Hi,
ist lange her, da habe ich mal so einen Scherz gemacht. Da Win98 alles kann was 95 kann, habe ich mich auch schnell davon distanziert.
Das ging ungefähr so:
per fdisk die Platte in zwei Teile hauen (Partitionieren). Nur D: formatieren. Dann Win98 installieren auf LW D. Win98 liegt jetzt auf D. Das Windowsverzeichnis benennst Du um. Danach kannst Du C formatieren und Win95 installieren. Benenne das Windowsverzeichnis auf d: wieder zurück. Falls der es doch gefunden hat (Da gab es mal so ein ASCII-Zeichen im Namen, so dass Windows da nicht reingucken konnte, hab aber vergessen, welcher Code das war) sagst Du, trotzdem auf c: installieren. Anschliessend startet ausschließlich Win95.
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
Entweder machst Du eine verknüpfung mit dem anderen Windows, sagst aber, dass der im MS-DOS Modus neu starten soll oder Du verwendest einen Bootmanager, z.B. eine zusätzliche W2k oder XP Version. Eine Linuxinstallation macht auch die Auswahl.
Bei der Verknüpfung wird der nach doppelklick dann solange Win98 starten, bis Du Win98 in MS-DOS runterfährst und "Exit" eingibst.
Leider ist das ganze zu lange her, dass ich ganz exakt sagen kann, was es da für Probleme gab und wie ich die umgangen habe. ich emuliere Win98 und andere nur noch über VMware unter Linux.
Gruß
Elmar