schreib wieder mal hier rein weil ich mich entschlossen habe mit einen Laptop zuzulegen, einfach platzsparender :-)

Aber gut warum ich hier reinschreibe, wollte den Laptop mit meinem PC Verkauf ein bisschen gegen finanzieren, und wollt wieder mal eure Meinung wissen was ihr so von meinen Preisvorstellungen haltet.

ich fang mal an:

1. Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev2.0 Marktpreis: ca. 70 €
  2. Grafikkarte Asus EAH5770 CuCore Marktpreis ca. 105 €
  3. CPU: QuadCore AMD Athlon II X4 635 2900MHZ (14.5 x 200 )
    Marktpreis: ca. 80€
  4. Arbeitsspeicher: 2x OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 2 GB DDR2-800
    Marktpreis: Kein aktuellen gefunden von daher
    von mir getippt ca. 50€
  5. Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Economie Edition Marktpreis: ca. 70€
  6. Festplatte: Corsair Nova V64 SSD 64GB Marktpreis: ca. 105€
  7. Monitor: AMW X2220WMS, 22" Marktpreis liegt bei ca. 120€
Wenn der Rechner von mir verkauft wird, wird er Ohne Betriebssystem verkauft, Mit Standard MicrosoftTastatur und ohne Maus.

Der Rechner ist, soweit ich das beurteilen kann voll funktionsfähig.
Ich hatte mir da so einen Preis von 550 € bis 600 € vorgestellt.

Was meint ihr zu der Geschichte ?

MfG
Nohos

PS: Falls das ungewünscht ist das ich den Thread wieder ausgegraben habe, bitte ich es zu entschuldigen, ich werde wenn gewünscht einen neuen Thread aufmachen :-)
Edit: Die Preisquelle liegt großteils bei Geizhals.at

AAALLLSO ;)

die Komponenten sind grademal 600€ zusammengerechnet "wert", wenn man sie neu kauft. Als Faustregel sagt man normal, dass man in etwa 75% vom NP wie er aktuell zu haben ist ansetzt. Wären wir also bei max 450€ wenn jemand das komplette Set haben will.

Meist will das aber keiner, sprich wirkt sich das nochmal negativer auf den Preis aus. Also rechne lieber mit ca 400-450€ - wenn du mehr bekommst, kann man sich dann auch kräftiger freuen :D

und ansonst, was willst du mit dem Laptop dann später machen? Zocken?
Rate ich dringenst von ab bzw. du solltest dir aller Konsequenzen im klaren sein! ;)

Guten Morgen :-)

wieder einmal eine ernüchternde Antwort von dir dankeschön :-)

Zumindest weiss ich ja schonmal wie ich den Preis ansetzen kann jetz :-)
Und zur Frage mit dem Laptop, naja ich will ihn eigentlich nicht so sehr zum zocken, eher mehr zum Arbeiten, klar ab und zu auch zum zocken, aber das ist mehr nebensächlich.

Du hast Konsequenzen erwähnt, was meinst du damit ? Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir nicht sehr viel konsequenzen ein wenn ich ehrlich bin :-)

MfG
Nohos

nuja doch schon.

zum zocken hast du kein subnotebook direkt zur verfügung - wenn denn überhaupt eins gewünscht ist.

dann haben notebooks mit ner dedizierten grafik meist die angewohnt sehr heiss zu werden, was geht auf die allgemeine lebensdauer! im notebook is nach meiner erfahrung die GPU immer die nummer 1 in sachen "ich geh kaputt" :D

weiterhin müssen die dinger gekühlt werden - mitunter laut. akku laufzeit schmälert sich, wenn die dedizierte gpu nicht abschaltbar is (bei den i7 und i7 notebooks gibts welche zum hin und her schalten, aber ob das sauber funktioniert, kannsch dir nicht sagen - keine erfahrung damit)

und sone 15" aufwärtskiste ist halt zum rumschleppen nervig, da sollte man sich genau überlegen, was man damit machen möchte ;) die allgemeine empfehlung is aber von mir immer, desktop zum zocken, notebook zum arbeiten ;)

und sorry für die nüchterne antwort ;) aber so freut man sich wirklich über glückstreffer und gute preise ;)

du kannst ja nen neuen thread mal aufmachen mit anforderungen an das notebook und was du konkret dafür bereit bist auszugeben!

na dann danke ich dir nochmals für deine Antwort :-)
mal kucken wie ich fortfahren werde in der Geschichte, man du hast mich zum nachdenken gebracht :-\ :-)

Wenns dann soweit ist in Sachen Laptop hol ich sowieso euren / deinen Rat ein :-)

MfG
Nohos

Zurück
Oben