WIN7 löscht einfach Datein

Ich habe einen Vaio Laptop mit WIN7 und als Virenprogramm AVG Free drauf.

Mein Problem ist wenn ich Programme installieren tue die nicht ganz dem Original entsprechen ;-) und dann die besagte exe Datei einfügen möchte die das Ganze dann zum Laufen bringt wird diese immer von allein gelöscht.
Ich habe auch schon meine Firewall und das Virenprogramm ausgemacht dabei aber nein sie verschwinden einfach.

Ich weiß echt nicht weiter.


mfg Punshi
 
Liegt am AVG.
Du solltest aber keine SW installieren, die nicht dir gehört.
 
Ich hab selber AVG drauf, man kann das ding nicht ganz in den schlummer modus schicken außer man killt es.

Wenn du das ding wieder einschaltest und dann das von dir nicht rechtmäßig erworbene Programm dann startest, spätestens dann wird er eine wohl vermeintliche virenverseuchte exe löschen.

Sollte sich auch in den Log files zu finden sein
 
Ich hab selber AVG drauf, man kann das ding nicht ganz in den schlummer modus schicken außer man killt es.

Wenn du das ding wieder einschaltest und dann das von dir nicht rechtmäßig erworbene Programm dann startest, spätestens dann wird er eine wohl vermeintliche virenverseuchte exe löschen.

Sollte sich auch in den Log files zu finden sein

OK naja das Programm macht halt das was es machen soll ist ja auch gut so :)
 
Du kannst den AVG auch umstellen, dass er nicht automatisch "verseuchte" Dateien löschen soll. Ist aber ein hohes Sicherheitsrisiko, denn selbst bei wirklich verseuchten Dateien, macht dieser es ebenso.

Ansonsten einfach die entsprechenden Ordner von Programmen als Ausnahme hinzufügen.
 
Zurück
Oben