WIN XP vs. 98SE

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Also:
Ich wusste nicht obs in den Fun sollte oder hierhin weil mir hinterher eher zum heulen war, als denn wirklich zum lachen ...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hatte seit ein paar Monaten XP drauf.... Es lief stabil und sicher ... nur mit der Zeit wurde es langsamer und langsamer ... Registry entschlacken half genausowenig wie Bootbeschleuniger..... es lies sich nichts mehr machen...
Ich erinnerte mich an meine Zeit mit 98SE , wo ich zwar von Bluescreens öfter geärgert wrde, dass allerdings nie wirklich Probleme bereitet hatte.
So beschloss ich mir mal wieder 98SE draufzupacken. Ein folgenschwerer Fehler!

Ich bootete also frohen Mutes meinen Rechner Per Boot-CD von 98SE und hantierte kurz mit fdisk rum, und hatte bald das Setup von 98SE vor mir .....
Allerdings kam mir die Zeit die es brauchte um sich zu installieren etwas länger vor als sonst ... oder hatte ich mich getäuscht.??

Als das Setup fertig war, und lag nun ein 98SE auf meiner Platte, bereit von mir geformt zu werden. Also erstmal Nvidia Treiber drauf, Sound,Netzwerkkarte und was sich sonst noch findet. klappte bis hierhin reibungslos.. Meine Gedanken gingen schon in die Richtung: "Warum hast du dich eigentlich so lange mit dem langsamen XP rumgeärgert?? 98SE ist schneller!"

Auf einmal passierte offenbar der Super-GAU für meinen PC... Ich wollte einen DSL-Treiber installieren, der NICHT von dem Rosa Riesen stammte... und danach ging es los.. schon beim starten 2 Bluescreens. verwundert drückte ich 2 mal brav enter und lies ihn zuende hochfahren.Nun noch kurz ins Internet um noch den letzten Treiber zu hol...... MOMENT .. wieso Benutzer und Kennwort nicht gefunden?? ich versuche es nochmal und nun klappts .. hmm.. scheint die verbindung von eben noch gestanden zu haben ??!!?? naja geht ja jetzt.....

Wieso findet der eigentlich alle Seiten, die ich haben will nciht , außer Google.de und t-online.de ?? Auf beiden war ich noch nicht, sie können also nicht im Cache liegen. seltsam.naja egal. Hab noch ne CD gefunden, wo der Treiber drauf ist...

Ich schob die CD also in Mein Laufwerk , und es begann ganz normal zu drehen. auf einmal hört man ein Geräusch dass die CD wieder langsamer wird und ein Bluescreen erscheint "CD in Laufwerk H: nicht gefunden". ALso CD rausnehmen, reinigen und wieder einlegen (lag ja lange rum.. vielleicht etwas dreckig).selber fehler. allerdings diesmal mit dem tollen Beigeschmack, dass sich der komplette PC aufhängt.Hmm... Also PC aus, kurz warten und wieder an. Als er (diesmal ohne Bluescreen) hochgefahren ist, stecke ich die CD wieder ins Laufwerk. es dauert genau 3 Minuten, dann hängt wieder das system.Habe ich daran gemerkt, dass mein Winamp Player immer wieder dieselben 2 Sekunden abspielte :-)

komisch... Internet geht jetzt bei jedem 2. Versuch. Bei dem Versuch eine CD zu benutzen hängt sich der PC innerhalb von 3 Minuten auf, und erklärt mir, dass er keine CD hätte oder er sagt einfach garnichts mehr.

Völlig entnervt und nach einigen Versuchen, diese Probleme mit Reg-, Support- , und anderen Hilfsprogrammen zu beseitigen entschliesse ich mich doch wieder XP zu benutzen.

Also CD nehmen, ab ins Laufwerk, und Setup starten!
Funktioniert soweit ganz gut. ABer es wäre ja nicht Windows, wenn es mir nicht bei 98% erklären würde ihm würde die CD in Laufwerk H: fehlen..... also mit dem lustigen kritischen Fehler die Installation abbrechen und grummeln. Der 2. Versuch verläuft nicht besser. Mein Gefluche über diesen Konzern wurde nicht leiser.

Also Rechner neu gestartet, alles aus gelassen, ausser dem "Explorer" und der "Systray" und dann das Setup nochmal gestartet. Es funktioniert... ich kann es kaum Glauben, aber es funktioniert .Bis mein PC versucht neu zu starten.....................................

Wieso startet er Win98 ?? Wieso mit so komischen Farben?? hmm.. abgesicherter Modus ist es nicht.. der hat immerhin 16 Farben...sieht auf jeden Fall lustig aus.. Leider beweise ich in diesem Moment WENIG Verständnis für solche kleinen Spötteleien meines PC's. Ich nehme also die XP CD und versuche es erneut ...(unter lautem Fluchen versteht sich) man erkennt zwar kaum etwas aber die Installation scheint zu klappen der Neustart auch .. hmmm.. sollte ich es etwa geschafft haben??

Nein.. wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... er braucht 2 Anläufe um meine Platte auf das NTFS Format zu bekommen, was aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Fehlern nur noch Makulatur ist.

Als ich wieder Windows XP auf meinem Desktop sehe, verdrücke ich eine Träne und beginne alle Programme neu zu installieren.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

UND JETZT FRAGT MICH NOCHMAL WARUM ICH BEI XP BLEIBE!!

Nur als Anmerkung und als Schmankerl : Ich habe bereits soviele Win98 installiert, dass ich 2 Seriennummern auswendig kenne... Aber irgendwie will ich nichts mehr mit 98 zu tun haben .. warum wohl ?? :D :D :D

CU

WaTcHmE

Sehr, sehr unangenehm, das. Also mein Verständnis haste.. :D

Ich muss dazu sagen (oder besser : gestehen), dass ich selbst mit 2 Rechnern im Netzwerk noch immer mit 98 arbeite. Aber es läuft echt super bei mir, keine Probs, tagelang durch und das seit fast ´nem Jahr (auf beiden Rechnern). Ich muss vielleicht dazu sagen, dass Rechner 1 die sog. 'Internet-Hure' ist, die wochen-/monatelang ohne Firewall o.Ä. über Audiogalaxy (und noch Morpheus) Files in die Welt schob. Also...ich hab bei der Installation bestimmt was falsch gemacht.. :rolleyes:

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich sehr sparsam in Installieren von irgendwelchen Tools bin. Nur die wichtigstens Progs, nix rumprobieren...daher vielleicht ?

:)

@Watchme

Nachdem Du XP wieder drauf hast , läuft Dein CD-Rom wieder?

Wenn es immer noch ärger macht empfehle ich Dir mal eine Reinigungs-CD zu benutzen hatte mal fast das gleiche Problem und bei mir lag es an dem verteerten Lesekopf! (Ich sollte besser mit dem Rauchen aufhören *g*)

Mein CD-ROM hat nie besser gefunzt als unter XP :-)

nee.. ganz im ernst .. unter XP gibts keine Probleme mit dem CD-ROM-Lw

Zurück
Oben