Hi HaBo'ler!
Mir ist der Gedanke gekommen für private Zwecke eine Datenbank anzulegen.
Diese soll kostenlos und leicht bedienbar sein.
Aus diesem Grunde kam ich schnell auf die Wikipedia-Software.
Ich möchte diese nun auf einem privaten PC (Vista) installieren.
Ist dies grundsätzlich möglich (?) und wenn ja, muss ich eine Art Server simulieren, auf dem dann die Software läuft, da es sich ja um eine Server-Software handelt?
Wenn dem so ist, wäre ich über konkrete Lösungsvorschläge dankbar oder falls die Idee so nicht umsetzbar ist ggf. über alternative Vorschläge.
(Die Datenbank soll als Sammlung von Texten und Grafiken dienen, die sich anhand von Kategorien und über die Textsuche gut strukturieren und verwenden läßt.)
Gruß
Mir ist der Gedanke gekommen für private Zwecke eine Datenbank anzulegen.
Diese soll kostenlos und leicht bedienbar sein.
Aus diesem Grunde kam ich schnell auf die Wikipedia-Software.
Ich möchte diese nun auf einem privaten PC (Vista) installieren.
Ist dies grundsätzlich möglich (?) und wenn ja, muss ich eine Art Server simulieren, auf dem dann die Software läuft, da es sich ja um eine Server-Software handelt?
Wenn dem so ist, wäre ich über konkrete Lösungsvorschläge dankbar oder falls die Idee so nicht umsetzbar ist ggf. über alternative Vorschläge.
(Die Datenbank soll als Sammlung von Texten und Grafiken dienen, die sich anhand von Kategorien und über die Textsuche gut strukturieren und verwenden läßt.)
Gruß