Windows 7 EFI?

Hallo Leute,

ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft. Nun habe ich leider das Problem, dass mir nicht bekannt war, dass es sich dabei um ein EFI-System handelt (Asus P8P67).
Nun habe ich aufgrund dieser Annahme Windows ganz normal installiert. Es funktioniert auch alles wie gehabt, doch leider muss ich nun zum Starten des Systems immer die Windows 7 DVD einlegen.
Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, OHNE Neuinstallation das OS in den "EFI-Modus" zu bringen?

Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße
aron

PS: Weiß zufällig jemand, ob TrueCrypt EFI unterstützt?

Irgendwas hast du ganz falsch gemacht, man braucht, egal wie mein Windows installiert und auch unabhängig von BIOS oder EFI niemals die DVD beim Starten einlegen.

Hi,

ich weiß, dass das nicht normal ist. Aber ich dachte, dass es evtl. mit EFI zu tun haben könnte.

Wenn ich das System ohne DVD starte, kommt nur ein blinkender Cursor. Keine OS not available Meldung, sondern nur ein blinkender Cursor. Erst wenn ich dann die DVD einlege (und die 5 Sekunden abwarte, die das Setup dem User zum reagieren lässt) funktioniert es.
Kann es sein, dass EFI bei eingestelltem DVD Laufwerk an erster Stelle so lange auf eine DVD/CD wartet, bis eine eingelegt wird und, wenn von selbiger nicht gestartet werden kann, erst dann das System startet?

Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling was EFI anbelangt.

Danke für deine Hilfe!
Grüße
Aron

Schau doch einfach mal im BIOS(EFI) nach wie das eingestellt ist.
Ist die Festplatte auch als Boot Medium ausgewählt?

Zurück
Oben