Win32.hlp download ?

paco89

Stammuser
hallo,

kann mir jmd. vtl. dabei behilflich sein, wie ich an "win32.hlp" für windows7 rankomme?
Hab schon auf der Seite Ich kann keine Hilfedateien öffnen, die im Format von Windows-Hilfe ("WinHlp32.exe") erstellt wurden
mein glück versucht, allerdings muss da ein Validierungscheck oder sowas ähnliches durchlaufen werden, was bei mir nicht so ganz zu funktionieren scheint...

kann ich es auch von woanders herunterladen? Hab bis jetzt gar keine gefunden....


ich hoffe jmd. kann mir bei meinem problem weiterhelfen...bis dahin werde ich dann ma weiterschauen


mit freundlichen Grüßen
paco89
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Du musst die Seite mit dem InternetExplorer aufrufen. Nur der kann die Validierung durchführen. Evtl. muss auch das Genuine-Advantage-Tool einfach nur mal aktualisiert werden damit die Validierung funktioniert. Also vorher sicher stellen, dass du alle aktuellen Updates eingespielt hast.
 

paco89

Stammuser
danke für den tipp mit dem internet explorer. habs jez so gemacht und ich wurde weitergeleitet zu einer seite wo ich ein eigenständiges microsoft update-paket heruntergeladen habe. nach der ausführung kam allerdings weiterhin die meldung dass ich auf die datei win32.hlp nicht zugreifen kann...und danach das übliche mit dem windows-support usw....
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Poste doch bitte mal die genaue Fehlermeldung, ggf. als Screenshot. Und gib bitte ein paar genauere Informationen was du da versuchst zu machen, wenn diese Fehlermeldung kommt. Kommt die direkt beim oder nach dem Booten oder startest du irgendein Programm, versuchst du eine Hilfe-Datei direkt aufzurufen oder die Hilfe aus einem Hilfe-Menü oder oder oder?
 

paco89

Stammuser
also es ist so:

Ich gehe momentan die Aufgaben bzw. die Tutorial-Einheiten bei Tuts 4 You durch und da wird gesagt, dass ich mit einem Rechtsklick und mithilfe von win32hlp.exe informationen über module etc. erhalten kann.

allerdings funktioniert das nicht so ganz. Die folgende Fehlermeldung kommt dabei immer raus:
 
Oben